Beiträge von Jordy

Herzlichen Dank für die Antwort!

Ich habe ja einen Termin am 2.1.14 wegen der Batterie, da sollen die mal schön selber Testen (die bekomme ich kostenlos getauscht, ist bereits verhandelt worden!)

Die anderen Fehler lege ich denen mal vor und schaue mal wie Sie reagieren. Da scheint ja schon etwas im argen zu liegen!
    Ansonsten besteht Rechtschutz, also mache ich mir darüber weniger nen Kopf!

Einige Fehler waren ja definitiv vor dem Kauf bereits im Fehlerspeicher, das ist ja realativ einfach nachzuweisen.

Ich werde Berichten wie die Sache gelaufen ist!

Nochmal danke ;)

Hallo zusammen,

da ich meinen E91 320D ja erst seid 2 Wochen mit 1 Jahr Garantie habe, war für mich natürlich interessant was der FS so sagt.

Bevor ich den Wagen bekommen habe ist er frisch über den TÜV gegangen und hat eine neue Inspektion bekommen.
    Nun habe ich heute den FS ausgelesen, und einige Fehler gefunden.

Die Glühkerze 4 scheint schon länger defekt zu sein, denn diese steht bereits seid fast 10.000 km im FS. :rant:

Da ich am 2.1.14 eh einen Werkstatt Termin habe, weil die Batterie recht schwach ist und die Start-Stopp Automatik nicht funktioniert will ich dem BMW-Händler diesen Ausdruck des FS ebenfalls vorlegen. Mal schauen was die dazu sagen!

Ich bin gerade echt sauer, denn die können mir nicht erzählen, das Sie vor Auslieferung bzw. bei Rücknahme eine Fahrzeuges den FS nicht auslesen würden. Also müsste das ja bekannt sein!

Jedoch sind einige Fehler vorhanden die ich nicht so ganz zuordnen kann, vielleicht kann mir jemand von Euch da was zu sagen?
    Ich denke das AGR Ventil und der Ansaugtrakt sind noch nie gereinigt worden, das will ich in den nächsten Wochen vornehmen und dieses dann abschalten lassen.

Was sagt Ihr zu den anderen Fehlern :?:

achso,

ja dann stimmt, dann braucht man 2 Adapter.

Ich habe mittlerweile alle hier rum liegen.....

zu diesem hier klick, kam der Stecker für die alten Modelle übrigens kostenlos mit.
    Du kannst es ja mal mit dem Ebay Ding versuchen, ich habe mit dem nur keine Erfahrungen. Software ist ja bereits bekannt ;)

Hallo,

ich habe meinen Adapter von hier:

klick

da kann ich zumindest sagen, das es funktioniert.
    Die Software mit I**A ist die richtige Version 90x oder 80x funktioniern gut!

aber bitte die Hände vom codieren lassen, erst einlesen ;)

Wenn Ihr an den Spiegel mit Werkzeug rumhantiert, dann umwickelt dieses bitte mit Isoband oder ähnlichem.

Glas und Metall verträgt sich nicht sonderlich gut! Ich spreche da aus Berufserfahrung ;)

Glas ist Robuster wie man glaubt, man muss nur wissen wie ;)

Ich bin schon seid langem für eine Maut!

Jedoch:
    1. nicht über km Berechnung wie die LKW Steuer
    2. Jahresvignette wie in der Schweiz
    3. Die Steuer wird auf Januar gelegt und nicht mehr auf das Zulassungsdatum, somit bekommt man die Vignette wenn die Steuer bezahlt wurde.
    4. Nicht Deutsche kaufen sich eine Vignette an Tankstellen oder ähnliches.

Da die EU so oder so die Auflage macht, das Einnahmen über Maut, Zweckgebunden sind muss dieses Geld auch in die Straßen fließen, und diese haben es bitter nötig.
    Es muss die Aufteilung geregelt werden, damit auch Landes und Komunen Straßen davon Saniert werden können und nicht nur Autobahnen.

Was ich nicht verstehe ist die Rechnung die überall aufgemacht wird wegen Verwaltungskosten.
    So schwer kann es doch nicht sein Vignetten mit Reg. Nr. zu drucken und diese dann zu verkaufen bzw. dem Steuerzahler zu senden.

Man braucht dafür doch kein AMT oder Ministerium mit 1000senden Mitarbeitern!