Beiträge von Renato_XB12S

So Freunde, mein 335xi steht mittlerweile beim Händler, die Diagnose über den Schlüssel (wusste gar nicht dass die das mittlerweile so auslesen können) ergab: Injektoren. Welcher bzw. wie viele defekt sind konnte er nicht sagen, Auto steht nun dort und wird morgen genauer untersucht. Hoffe es sind nicht komplett alle durch, immerhin hat die ganze Sache rund 5 Jahre gehalten. Im Speicher konnte er nachschauen, dass 2010 das komplette Programm (Hochdruckpumpe, alle 6 Injektoren und sonst noch ein paar Kleinigkeiten) gewechselt wurde.

Das wär nicht mal das Problem, sondern viel mehr dass mein Auto einfach nach Lust und Laune die Spiegel in irgend eine Richtung verstellt. Teilweise verstellt er z.b. den Fahrerspiegel einfach nach oben, dass ich nur noch Himmel sehe. Das hat doch nichts mehr mit Bordsteinfunktion zu tun, oder ist da ne KI eingebaut, der langweilig ist :juhu:

Hab zwar den Schalter für die Spiegelverstellung seit diesem Tipp nur noch auf dem für Beifahrer-Verstellung, jedoch muss ich trotzdem feststellen, dass mein E91 mal den linken und mal den rechten Aussenspiegel ein wenig verstellt, je nach Lust und Laune... hat jemand ne Ahnung, wo man das System effektiv manuell ausschalten kann? Also Stecker ziehen oder Kabel durchtrennen? Weil brauchen tu ichs ehrlich gesagt nicht und es nervt tierisch, fast täglich die Spiegel neu einstellen zu müssen :cursing:

Hi Leute

Mein E91 macht seit kurzem durch die obige Fehlermeldung auf sich aufmerksam. Zum ersten Mal kams vor ca. 2 Wochen, bin dann gleich zu nem Freund mit nem Diagnosegerät gefahren. Der hat kurz den Fehlerspeicher ausgelesen und zusammen haben wir uns dann schlau gemacht, was dieser Code uns sagen will. Danach wurde der Fehler gelöscht und kam seither auch nicht wieder. Gemäss Interweb handelt es sich dabei um das Gemisch, dass zu fett sein soll. Eine kurze Suche ergab folgende Möglichkeiten:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Fehlercode gemacht und kann mir evlt. helfen, meine Suche etwas einzugrenzen? Was mein Gefühl angeht, so hab ich nicht den Eindruck, dass die Leistung zurückgenommen wurde oder sonst was. Lediglich ein etwas unruhigerer Leerlauf ist meiner Meinung nach festzustellen, das deckt sich auch mit dem, was ich über die Meldung rausgefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, das Suchgebiet etwas einzugrenzen? Gemäss meinen Recherchen (siehe oben) geht's ja von den O2-Sensoren über Undichtigkeiten im Auspuffsystem über den Luftmassenmesser bis hin zur Zündung, also für so ein modernes Auto eine ziemlich "vage" Angabe, was ihm denn fehlt :D

Danke für eure Inputs!

Hi Leute

Beschäftige mich seit einer Weile auch mit dem Thema, bei mir ists folgendes:

Mein 335xi steht mit knappen 174tkm und 19 Zoll Sternspeiche 230 eigentlich sehr schön da - an der HA. Vorne ist er mir deutlich zu hoch, also so ca. 1.00 bis 1.50 cm müsste er runterkommen, dann würde er "schön" dastehen (muss nicht mehr saumässig tief sein, das Auto soll einfach schön wie aus einem Guss da stehen und nicht als wäre die VA fürs Offroaden geplant :D).

Habe einiges durchgelesen hier, allerdings bezog sich zu 99% alles auf den normalen E90 oder E91, ohne Allrad. Anscheinend hat der E91xi schon ab Werk andere Domlager verbaut - was aber muss ich denn nun tauschen, um auch diese 7-10 mm runterzukommen, wie es z.B. für den Hecktriebler E91 mit den Z4-Domlagern möglich ist (blicke nicht mehr ganz durch sorry...).

Danke
    Renato

Hab ein ähnliches Problem, nur dass ich am liebsten die Funktion komplett ausschalten oder deaktivieren (Ausbauen?) oder so möchte. Weil bei mir ists extrem mühsam, jedes 3te Mal funktioniert der Bordsteinmodus richtig, doch 2 von 3 Mal verstellts den Spiegel so derart krumm (nach oben oder zur Seite) oder teilweise auch den Fahrerspiegel ?!? dass mich die Funktion einfach nur noch nervt :cursing:

Weiss jemand, wie man das komplett abhängen kann? Ehrlich gesagt parkiere ich nur sehr selten bei Bordsteinen, also überwiegen für mich die Nachteile ganz klar und ich bin echt genervt jeden Tag ab dem permanenten Verstellen der Aussenspiegel :fail:

Ok danke das beruhigt mich jetzt doch sehr, also nach deiner Erklärung bekomme ich den Eindruck, dass das Ganze schon fast als "Idiotensicher" bezeichnet werden kann :D

Alle Maps schon auf dem Gerät ist echt geil, hoffe ich bin im Juni etwas flüssiger, dann wird das Gerät angeschafft :)