Beiträge von Sh@rk

Moin,

Normal kann man den mit dieser Pumpe entlüften.

Ladegerät anschließen, Zündung an, Heizung auf max warm, Gebläse auf 1=》 Gaspedal für 10sek durch drücken(n55 Motor ist dabei aus )

System entlüftet ca 10 min.

Somit kann man auch sehen wie viel in den Behälter zurück läuft.

Andere Option

Co2 test auf Kühlmittelbehälter ausführen(Werkstatt) => Check bezüglich zk Dichtung bzw. Abgase im Kühlsystem.

Hallo Philipp,

Lichtmaschine=> kannst du mit einem Multimeter messen im Stand(Leerlauf) soll ca. 13-14,5V.

Kühlwassertemp=> hört sich für mich nach einem defekten Thermostat an, wie du schon richtig fest gestellt hast.

Luftmassenmesser=> könnte verschleiß sein oder => klick mich POST 15.

Unterdruckschläuche wie auch die Ladeluftstrecke mit Nebel prüfen,

Wenn du zu lange mit vollem DPF herum fährst, ist das nicht gut für dein Aggregat. Wärme kann nicht weg usw. deshalb wird dieser auch öfters im Notlauf, laufen.(120km/h usw.)

Es müssen alle Fehler behoben sein, sodass der DPF Regeneriert wird, gibt hier schon einige Aufzählungen, einfach mal google oder suchen.(Voraussetzungen Regeneration des DPF)

könnte ein ausgeleierter Flansch von kardanwelle/ hardyscheibe zum diff sein.

Oder

Ausgeleierte Gummi/ Metall Lager....

Loser Bremssattel..

Oder oder, das ist lustiges raten ;(.

Nimm dir eine Bühne zum schauen.

Oder leg dich darunter und eine andere Person soll das durchführen, was zu gezeigt hast.

Wichtig. Nicht zu viel Kraft aufwenden bei dem schieben... geht auf die Parksperre im Getriebe.

Offene Fragen an mich: Ich weiß leider nicht, ob die Glühkerzen schon mal gewechselt wurden, da ich den Wagen (ca. 220000 km) gebraucht gekauft habe... bei mir sicher nicht.

Letzte Rückfrage an Sh@rk

Woran erkenne ich eine Werkstatt, die sich mit Glühkerzen und dem oben genannten Prozedere auskennt? Oder meinst Du eine bestimmte "Werkstatt Kette"?

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe!
    Es ist wirklich extrem nett, wie Ihr Euch Zeit nehmt und mir ohne weiteres mit Eurem Wissen weiter helft.

In ca. 2-3 Wochen weiß ich mehr...

Gruss, Rainer

Hallo,

Alles was man nun empfiehlt kann nach hinten los gehen.

Das beste wären Erfahrungen von Kunden in deine Nähe.

AT# und co würde ich fern bleiben. Eher jemanden der kfz betreibt und selbstständig arbeitet in seiner Werkstatt.

Hört sich für mich aus dem Video nach Rad/ antriebswellen Drehzahl an.

Hast du noch mehr unternommen um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Die Idee mit der Hebebühne probiert? Evtl auch mit Stethoskop...

Wuchtgewicht von der Felge schleift am Bremssattel?

Kardanwellenaufkleber schleift am Hitzeschutzblech( halb gelöst)

mh, mal auf die Bühne stellen und einer im FZG soll einen Gang einlegen(D oder R).

Schwierig auf dem Video zu sagen wo es her kommt.. (vorne / hinten / links / rechts), das ist manchmal im FZG selbst schon ein Problem.

Hört sich Metallisch im Video an.

Könnte auch ein Hitzeschutzblech / Spritzblech hinter der Bremsscheibe sein.(Geräusch ist nicht zufällig, seitdem du die neuen Räder montiert hast?)

Bei BMW "Schutzblech genannt Bsp. 34116780215"

Schnippse mal dagegen um diese aus zu schließen...

dem ist nur eine Kleinigkeit hinzuzufügen.

Diese Mittel versuchen vorher (wenn du mit dem Fahrzeug noch jeden Tag fährst), an den Glühkerzen Sitz zu bringen. (Bei den MIttelchen scheiden sich die Geister).

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Gut funktnioinert auch Interflon Super Fin, vorher gut schütteln...

Auch wenn nicht viel dort bleibt bei der N57 Glühkerzen, Täglich wiederholen(wird heiß und kalt). Somit sollte die "Vorarbeit" getan sein und das Mittelchen kann sich hineinziehen.

Edit;

Zu deiner Frage bezüglich Werkstatt...

Manchmal ist es auch besser nicht in die Fachwerkstatt (bmw) zu gehen. Sondern zu einem der sich mit Glühkerzen und dem oben genannten Prozedere aus/ ein bauen, aus kennt.

Ein vibromax könnte auch helfen. Klick mich

Hallo,

bedeutet wenn du die Handbremse ziehst während der farht, sodass die Beläge an liegen ist es noch zu hören?

Ist es auch zu hören im Schubbetrieb oder nur im Teillast sowie Volllast bzw. beim Beschleunigen?

Hat dein 325 Allrad?

evtl. MIttellager von der Kardanwelle?

Felgen und Reifen laufen rund( auf der Bühne oder mit dem Wagenheber Prüfen)?