Ist ja nicht so, dass sie dort sowieso schon jeder hat..
EC Kartenzahlung, Payback, Deutschlandkarte, Gewinnspiele, Facebook, Whatsapp, ... Aber macht Euch mal Sorgen über das Kennzeichen 
Das ist aber doch kein Grund gleich alle seine Daten (und die seiner Umgebung) öffentlich zu machen! Dann können wir auch gleich sämtlichen Datenschutz abschaffen. Wofür soll der gut sein? Die meisten Posten doch sowieso freiwillig alles über ihr Leben.
Bei den meisten Deiner Aufzählungen mache ich übrigens nicht mit.
Zitat
Birdofprey, es ist richtig: Wenn man wollte, könnte man mit den Daten etwas anfangen. Aber das ist einfach nicht nötig.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es nötig ist. Aber alleine schon das "könnte" sollte genug Grund geben mit den Daten sparsam umzugehen. Denn wenn man eines weiß, dann das aus einem "könnte" immer auch mal ein "ist" wird.
Warum das Risiko eingehen? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund.
Zitat
Es geht beim Diebstahl auch nicht darum, Dir eins auszuwischen.
Das hat hier ja auch niemand behauptet.
Lass es mich deutlicher formulieren: Ich kenne persönlich Menschen die Autos klauen, geschäftsmäßig.
...
Das ist eine andere Perspektive.
Das erklärt vielleicht deine Fixierung auf den Diebstahl. Wie schon mehrfach geschrieben kann man mit den Daten auch sicherlich mehr Unheil anrichten, als ein einfacher Diebstahl. Dabei muss es nicht einmal unbedingt um persönliche Rache gehen, sondern man findet einen Schuldigen, dem man etwas anhängen kann.
Ja ja, ich weiß, da sind wir wieder beim weit hergeholt. Aber es geht ja darum, ob man unnötige Risiken unbedingt eingehen muss, indem man diese Daten veröffentlicht.
Ich bin der Meinung, nein, muss man nicht. Jeder der sein Kennzeichen, inkl. Infos wo und wann die Aufnahme entstand, im Internet verbreiten möchte, kann das von mir aus gerne tun. Man sollte sich nur im klaren sein, dass man dann ggf. mehr Informationen öffentlich zugänglich macht, als nur das Nummernschild. Ein Foto mit einem schönen Haus im Hintergrund und Positionsdaten verrät schließlich noch deutlich mehr, als nur welches Auto man fährt. Vielleicht fühlt sich im Form jemand von dir angegriffen und stattet dir dann mal einen Besuch ab? Ich vermeide es im Internet, wo es nur geht, meine Adresse öffentlich zu machen.
Insofern ist diese Diskussion müßig. Persönlich würde ich das aber nicht mit einem müden Lächeln und Kleinbürgertum abwerten wollen.