Beiträge von BirdOfPrey

Dann muss schnelle(re)s Anfahren aber eher bewirken, dass er im Zweiten anfährt. Denn ich fahre eigentlich sehr sachte und mit wenig Gas an. So unlogisch wäre das ja auch noch nicht einmal. Mehr Gas = mehr Drehmoment = zweiter Gang reicht.

Ich fahre meinen ja noch nicht so lange. Aber bisher konnte ich nicht feststellen, dass er im 2. Gang anfährt. Weder an einer Steigung noch auf gerader Ebene. Er fährt im ersten Gang an und, ist man nur sachte am Gas, schaltet dann sofort in den Zweiten. Das finde ich sehr angenehm.

Ich habe auch mal eine Frage zur Umrüstung. Bei mir ist ein CIC High (S612A) mit Vorbereitung Handy Business (S633A) verbaut. Ich habe also die EjectBox in der Mittelarmlehne und nur einen AUX Eingang.
    Ist es eigentlich auch möglich den "Media Snap In Adapter" nachzurüsten? Also nicht nur rein mechanisch, sondern funktionell. ;)

Na klar, zumindest soviel um die Gehälter zu bezahlen. Oder wo sollen denn jährlich 200-300 Millionen hin gehen?

Hä? Wenn nur so viel übrig bleibt, um die Gehälter zu zahlen, bleibt nichts mehr für den Friseur übrig! Dann wären wir wieder beim Verhungern.

Ihh, ne, Gittermuster geht ja überhaupt nicht! Die Dinger habe ich mein ganzen Leben noch nicht benutzt. Oder doch, damaaaals im ersten Auto. Aber da waren die noch modern. ;)
    Kurzum. Ich finde die BMW Matten nicht hässlich. Dann hätte ich sie mir sicherlich auch nicht gekauft.

Nun, ein Friseur arbeitet genau so auf Gewinn. Der Gewinn ist dann sein Gehalt, oder er reinvestiert in seinen Laden. Ganz genau das passiert bei der Maut. Das ist absolut das gleiche.

Wenn ein Friseur Monat für Monat seinen gesamten Gewinn in seinen Laden investieren würde, wäre er nach spätestens einem Monat verhungert. Das kann so nicht funktionieren. Etwas MUSS für ihn selber übrig bleiben.

Ich würde es am fairsten finden wenn die die sich ne Plakette holen, also die deutschen, einfach beim Einkommensteuerausgleich das mit angeben und dann das Geld eben da wieder zurückbekommen. Aber so einfach wird's wahrscheinlich wieder ned gehen...

Es gibt Leute, die brauchen keine Einkommenssteuererklärung abgeben. Die wären dazu dann gezwungen. Was auch wieder mehr Arbeit für die Finanzbeamten bedeutet. Und jetzt komm mir keiner mit "weniger Arbeitslose". Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die Mehrarbeit wird einfach auf die bereits vorhandenen Finanzsachbearbeiter (wie auch immer der offizielle Titel ist) aufgeteilt. Das läuft in der freien Wirtschaft ja auch nicht anders.

Zitat

Ich bin dafür weil wir sobald wir ins Ausland fahren auch zahlen müssen, auch wenn wir es selber bezahlen müssen und nicht entlastet werden, Shit happens is halt so.

So "Zahn um Zahn, egal was es kostet" Einstellungen finde ich immer Lustig. Von mir aus soll eine Maut für alle eingeführt werden. Auch ohne Ausgleich. Aber nicht aus dem Grund, dass ich woanders ja auch bezahlen muss. So etwas finde ich etwas kindisch.

Zitat

Schaun wir uns die Osterreicher an, Jammern die rum dass die Autofahrer gemelkt werden? Die zahlen mehr KFZ Steuern, ziemlich das gleiche für Sprit, und teilweise mehr als das doppelte für die KFZ Versicherung. Die müssen aber auch die Plakette selber zahlen oder nicht?

Ja, gut, ok. Dann zahlen wir alle und fertig! Und wenn wir schon dabei sind, Vergleiche mit dem Ausland zu ziehen, führen wir auch gleich eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB ein. Das rettet nämlich nachweislich Leben! Und senkt nicht nur vielleicht und unter Umständen die Arbeitslosenzahl.

Zitat

Klar zahlen wir schon ziemlich viel Steuern usw, aber Leute, das machen die anderen Länder auch!

Um das nachvollziehen zu können, kenne ich mich mit anderen Systemen leider zu wenig aus. Keine Ahnung, wie die gesamte Steuerlast der Bürger in anderen Ländern aussieht. Man muss dabei ja auch das Einkommen berücksichtigen.
    Ich finde es auch immer müßig, Vergleiche mit anderen Ländern zu ziehen. Meiner Ansicht nach ist dabei vieles Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Zitat

Aber die deutschen werden ein richtiges Jammervolk, jeder jammert und schimpft, aber wenn ne Demo gemacht werden würde, dann bekommst du keine 100 Leute zusammen die nach Berlin fahren zum Demonstrieren. Armes Deutschland.

Ja, dem ist leider so. Aber jammern auf hohem Niveau ist ja auch etwa schönes! ;)

Ich wohne am schönen Bodensee und da sind es 50% Ausländeranteil auf der Autobahn. Jedes zweite Auto ist ein Österreicher oder ein Schweizer (Zeitlupenfahrer). Schon allein wenn es weniger Schweizer auf unserer AB geben würde hätten wir einen riesen Vorteil und weniger Gefährdung. Die kommen meist überhaupt nicht mit den bei ums gefahrenen Geschwindigkeiten auf unserer AB zu recht.

Also auch wieder ein Grund, eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen, wie die hier oft diskutierten Länder.