Beiträge von BirdOfPrey

Was alles zum Umbau auf Combox benötigt wird steht eig in nem Thread hier im Forum.

Ja, habe in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert. Scheint noch nicht einmal so ein großer Aufwand zu sein. Man muss nur, wie immer, jemanden finden, der einem das dann kodiert.
    Es stellt sich jetzt nur die Frage, was sinnvoller ist. Einfach nur USB Nachrüsten oder gleich die Combox!?
    Na ja, die Entscheidung steht bei mir zum Glück im Moment noch nicht an.

Das Protokoll der Ausgangsvermessung zeigt eigentlich keine Auffälligkeiten.

Wie sieht so etwas denn aus? Ich meine ein schief stehendes Lenkrad hat ja nicht unbedingt etwas mit einer falsch eingestellten Spur zu tun. Es reicht ja, wenn die beim Spureinstellen das Lenkrad nicht gerade stehen hatten. Was dann allerdings der Lenkwinkelsensor dazu sagt oder ob dieser bei der Messung ausgewertet wird, wüsste ich auch mal gerne.

mini-pli
    Deswegen das geklammerte Wort. Wobei echter Facharbeitermangel das Gehalt ja eher nach oben drücken müsste. Denn in der freien Wirtschaft geht ein Mangel auch immer mit einer Verteuerung einher.

Das allergrößte Problem, was ich hier sehe: Wenn du Pech hast, sitzt du jetzt zwei/drei Jahre auf dem Wagen und kannst ihn nicht verkaufen. Denn so lange kann ein Rechtsstreit auch mal dauern. Sehe das im Moment bei meinem Eltern, die gegen einen Autohersteller klagen. Das zieht sich jetzt seit 2,5 Jahren. Alleine bis vom Gericht mal ein Gutachter beauftragt wurde und der dann Zeit hatte, waren zwei Jahre vergangen.
    Ich möchte dir keine Angst machen und auch nicht behaupten, dass das bei dir so verlaufen wird. Aber daran denken solltest du. Wobei die einzige Alternative leider die ist, auf das Geld zu verzichten. Das möchte man natürlich auch ungern.

Da habe ich auch eine Frage. Meine Ausstattung ist wie folgt:

Soweit ich herausgefunden habe, ist eine Nachrüstung einer USB Schnittstelle mit Hilfe einer MULF High relativ problemlos möglich, da im Kofferraum eine TCU verbaut ist.
    Was genau kann ich denn dann alles mit der USB Schnittstelle anstellen? Klar, Musik vom USB Stick abspielen. Aber auch vom iPhone? Oder kann ich dann einen Musik SnapIn Adapter benutzen?

Was muss man denn Nachrüsten, um neben der USB Schnittstelle auch einen Media SnapIn Adapter benutzen zu können? Eine Combox? Ist ein Nachrüsten sehr aufwendig? Das es nicht günstig wird, kann ich mir denken.

Ich fahre zwar nur einen 30i und keinen 35i, aber auch in meiner BA stehen diese 100°C bis 120°C. Wobei man sicherlich auch vorher schon Gas geben darf. Denn die 100°C erreicht man (zumindest ich) überhaupt erst, wenn man mal ein wenig Gas gibt. Fährt man dann wieder Ortschaft oder gemütlich Landstraße, sinkt die Temp auch wieder auf ca. 95°C.

Mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 19 km. Bisher hat er die 95°C eigentlich immer erreicht. Ob das auch noch bei -10°C Außentemperatur der Fall ist, kann ich (noch) nicht sagen.