Beiträge von BirdOfPrey

    Das Übergewicht der Streifenpolizisten entspricht ungefähr dem, was ihnen an IQ fehlt.


    Schön zu lesen, dass Du nicht pauschalisierst und wie sehr Du den Beruf des Polizisten wertschätzt. Top! Dann können wir die (Streifen-)Polizisten ja gleich abschaffen. Spart 'ne Menge Steuergelder.


    Und, wie Du ja sicherlich gelesen hast, geht es nicht nur um Diebstahl. Mit den richtigen Ideen kann man mit den Daten sicherlich viel "Spaß" haben. Aber selbst beim Diebstahl finde ich es nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass Profis sich da auch mal im Internet umschauen. Dank Google Bilder muss man sich ja nicht einmal großartig bemühen.

    In einem Thread hier bekomme ich alle Informationen auf dem SIlbertablet geliefert und muss dafür nichtmal vom Sofa aufstehen. Die Zuordnung erfolgt dann mittels Kennzeichen.


    Wenn die Leute dann noch nicht einmal die EXIF Informationen aus den Fotos entfernen, kommt man manchmal sehr einfach an die Position des Fahrzeuges. Selber hier im Forum schon gesehen.


    Zitat

    Dann schauen wir doch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus: Es geht nämlich auch nicht nur um Diebstahl von Fahrzeugen.


    So ist es. Wir können uns wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen, was man so alles mit den Daten und genügend krimineller Energie anfangen kann. Mit dem Wissen über Nummernschild, Fahrzeugtyp und Farbe und gegebenenfalls auch noch einem Zeitpunkt, wo sich wann jemand aufgehalten hat, kann man denjenigen mit der richtigen Geschichte vermutlich sehr in Schwierigkeiten bringen.


    Klar, kann man jetzt sagen, dass das alles sehr weit her geholt ist. Aber wie CabRyder bereits schrieb, es geht darum das Risiko zu minimieren.

    ... das der M57 Motor halt 0,7L mehr auf 100km verbraucht.


    Zumindest auf dem Papier. Ob das in der Realität ebenfalls der Fall ist, da habe ich so meine Zweifel.
    Steuerlich wirkt sich das aber natürlich aus. Da würde es mich dann aber auch mehr stören, dass, wie Max8899 schreibt, der eine Euro4 und der andere Euro5 ist. Wer weiß, was sich die Politik in Zukunft mit den Dieseln noch einfallen lässt.

    MathMarc
    Ich denke, da gibt es nicht viel zu Diskutieren. Wenn wir davon ausgehen, das der TE die Wahrheit schreibt, - das muss ja nicht sein, und sei es auch nur unbewusst, weil er den Meister verkehrt verstanden hat - ist diese Aussage doch ziemlicher Quatsch:

    Injektoren ~180tkm


    Wie bitte möchte der so genau wissen, das bei ca. 180 tkm die "Injektoren" defekt gehen? Meinst Du wirklich er kann 50 tkm in die Zukunft schauen? Und bei einem sind wir uns ja einig, der N52 ist nicht dafür bekannt. Deswegen ist und bleibt diese Aussage so für mich völliger Nonsens.


    Das grundsätzlich alles an einem Motor kaputt gehen kann, ist sicherlich richtig.