Sehr gut, kann man das wenigstens ausschließen. Bremst zu wenig! Quatsch bei seite. Vll eine schlechte Charge erwischt?
Zu dem Thema Salz, das gibt sogar rostähnliche Pickerl auf den Stoßstange. =>Wäre eine Option.
""
Sehr gut, kann man das wenigstens ausschließen. Bremst zu wenig! Quatsch bei seite. Vll eine schlechte Charge erwischt?
Zu dem Thema Salz, das gibt sogar rostähnliche Pickerl auf den Stoßstange. =>Wäre eine Option.
Hi,
könnte Rost sein von längerer Standzeit
oder evtl. vom aggressiven Felgenreiniger?
Vll kannst du kurz erklären das agr off, kein Thema beim tüv wäre.
Die "Werte" Trübungswerte passen soweit ich weiß, ja. Aber das agr wird doch aktiv kontrolliert beim tüv/hu, oder stimmt das nicht?
Unter das Thema " Fingerprint "sollte das fallen.
gibt es hier Neuigkeiten oder hast du es so gelassen?
Das ist richtig. Nur Bosch selbst hat eine Lizenz diese injektoren zu "überholen".
Deshalb bekommt man diese "neu" mit gelblichen und weißen Nummern.
Gelblich = ein Teil von dem injektor wurde schon benutzt
Weiß= komplett neu
Deshalb rate ich dir... spar dir das prüfen der injektoren(hat mich schon über 250eu gekostet) und im Endeffekt habe ich dann doch alle getauscht. Da keiner den Verschleiß der piezzo Elemente "messen" kann.
Es können nur andere Parameter gemessen werden.
Gruß
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
@bmw123
Ich habe zz das gleiche Problem bei einem 320i,lci.
Auto zeigte Batterie entladen(orangenes Symbol), darauf hin gleiche Ah Zahl sowie agm Batterie getauscht(Batterie vorher geladen), Batterie registriert mit RG.
Problem ist das der Wagen immer noch Batterie entladen anzeigt. Darauf hin habe ich diese mit einem Ladegerät über den Motorraum geladen(sodass der IBS Sensor das mit bekommt). Problem besteht nach wie vor.
Liegt es daran das es keine Original Batterie war? Dies wird beim registrieren abgefragt.
Ps: vll haben wir den selben Fehler
Gruß
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kann ich uneingeschränkt zustimmen...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Front seitig NR1... Cockpit seitig NR6
Gruß
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Servus,
Dichtungen:
Profildichtung 3er 5er 7er X5 X6 (11617807480)
Profildichtung 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 MINI (11617801943)
O-Ring 3er 5er 7er X5 X6 (11618511416)
O-Ring 25X3,7 1er 3er 5er 7er X1 X3 X5 X6 (11618509115)
damit bin ich super ausgekommen, evtl sollte man noch die Formdichtung 11618506786 auch gleich mit erneuern.
zum Reinigen:
als Reiniger(Backofenreiniger soll nicht schlecht sein)
aber ohne Mechanische Reinigung ist es trotzdem schwierig.
so viel als Möglich Schaben "z.B. Schraubendreher" (in der ASB)
dann wären natürlich noch ein paar Bürsten empfehlenswert!
und evtl. mit dem Hochdruckreiniger mal durchfahren(vorher Drucksensor, Drallklappensteller, Drosselklappe demontieren)
nach der Hochdruckreiniger Wäsche mit Bremsenreiniger nochmal die ASB von innen besprühen, sodass das Wasser raus kommt und der Bremsenreiniger verdunsten kann.
Gruß
Hallo,
zu klären ist vorab mal folgendes:
- ist es Diesel oder Wasser(evtl. von Motorwäsche)
- die Rücklaufleitung sowie die Druckleitung zum Injektor sieht auf den Bildern trocken aus
- Wenn ´doch die Rücklaufleitung doch undicht ist benötigst du Dichtung 13537794553
- auf den Bildern sieht es eher so aus als ob es vom Injektor kommt und Richtung Zylinderkopf undicht ist( darin ist ein Kupferring Montiert 13532247156). vll. ist die Spannklaue einfach nur locker geworden(Fügemoment=8Nm, Anzugsdrehmoment=26Nm)
wenn es Diesel ist und vom Injektor kommt, müsste man den Injektor demontieren, Sitz des Injektors im Zylinderkopf reinigen oder gar Nachfräsen, und wieder den Injektor Montieren inkl. neuem Dichtring.
Gruß