Beiträge von Freemaxx

Yes, hab nen G80 als Handschalter bestellt. Zweifellos muss ich sagen ist der E92 das schönere Auto, trotzdem find ich den G80 nicht hässlich... und ich kauf ein Auto weil es MIR gefällt, sonst darf es - muss es aber nicht - jedem anderen auch gefallen.

Ende des Monats ists soweit..

Thema Gewicht: ca. 150kg schwerer... aber auch um Welten größer von den Ausmaßen.

Er ist mittlerweile verkauft. Wird in 10 Tagen abgeholt, da der Käufer erstmal in Thailandurlaub geflogen ist :D

Ich denke wenn er wegfährt werde ich vermutlich schon die ein oder andere Träne verdrücken müssen, aber er ist gar nicht mal soweit weg und die Chance das ich ihn mal wieder sehe ist auf jedenfall hoch.

Trotzdem ist es auch "schön" wenn ein Kapitel geschlossen wird um ein neues aufzumachen. Und das neue ist ein lange gehegter Traum (>20 Jahre). Träume sind zum erfüllen da hab ich gehört ;)

Mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her....verrückt wie die Zeit verfliegt :)

Aber heute muss ich etwas "trauriges" vermelden, nach über 10,5 Jahren werde ich mich nun in den nächsten Wochen von meinem geliebten E92 trennen. Nach solange Zeit und nach sovielen tollen und geilen Erlebnissen mit dem Auto und im Forum ist es trotzdem an der Zeit mal wieder für "was neues".

Bevor ich das Fahrzeug auf den einschlägigen Portalen einstellen werde, möchte ich hier unter "gleichgesinnten" mein Fahrzeug mal anbieten.

Zahlen, Daten, Fakten:

EZ: 2006

181tkm

Automatik mit M3 Lenkrad + DKG Wippen + Stage3 xHP

Saphierschwarzmetallic

Recaro Pole Positions

ZF-Sperrdiff mit 50% / 30%

CIC + ComBox nachgerüstet

PP ESD Gen1

M3 Lenker / Lager

Glaskeramikversiegelung

3 Radsätze (19" VMR VB3, 19" Motec Ultralight, 17" Winter)

Stahlflex + Motul Bremsflüssigkeit

Evolity Bremssattelhülsen

Jedes Jahr (was bei mir ca. 2-3tkm waren die letzten 5..6 Jahre) Ölwechsel

KEIN Wartungsstau, TÜV neu ohne Mängel bis 06/2026.

Bekannte oder anstehende Themen:

Bremsen hinten fällt als nächstes an, haben aber noch fleisch, ich werd aber nicht mehr wechseln bei meiner Fahrleistung

Ölwanne schwitzt leicht, war aber kein Mangel beim TÜV, hält sich also in Grenzen.

Wer Interesse hat, schreibt mir eine PN mit einem Angebot.

Grüße aus dem Schwabenland :03-wbb4-wink:

Also aus meiner Sicht hast du dem Kollegen jetzt aber nicht wirklich geholfen..."Mechaniker hasst dich schon"..."neues Fahrwerk kaufen"..."neue Achsteile einbauen"...Teile empfehlen ohne Zulassung mit "juckt eh keinen"

Schlecht geschlafen? :D

Jemand eine Idee wo ich da anfangen soll zu suchen? Wenn ich die Wischwasserdüsen (Windschutzscheibe, SRA ist aucodiert) nutzen möchte, dann kommt da nur ganz ganz wenig raus, es trifft nicht mal die Scheibe, es kommt mir vor als wäre da kaum Druck da, die Pumpe hört man aber wenn man am Wischerhebel zieht. Wischwassertank ist auch voll falls die Frage kommt :D