Beiträge von daffy316

Du meinst die nox Kats nicht den msd oder? Hatte das selbe Problem, hab die Kats dann gegen die Supersprint Rohre (ca.300€) getauscht und es kommt kein Fehler mehr. Der Sound ist auch besser geworden :)

Danke chris50, da spricht auch weiter nichts gegen so einen Austausch?

Habe beim :) um den Fehlerspeicherreport gebeten und warte auf die Mail...

Meint ihr ich komme durch den TÜV mit dem abgespeicherten und derzeit aber nicht vorhandenen Fehler? Oder bringt es was den Fehlerspeicher vor dem TÜV löschen zu lassen? Ist der Fehler dann dauerhaft weg?

Hallo zusammen,

war heute Fehler auslesen lassen beim :) (zu EUR 68 !). Eigentlicher Grund war ein sporadischer DTC-Ausfall bei Autobahnfahrt (2-3x sei Mai) und gelegentlich (3-4x seit Mai) angehende Abgaswarnleuchte (mit und ohne Drehzahlschwankungen und Ruckler).

Ergebnis:
    Von DTC ist nichts mehr zu lesen. Rat des :) - beobachten. So weit so gut.
    ABER: Abgaswarnleuchte kommt wg. defektem NOx-Sensor und defektem Mittelschalldämpfer. Erste Kostenschätzung EUR 2800. Leicht benommen vor Schreck und Wut habe ich erstmal um Kulanzantrag gebeten. Aber bei fast 7 Jahren und 91 TKM wird da nicht viel zu erwarten sein. Trotz lückenloser Scheckheftpflege.

Motor läuft einwandfrei. Leider habe ich im Oktober TÜV. Kann ich durch die AU fliegen weil da ein Fehler mal war? Auch wenn der Wagen sauber läuft während der AU?
    Kann man den Fehler ggf. beim Codierer löschen lassen damit der TÜV-Knecht zufrieden ist?

Habe ihn vor 3 Monaten für rund 10 Riesen gekauft und nun überhaupt keine Lust soviel drauf zu zahlen. Vor allem da der Motor einwandfrei läuft. Kommen DTC- und Abgasleuchte manchmal, reicht ein kurzes Abstellen des Motors. Ist langfristig nicht schön, aber schöner als 3 Riesen auszugeben allemal.

Sieht man im Fehlerspeicher eigentlich wann zuletzt ausgelesen wurde? So könnte ich dem Verkäufer (privat) arglistige Täuschung nachweisen.

Danke vorab für Lösungsvorschläge. Was ein scheiss Tag...

hallo leute,

kurze frage zum direkteinspritzenden N53: er springt bei mir sofort an, läuft aber die ersten 20-30 sekunden fürchterlich rauh, drehzahl schwankt ein wenig zw 600-800 umdrehungen und es vibriert wie ich es bei warmem motor nicht kenne

ist das normal und der einspritzart geschuldet oder sollte ich es mal checken lassen?

hallo zusammen,

ich habe die Autosol M1 politur für verchromtes plastik an den zierleisten meines E90 getestet. diese umrahmen die seitenscheiben und sind mat bzw. haben wasserflecken. ergebnis: null wirkung und 10 euro verpulvert

was nehmt ihr dafür und für die verchromte niere des 6packs? ?(

edit: Der Fehler ließ sich nicht reproduzieren trotz längerer Fahrt von >200 kmh. Dann gehe ich lieber nach dem Urlaub zum Stamm-Freundlichen statt zum Erstbesten hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi Leute,

heute ist mir das DTC (samt Reifenpannenkontrollanzeige und Berganfahrhilfe) während der Fahrt ausgefallen. Kurz anhalten und Motor abstellen half aber einmal kam der Fehler nach zügiger Fahrt wieder. Dann hab ich langsamer gemacht und es kam nichts mehr.

Was nun? Zum BMW und auslesen lassen? Bin grad auf Urlaubsfahrt und weit weg von meinem :)
    Kennt einer das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk