Beiträge von daffy316

    Hallo,


    neuer (gebrauchter) 325i mit dem 3 Liter N53B30-Motor: 2x leuchtete schon die gelbe Motorkontrollleuchte bei kaltem Motor. Kurz Anhalten und Motor neu starten schafft Abhilfe. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.


    Der :)
    meinte ja es sei nicht tragisch und erst wenn die nicht mehr ausgeht,
    soll ich kommen. Aber kommt da eine Lambdasonde auf mich zu oder was
    erwartet mich? Regelt der die Motorleistung dann runter um die
    Abgaswerte zu erfüllen? ?(




    Das Handbuch sagt zur gelben Warnleuchte bei Dauerleuchten:
    "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte" und "Fahrzeug
    möglichst bald überprüfen lassen". Aber der BMW-Schrauber wird es ja
    wissen...


    Was meint ihr?

    Danke Euch allen.


    Komme von einer weiteren Testfahrt. Der Motor ist ein Traum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Zumindest wenn er warm ist... kalt vibriert er ein wenig, aber das ist normal glaube ich.


    Achja und die Abgasleuchte ging wieder an. Hab eine rote Ampel zum Abstellen und Neustarten des Motors genutzt und sie war wieder weg. Der :) meinte ja es sei nicht tragisch und erst wenn die nicht mehr ausgeht, soll ich kommen. Aber kommt da eine Lambdasonde auf mich zu oder was erwartet mich? Regelt der die Motorleistung dann runter um die Abgaswerte zu erfüllen? ?(


    Das Handbuch sagt zur gelben Warnleuchte bei Dauerleuchten: "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte" und "Fahrzeug möglichst bald überprüfen lassen". Aber der BMW-Schrauber wird es ja wissen...

    Hallo zusammen,


    voller Stolz möchte ich meinen ersten BMW präsentieren:
    Von Privat gekauft, 1. Hand, BMW-Scheckheftgepflegt, 89 TKM, Klimaautomatik, Erstzulassung 10/2007, 3,0 Liter Sixpack, 160 kW, Handschalter, BMW Radio Professional, kein Navi (aber so gewollt, da ich das klare schlichte Cockpit des E90 liebe und den Zusatzbuckel nicht so mag).


    Unabhängiger Gutachter fand ihn gut (über ADAC), BMW konnte die Historie nachvollziehen. Gemacht wurden wohl die Injektoren und die Lenksäule auf Garantie und recht früh. Das mit den Injektoren ist wohl ein bekanntes Problem bei den frühen Direkteinspritzern. Auch die Lenksäule war wohl anfällig laut einem Kumpel mit 320d. Dann gabs einen Kostenvoranschlag für Bremsflüssigkeit und Ölwechsel, da beides im Juli ansteht: EUR 440 :D - hehe, willkommen im Premiumsegment.


    Aber genug erzählt, her mit Euren Meinungen 8) . Bilder anbei.

    mein derzeitiges auto ist ein Golf V mit 1,6 FSI, 115 PS und automatik, daher wäre auch der 320er ein riesensprung
    aber ich denke es wird der 325er werden, einfach weil der preisunterschied nicht so groß ist und der sicher mehr spaß machen wird... und der letzte freisaugende 6-zylinder ist, den sich otto-normalverbraucher leisten kann


    danke euch allen für die meinungen und beiträge

    was haltet ihr als maximale laufleistung und alter für vertretbar?
    der wagen soll dann ja schon noch 5-7 jahre seinen dienst tun, ggf. rüste ich noch mangels garage eine standheizung nach


    sind 7 jahre und 125 tkm schon zu viel oder merkt man einem E90 das noch nicht groß an?