Beiträge von Sh@rk

@ Bruce
    sorry war mein Fehler
    auf der VA fahre ich ein 225 40 18 Michelin Pilot Supersport.
    (ich verbessere das mal oben in meinem ersten Posting)
    weiß gerade nicht wie ich auf den Cup 2 gekommen bin... :whistling:

aber unabhängig davon:
    - vorher bin ich Bridgestone auf der VA und HA gefahren in der gleichen Kombination 225 und 255. Alles bestens vom Fahrverhalten.

- vor dem Michelin Pilot Sport 4 bin ich auf der HA den Bridgestone RE040 gefahren und auf der VA den 225 Michelin Pilot Supersport.

ging beides bestens, und hat sich nie und nimmer so unkontrolliert fahren lassen..

Danke dir für den LINK :thumbup: (kannte ich noch nicht)

zu dem Thema 1er Coupe:

bin mir nicht ganz sicher, aber er hatte auf allen 4 Felgen den RS-R 595 Federal oder den Toyo Proxes R888, auch in der Kombi 225 und 255.
    Dies lies sich auch super fahren auf dem 1er.

Nun hat er auf allen 4 den Michelin Pilot Sport 4 und das Fahrverhalten ist wie oben beschrieben.

Deshalb werde ich mir auf meinen 3er auch keine Michelin Pilot Sport 4 auf die VA ziehen lassen, da es anscheinend das Problem nicht komplett beheben kann.

Aus diesem Grund fragte ich nach einen Tipp/ähnliche Probleme oder verhalten auf der HA.
    Oder auch ein "einfahren" des Reifens.

Gruß
    Sh@rk

@ Ogi

Servus zusammen,

ich habe den Michelin PS 4 in 255 35 18 (neu)
    vorne habe ich Michelin PSS in 225 40 18 (ca. 1000km alt)

seit dem Wechsel der 2 Hinterreifen, ist das Auto unfahrbar ab ca. 100km/h.
    Das Auto läuft den Spurrillen nach, der Arsch tänzelt hin und her. Normales gerade aus fahren ist nicht wirklich möglich(fühl mich wie ein Fahranfänger).
    Kurvenfahrt sieht auch aus wie ein Eiertanz.

Kurven einfahrt = fühlt sich so an als ob er kurz rutscht und dann auf einer Schiene läuft
    Kurven ausfahrt = alles ok solang das Lenkrad noch eingeschlagen ist, sobald man wieder gerade aus lenkt, bekommt man leichte Pendler, da das Heck den Spurrillen ohne Ende nachläuft...

habe auch bei Michelin angerufen.... Problem ist angeblich die Reifenpaarung Pilot Super Sport mit Pilot Sport... Lösung = 4 neue kaufen.

anderes Bsp.:

Kollege von mir hat einen 1er.
    Er hat den PS4 in folgender Größe
    225 40 18 vorne
    255 35 18 hinten

alle 4 Michelin PS4 waren neu, er hat das gleiche Problem wie ich.
    Läuft den Spurrillen nach ohne Ende, und die Kurvenfahrt ist schlichtweg nicht normal möglich....

Er hat auch bei Michelin angerufen...
    Antwort war:
    Problem ist bekannt, aber machen können Sie nichts.
    Er soll bitte die 4 Reifen einschicken und dann wird das geprüft..(soll er so lange auf den Felgen rumfahren?)

Ich war immer begeistert von Michelin egal ob auf dem Motorrad (PiPO 1,3 vorne wie hinten)
    oder auf dem Auto.

aber bei dem Reifen PS4..., sieht anders aus, zumindest bei mir und meinen Kollegen.
    Achja beide Autos haben kein Runflat!`

Habe gehört das man den Reifen rund 1000-1500km einfahren soll.

Ganz ehrlich, solange fahre ich keinen Reifen ein, nicht einmal ein Moped Reifen.
    Evtl. hat jemand einen Tipp für mich ?(

Gruß
    Sh@rk

Servus Ulli211,

Vorab vielen Dank für deine Mühe und vor allem das du auch Feedback gibst ;)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann würde beim Tausch des hinteren Sensors OHNE Zündung an, plus die Fehler im FS gelöscht, nur zu kurzem Erfolg führen, da die Offset Werte nicht zurück gesetzt werden?

Oder War dies nur ein test von dir um deinen Sensor zu überprüfen?

Dies geschieht/funktioniert nur mit T**l32 ?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk