Beiträge von Sh@rk

mh, mal auf die Bühne stellen und einer im FZG soll einen Gang einlegen(D oder R).

Schwierig auf dem Video zu sagen wo es her kommt.. (vorne / hinten / links / rechts), das ist manchmal im FZG selbst schon ein Problem.

Hört sich Metallisch im Video an.

Könnte auch ein Hitzeschutzblech / Spritzblech hinter der Bremsscheibe sein.(Geräusch ist nicht zufällig, seitdem du die neuen Räder montiert hast?)

Bei BMW "Schutzblech genannt Bsp. 34116780215"

Schnippse mal dagegen um diese aus zu schließen...

dem ist nur eine Kleinigkeit hinzuzufügen.

Diese Mittel versuchen vorher (wenn du mit dem Fahrzeug noch jeden Tag fährst), an den Glühkerzen Sitz zu bringen. (Bei den MIttelchen scheiden sich die Geister).

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Gut funktnioinert auch Interflon Super Fin, vorher gut schütteln...

Auch wenn nicht viel dort bleibt bei der N57 Glühkerzen, Täglich wiederholen(wird heiß und kalt). Somit sollte die "Vorarbeit" getan sein und das Mittelchen kann sich hineinziehen.

Edit;

Zu deiner Frage bezüglich Werkstatt...

Manchmal ist es auch besser nicht in die Fachwerkstatt (bmw) zu gehen. Sondern zu einem der sich mit Glühkerzen und dem oben genannten Prozedere aus/ ein bauen, aus kennt.

Ein vibromax könnte auch helfen. Klick mich

Hallo,

bedeutet wenn du die Handbremse ziehst während der farht, sodass die Beläge an liegen ist es noch zu hören?

Ist es auch zu hören im Schubbetrieb oder nur im Teillast sowie Volllast bzw. beim Beschleunigen?

Hat dein 325 Allrad?

evtl. MIttellager von der Kardanwelle?

Felgen und Reifen laufen rund( auf der Bühne oder mit dem Wagenheber Prüfen)?

Vermutung...

das einfachere Übel wäre ein defektes Stellventil, z.B. das für die WÜK.

du müsstest zwar die Arbeit nochmal machen, aber wäre auch günstiger als der Wandler.

Bucht

8hp45 Magnetventile

oder

der Wandler (evtl. im Wandler der Kolben(Dichtungen) für die WÜK ist defekt.

Dieser Kolben betätigt die WÜK.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Rainer,

ja die Systeme hängen zusammen.

Es müssen gewisse Grundvorraussetzungen für eine Regeneration erfüllt sein.

- Tank muss über Reserve voll sein

- glaube mind. >60km/h fahren

- Wassertemp mind. >75°C oder 80°C (weiß ich gerade nicht genau)

- in der DME (Motorsteuergerät, kein aktiven Fehler von Glühkerzen, AGR etc. vorhanden sein

zu deinen Glühkerzen Geschichte,

- tue dir selbst einen Gefallen und wechsel Glühsteuergerät und auch alle 6 Glühkerzen (kommt häufig bie dem 6ender vor)

zum DPF.

Würde ich DEINEN Originalen Reinigen lassen (keinen Nachbau kaufen), kommt hier häufig nach kurzer Zeit zu Problemen.

Kostet ca 300-600€

MuDvAyNe

hat dir hiermit gesagt, du sollst auf deine Rechnung schauen ob dies getauscht wurde.

und zum Rest, einfach einen suchen, wie schon auf Seite 1 geschrieben.

Das wird so sonst leider nichts.

noch als Tipp um Teile zu suchen in einer "Explosionszeichnung"

klick mich => rechts oben auf das Auto Symbol gehen und dort deine Fahrgestellnummer eingeben. => links auf Ersatzteile und los gehts

Mahlzeit,

was heißt seit Ewigkeiten?

Wann wurde der Wechsel durchgeführt (Dichtungen und Öl?), war der Fehler schon zuvor da ?

Und wie wurde dieser durchgeführt?

Wenn die WÜK offen steht, wäre es eine logische Konzequenz, das dein Motoröchen mehr braucht.

richtig, das gleiche denke ich mir auch.

Wäre einfach interesse halber, gibt bestimmt Personen die das verbaut haben und zufrieden sind, oder eben auch nicht.

Da ich persönlich mit diversen Marken "auf die Schn...." gefallen bin, wollte ich mal bezüglich Vaico und eure Erfahrungen erfragen.

Habe hierbezüglich keinerlei Erfahrung "Vaico".