Jemand eine Idee wo ich da anfangen soll zu suchen? Wenn ich die Wischwasserdüsen (Windschutzscheibe, SRA ist aucodiert) nutzen möchte, dann kommt da nur ganz ganz wenig raus, es trifft nicht mal die Scheibe, es kommt mir vor als wäre da kaum Druck da, die Pumpe hört man aber wenn man am Wischerhebel zieht. Wischwassertank ist auch voll falls die Frage kommt ![]()
Beiträge von Freemaxx
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Ist ein 991 GT3

Vollkommen korrekt, vertippt. Aber bisher ist auch noch keinem aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche sind
einer ist ein 991.1 und der andere ein 991.2... 
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...sind doch auch einige "Fotografen" hier
freut mich
Danke für das durchweg positive Feedback hier. Hab auch noch paar hammer Bilder von nem 997991 GT3 gemacht für ein Freund...gehört zwar nicht hier her...aber ich poste trotzdem
Ist mit dem Sony 85mm F1.8 geknipst worden. -
Ein 135er ist halt ein krasses Portrait-Objektiv. Für Autos brauchst da dann schon wirklich richtig viel Platz weil du wirklich sehr weit weg musst vom Auto
Aber ich mag die optische Wirkung wenn der Hintergrund so "nah" ran rückt bei einer hohen Brennweite. Bin eher der Festbrennweiten-Typ, wollte aber jetzt mit dem Sony 24-105 mal was haben was einen etwas größeren Bereich abdeckt -
Hab von einer Sony Alpha 7ii auf eine 7iii gewechselt und mir ein Samyang 135mm F1.8 sowie ein 24-105 F4 G von Sony geholt, zusätzlich zum 35mm / 50mm / 85mm jeweils in F1.8
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So ich melde mich auch mal wieder zur Wort nach nem dreiviertel Jahr

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich war 2x an der Nordschleife und habe nach all den Jahren endlich mal eine ausgiebige Pässe-Tour in den Dolomiten gemacht. Das war sehr schön...ist genügend Sprit verfahren worden in den Tagen

Von Anfang Oktober bis letzten Sonntag ist der BMW in der Garage gestanden. Am Sonntag hat es dann aber in den Fingern gejuckt und ich hab ne kleine Runde gedreht und mal die neuen Objektive der Kamera ausprobiert.
Anbei wieder ein paar Bilder
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Nehm doch ein Multimeter und Messe den Widerstand...
NEIN, natürlich nicht machen!!!ZitatAlles anzeigenDer Widerstand des Airbagsystems sollte normal zwischen 1,5 - 3,5 Ohm liegen, wenn alles intakt ist,
also einschließlich aller Leitungen und Steckverbindungen.
Bei abgezogenen Stecker besträgt der Widerstand dagegen 10 Ohm
Dies aber bitte nicht einfach mit einem handelsüblichen Spannungsprüfer messen, es sei denn Du
möchtest riskieren daß der Airbag auslöst
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Hab ein neues Wort kennengelernt..."Krummheit"
Man prüft Scheiben auf einen Schlag oder auf Taumeln. Das ist im 0,0xx mm Bereich, da kannst mit einer Radschraube nix erkennen, das geht nur mit ner Messuhr. Wenn du da was erkannt hättest, dann würds dir beim bremsen wahrscheinlich die Hinterachse rauswackeln wenn die Scheiben so einen Schlag gehabt haben 
Auch wichtig beim prüfen der Achsteile: Im belasteten Zustand. Also nicht Auto anheben und bissle dran wackeln, sondern Auto auf dem Boden lassen und dann bspw., beim TÜV mal auf diese "Rüttelplatten" fahren die die bei HU/AU nutzen um Spiel in den Lenkern / Lagern / Gelenken festzustellen.
Auflage der Spurplatten auch penibel sauber machen, jeglichen Dreck entfernen vor der Montage. Kann ein "Standplatten" vorliegen? Was für Reifen in welchen Dimensionen sind verbaut? Wie alt sind diese? Waren die neu auf den 19" ?
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Mein Vorbesitzer hat bei 98tkm 40er Federn auf die Seriendämpfer gebaut, bei 100tkm hab ich den Wagen übernommen und die Dämpfer waren am Ar***, war aber nicht schlimm, hätte eh ein KW Fahrwerk eingebaut. Fuhr sich katastrophal mit Federn & Runflat. Brutal hart und nur am holpern gewesen.
Achsteile wie Querlenker, Zugstreben & Co hab ich mit 120tkm gewechselt, das war auch nötig.
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Ich würde sofort die Michelin fahren wenn die mit 255er Breite bei mir noch ins Radhaus passen würden, tun sie aber nicht. Und Kanten anlegen lassen oder sowas kommt nicht in Frage.