Danke, werde es dann mal machen lassen. Öl- und Bremsflüssigkeit stehen bald an.
Gebe dann hier Becheid.
Beiträge von daffy316
-
-
Fehlerspeicher Auslesen, alles andere ist
Hat der
ja, er meinte da war nichts gespeichert von einem Fehler. Wobei er nur den Schlüssel ausgelesen hat... bin neu-BWM-ler, reicht das oder muss er mit dem Laptop an den Wagen?
-
Hallo,
neuer (gebrauchter) 325i mit dem 3 Liter N53B30-Motor: 2x leuchtete schon die gelbe Motorkontrollleuchte bei kaltem Motor. Kurz Anhalten und Motor neu starten schafft Abhilfe. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.
Der
meinte ja es sei nicht tragisch und erst wenn die nicht mehr ausgeht,
soll ich kommen. Aber kommt da eine Lambdasonde auf mich zu oder was
erwartet mich? Regelt der die Motorleistung dann runter um die
Abgaswerte zu erfüllen?Das Handbuch sagt zur gelben Warnleuchte bei Dauerleuchten:
"Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte" und "Fahrzeug
möglichst bald überprüfen lassen". Aber der BMW-Schrauber wird es ja
wissen...Was meint ihr?
-
Danke Euch allen.
Komme von einer weiteren Testfahrt. Der Motor ist ein Traum
Zumindest wenn er warm ist... kalt vibriert er ein wenig, aber das ist normal glaube ich.Achja und die Abgasleuchte ging wieder an. Hab eine rote Ampel zum Abstellen und Neustarten des Motors genutzt und sie war wieder weg. Der
meinte ja es sei nicht tragisch und erst wenn die nicht mehr ausgeht, soll ich kommen. Aber kommt da eine Lambdasonde auf mich zu oder was erwartet mich? Regelt der die Motorleistung dann runter um die Abgaswerte zu erfüllen?
Das Handbuch sagt zur gelben Warnleuchte bei Dauerleuchten: "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte" und "Fahrzeug möglichst bald überprüfen lassen". Aber der BMW-Schrauber wird es ja wissen...
-
Gratuliere zur neuen Limo
Das macht mir Hoffnung. Wie alt muss ich werden um mit dem Quatsch aufzuhören?Gruß
Johannes
hehe, naja bald 34 reicht in meinem fall
-
Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde
Hast du schon Veränderungen geplant?Gruß Matthias
ne, bin bin eher freund des original-looks und zu alt für den quatsch
-
Glückwunsch zu deinem ersten BMW
Sieht soweit ganz ordentlich aus, nur sind das auf der Rücksitzbank abdrücke oder sieht das nur durch die Sonneneinstrahlung so aus?
ist nur die Sonne - Sitze sehen einwandfrei aus -
Hallo zusammen,
voller Stolz möchte ich meinen ersten BMW präsentieren:
Von Privat gekauft, 1. Hand, BMW-Scheckheftgepflegt, 89 TKM, Klimaautomatik, Erstzulassung 10/2007, 3,0 Liter Sixpack, 160 kW, Handschalter, BMW Radio Professional, kein Navi (aber so gewollt, da ich das klare schlichte Cockpit des E90 liebe und den Zusatzbuckel nicht so mag).Unabhängiger Gutachter fand ihn gut (über ADAC), BMW konnte die Historie nachvollziehen. Gemacht wurden wohl die Injektoren und die Lenksäule auf Garantie und recht früh. Das mit den Injektoren ist wohl ein bekanntes Problem bei den frühen Direkteinspritzern. Auch die Lenksäule war wohl anfällig laut einem Kumpel mit 320d. Dann gabs einen Kostenvoranschlag für Bremsflüssigkeit und Ölwechsel, da beides im Juli ansteht: EUR 440
- hehe, willkommen im Premiumsegment.
Aber genug erzählt, her mit Euren Meinungen
. Bilder anbei.
-
mein derzeitiges auto ist ein Golf V mit 1,6 FSI, 115 PS und automatik, daher wäre auch der 320er ein riesensprung
aber ich denke es wird der 325er werden, einfach weil der preisunterschied nicht so groß ist und der sicher mehr spaß machen wird... und der letzte freisaugende 6-zylinder ist, den sich otto-normalverbraucher leisten kanndanke euch allen für die meinungen und beiträge
-
was haltet ihr als maximale laufleistung und alter für vertretbar?
der wagen soll dann ja schon noch 5-7 jahre seinen dienst tun, ggf. rüste ich noch mangels garage eine standheizung nachsind 7 jahre und 125 tkm schon zu viel oder merkt man einem E90 das noch nicht groß an?