Du kommst nur nicht in R oder P (was auch gut so ist, da will man nicht rein wenn man fährt ).
Auf R kann man auch ohne Nebenwirkungen während der (Vorwärts)Fahrt schalten. Oder ich sollte besser schreiben den Hebel stellen. Das Getriebe ist so intelligent, dass es dann einfach auf N stehen bleibt.
Ich habe das aber auch nur bemerkt, weil sich bei mir der Schaltknauf etwas gelöst hat. Wenn er das genügend getan hat, kann man auf R schalten, ohne den Knopf drücken zu müssen. P war aber zum Glück weiterhin gesperrt!
Aufgefallen ist es mir, als ich dachte ich wäre im manuellen Modus und dann herunterschalten wollte. Beim drücken des Hebels nach vorne war ich dann auf einmal in Stellung R. Das Getriebe zum Glück in N.
Aber bitte nicht nachmachen! Ich bin für nichts verantwortlich, sollte es Getriebeversionen gegen, die dann wirklich in R schalten. 
Übrigens war das im Prinzip ganz angenehm. Man brauchte fürs Rückwärts einparken den Hebel nur bis zum Anschlag nach vorne schieben, um von D auf R zu kommen. Ohne den Hebel drücken zu müssen.
Trotzdem, nicht nachmachen!