Beiträge von Freemaxx

Ich hatte mein 335i häufig auf der Nordschleife und ich hab in 10,5 Jahren 8 Sätze scheiben gekillt weil die Bremse an sich einfach Müll ist. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir direkt am Anfang ne andere Bremsanlage gekauft. Also lass das mit dem 335i Sattel, das bringt nichts..

Allein die Feuchtigkeit aus dem Auto jetzt rauszubekommen ist eine richtige Arbeit. Der Teppich und Schaumstoff darunter saugt sich voll, die Scheiben innen laufen ständig an und wenns so kalt ist wie jetzt gerade friert es auch gern mal innen an den Scheiben. Ich würde schauen, dass ich das zeitnah behebe und versuchen die Schwellerleiste / Einstiegsleiste zu demontieren um unten an den Teppich ranzukommen um Luft ran zu lassen. Das fängt leider ruck zuck an zu müffeln..

8,x hab ich auch schon geschafft, aber spaß macht das halt nicht :D

Gerade im Winter kann es schon sein das er mal länger braucht, vorallem wenn man "zaghaft" fährt. Ich hatte im Winter meist nur 100° Öl bei den Außentemperaturen die wir gerade haben. 120° hab ich nur geschafft wenn ich dann wirklich mal Gas gebe.

Manche machen ja auch den Thermostat-Mod, dann wärst du aber vermutlich eher bei 85-95°C, da wird er im Winter nämlich so gut wie garnicht warm..

Das passiert wenn man viel Kurzstrecke fährt oder das Auto nie auf Temperatur kommt. Beispielsweise kaputter Thermostat im Winter. Viel Kraftstoff/Wassereintrag im Öl. Geb dem Auto mal auf der Autobahn für ne halbe Stunde richtig die Sporen, also nich mit 80 dem LKW hinterherschleichen sondern mal wirklich knallgas, viel Last & Drehzahl, was halt der Verkehr hergibt.

Ich würde auch sämtliche Lager/Gelenke am Fahrwerk ersetzen, das ist zwar nicht gerade günstig, aber danach fährt das Auto auch wieder einwandfrei. Macht aber auch nur Sinn wenn du das Auto noch ne weile behalten willst.

Was auch sein kann: Undichter Ventildeckel und Öl tropft auf den heissen Abgasstrang. Das war bei meinem E92 damals so. Öl drauf getropft, kleine Rauchentwicklung und verbrannter Geruch im Innenraum.

die wenigsten werden aber in der lage sein jemals an so ein auto zu kommen bzw es mal zu fahren...

Also ich hatte jetzt keine Probleme bei verschiedenen Händlern ein Auto zu bekommen, teils auch über Nacht. Keiner wollte irgendeinen Nachweis oder sonstwas von mir sehen... also fragen kostet nix :)