• Schönen guten Abend liebe BMW Community,


    Meine Eltern haben mir den Wunsch eines Erstwagens zum Abitur/18. Geburstag erfüllt und mir einen e92 318i geschenkt. Schon immer sind wir eine BMW Familie, so gab es auch einige Freuden Tränen als er dann vor unserer Tür stand.


    Und direkt haben sich mir Fragen gestellt.


    1. Ich habe einen Aux Anschluss im Auto, kann aber nicht mit meinem iPhone 12 Mini darüber hören, das Kabel ist auch nicht defekt, da ich es sonst auch benutze. Über Papas Google Pixel ging es jedoch. Was ist da die beste Möglichkeit? Eventuell ein Transmitter?

    2.

    Leider funktionieren beide Gurt Geber nicht:/, sie fahren raus schaffen aber nicht den Gurt zu greifen. Ein mit Autos erfahrener Kumpel, denkt daran das vielleicht die Gurte zu weich geworden sind über die Zeit. Gibt es hier vielleicht eine einfache Lösung?


    Ich freue mich auf eure Antworten und das ihr mir helft mit meinem erst Wagen gut zurecht zu kommen.


    Liebe Grüße

    FC

  • Den Gurt kannst du mal bügeln und schauen ob es dann wieder funktioniert, wenn die Arme der Gurtbringer ansonsten voll funktionsfähig sind. Dazu gibt es auch Videos auf Youtube.

    Oft bricht allerdings im Gurtbringer selbst so ein Metallteil, das muss man dann entweder selbst reparieren oder einen neuen Arm kaufen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich hab bei mir dafür schon vor einer Weile eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden.

    Auscodiert - fertig. Der Gurtbringer ist doch eh vollkommen überflüssig.

  • Ich hab bei mir dafür schon vor einer Weile eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden.

    Auscodiert - fertig. Der Gurtbringer ist doch eh vollkommen überflüssig.

    ...war auch bei mir einer der ersten Dinge die ich gemacht habe nach dem Kauf. Mit Recaros hätte es spätestens rausfliegen müssen..