Beiträge von BirdOfPrey

Und ab Oktober diesen Jahres soll dann der "eCall", das automatische Notrufsystem, hinzu kommen, das bei auslösen eines Airbags von alleine die 112 anruft und dann auch die GPS Koordinaten überträgt.

Dass der Notrufknopf ohne CD Vertrag direkt über das Handy geht, dazu habe ich hier im Forum allerdings auch schon kontroverses gelesen. Ich hadere ja auch noch ein wenig mit mir. Ich möchte mir gerne eine Combox nachrüsten. Dass der Notruf dann nicht mehr funktioniert, stört mich allerdings.

Die Preise und die Dienste sind Ende letzten Jahres umstrukturiert worden. Man muss jetzt nicht mehr das Komplettpaket für 250€ pro Jahr buchen.

BMW Online / Assist für 159€ pro Jahr:

BMW Premiumpaket für 259€ pro Jahr:

Man kann die Dienste inzwischen auch für die Hälfte des Preises ein halbes Jahr abschließen.

Kostenlos ist der Dienst TeleServices:

Was oft auch noch eine Rolle spielt: Wenn man Autobahn fährt, dann meistens ja längere Strecken, als durch die Stadt. Und jedes Warmfahren verursacht einen höheren Verbrauch.

Beispiel: Fährst du 10x in der Woche eine Strecke von 15 km, wobei 10 x der Motor warm gefahren werden muss, verbraucht man alleine deswegen schon spürbar mehr, als wenn man 150 km am Stück fährt.

Bei mir ist es jetzt schon ein Jahr her. Aber muss man im Navi nicht auch seine Zugangsdaten eintragen? Sicher bin ich aber nicht.

Ach ja, und du bist im Besitz eines aktiven ConnectedDrive Vertrages? Der ist beim Navi Prof drei Jahre lang kostenlos. Wenn die drei Jahre bereits um sind und du den Wagen gebraucht gekauft haben solltest, bekommst du ein halbes Jahr kostenlos. War zumindest bei mir so.

Wenn du sagst Werkzeug zum kodieren, heißt das OBD Adapter und BMWhat oder gibt's da noch mehr/besseres?

Man kann sich im Internet die benötigten Programme besorgen. Als Kabel habe ich das von do-it-auto. Mit den Programmen und Laptop ist natürlich deutlich mehr möglich, als mit BMWhat. Wobei ich bisher auch nur mit BMWhat kodiert habe. Es ist sehr einfach. Das von mir genannte Kabel funktioniert auch mit der App und einem entsprechenden Android-Handy.