Beiträge von Renato_XB12S

Hi Leute
    Wohnt jemand in der Nähe von 57076 Siegen? Wollte eigentlich Samstag Vormittag nen M6-Radsatz dort abholen gehen, da leider mein Auto nicht so will, wie ich es gerne hätte. Drum kann ich leider nicht hinfahren und suche jemanden, der den Radsatz für mich anschauen und evl. bezahlen und abholen könnte (Kohle überweis ich natürlich im Voraus), sofern alles OK ist. Gefahr ist, dass die Räder anderweitig weg gehen, wenn ich den Termin verschiebe, was ich nicht riskieren möchte.
    Danke und Gruss
    Renato

Hi Leute
    Mein 330xi (Motor müsste der N52 sein) macht seit ca. 1-2 Wochen ein wenig Zicken. Und zwar hab ich beim etwas stärkeren Beschleunigen (also so ca. 50% Gaspedalstellung oder mehr) zwischen Umdrehungen von ca. 1500 - 2500 ein spürbares Ruckeln. Anzumerken gibt es noch, dass es nur bei warmem Motor auftritt, also so nach ca. 10 Minuten Fahrt. Mein Verdacht würde irgendwo auf der Zündanlage liegen, die Kerzen wurden zwar gemäss Serviceheft vor ca. 20'000 getauscht, aber ob das wirklich so stimmt weiss man ja nie so genau. Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Das Auto hat jetzt ca. 182tkm runter, Anlasser und diverse andere Kleinigkeiten wurden kürzlich getauscht, drum möchte ich die Kiste gerne noch ein bis 2 Jährchen behalten :) Aber auf gut Glück einfach mal Teile ersetzen find ich dann eben auch wieder doof... Hat jemand ne Idee, was das auslösen könnte?
    Danke und Gruss
    Renato

Hi Leute

Möchte meinem E93 M3 neue Räder spendieren. Nach langem hin und her habe ich mich für 19ner entschieden, da mir optisch 20 Zoll ein wenig zu gross wirken auf dem Auto und das speziell in der Felge, welche ich möchte (Vossen CV3). Im Allgemeinen ist das Auto hauptsächlich ein Driver für mich und kein Showcar, deswegen ist 19 Zoll für mich der perfekte Kompromiss.

Nun dreht sich noch alles um die richtige Reifengrösse. Original hat der M3 ja laut Tabelle 245/35 vorne und 265/35 hinten, die M220 hat vorne 8.5 Zoll genau wie die Vossen auch also passt das. Hinten allerdings hat die M220 9.5 Zoll und meine neue Vossen hätte 10 x 19 Zoll. Sind ca. 12mm, welche die neue Felge breiter wäre. Denkt ihr, ich kann da problemlos mit derselben Reifengrösse fahren? Möchte eben ungerne mit den Dimensionen rumspielen, da sich das Auto für meinen Geschmack mit der originalen Kombo am besten fährt.

Gruss
    Renato

Hi Leute
    Nachdem ich mich letztens ziemlich genervt habe, als mein Bruder in seinem doofen A5 2.0 TFSI das Verdeck cool während der Fahrt öffnen konnte, während ich mit meinem M3 E93 Cabrio ne Ewigkeit an der Kreuzung stehen musste, hab ich mich ein wenig informiert, was für Möglichkeiten es da so gibt. Ich konnte ausfindig machen, dass es diverse Verdeckmodule gibt, die nebst meiner gesuchten Funktion eine Vielzahl von anderen Goodies anbieten. Da ich die alle nicht wirklich brauche, wollte ich fragen, obs auch eine Möglichkeit mit Codieren gibt, welche einfach nur die Verdeckbetätigung während der Fahrt zulässt? Oder zumindest ob jemand ein günstigeres "Light-Modul" kennt, was nicht grad 250 Euro kostet?
    Gruss
    Renato

Danke für die Antworten, schade aber ich kann damit leben. Der Wagen steht seit ein paar Tagen offen in meiner Garage rum und wartet auf seine Zulassung, und zum ersten Mal seit ich überhaupt Autofahren oder geschweige denn denken kann muss ich zugeben, dass die Optik des Autos eigentlich perfekt ist. Je länger ich ihn anschaue, umso mehr denke ich, dass ich wohl gar nichts dran ändern werde :love:

Hi Leute
    Bekomme morgen mein E93 Cabriolet, da ich die Wartezeit ein wenig überbrücken wollte, habe ich mich schon mal ein wenig umgeschaut, was es so für Zubehörteile gibt. Bin auf einen schicken dezenten Spoiler für das E92 M3-Coupe gestossen, dieser dürfte am E93 Cabrio wohl hammer aussehen. Weiss jemand, ob der soweit passt? Die Heckdeckel scheinen mir nicht unbedingt identisch zu sein, in gewissen Shops werden die Spoiler aber für beide Modelle gleichermassen angeboten. Hat da jemand Erfahrung damit? Sollte soweit ich gelesen habe ein originales BMW-Teil sein.
    Danke und Gruss
    Renato