Beiträge von Sh@rk

Moin,

Ich würde mal mit dem Thema Sensoren bzw. Abs Ringe an fangen.

Überprüfe mal die Raddrehzahl mit einem Programm während der Fahrt.

Und/ oder versuche mal vorne oder hinten einen sensor heraus zu bekommen. Ist dieser an geschliffen.... hat man vermutlich ein Problem mit Rost unter dem abs Ring.

Vorsicht hierbei, gehen gerne kaputt.

Grundsätzlich muss man unterscheiden von Späten, Partikel und Glitter.

Späne, entstehen beim bohren, drehen, fräsen.

Partikel, sieht man auf deinen Bildern.

Glitter, ganz feine metallisch glänzende Partikel die im Öl aufschwimmen.

So würde ich das für mich unterscheiden.

Es können in dem Aggregat bei vielen Stellen Partikel sammeln und nicht direkt heraus gehen bei dem ersten Ölwechsel nach deiner Aktion.

Hat z.B. mit der Dauer von Aggregat läuft bis Ölablassschraube lösen zu tun. Da die Partikel unterschiedlich lange im Öl " schweben" bis diese sich unten absetzen.

Man müsste mindestens mal die ölwanne demontieren und diese komplett reinigen, um sicher zu gehen das diese nicht mehr verunreinigt ist und die Partikel sich ab und an von dort aus" heraus kommen".

Das günstigste, meiner Meinung nach.

Alle 1- 3tkm Ölwechsel mit Filterwechsel durch führen und weiter beobachten.

Es kommt fast immer etwas mit heraus beim Wechsel.

nicht nur die Riemenscheibe prüfen ggf. tauschen, sondern auch Spanner ( evtl. Satz kaufen mit Umlenkrollen etc.)

Lima Freilauf tauschen, wenn verbaut

Zudem

die Kunststoff Kühlmittel Anschlüsse zum Motor hin tauschen.

Wie schon teils erwähnt.

Kw Lagerschalen plus pleuel Lagerschalen, wenn man schon darüber ist( mit Plastik gauge testen)

Frage ist immer, wo fängt man an und wo hört man auf. Letztendlich ist es warscheinlich einfacher den Motor heraus zu nehmen.

Moin,

Normal kann man den mit dieser Pumpe entlüften.

Ladegerät anschließen, Zündung an, Heizung auf max warm, Gebläse auf 1=》 Gaspedal für 10sek durch drücken(n55 Motor ist dabei aus )

System entlüftet ca 10 min.

Somit kann man auch sehen wie viel in den Behälter zurück läuft.

Andere Option

Co2 test auf Kühlmittelbehälter ausführen(Werkstatt) => Check bezüglich zk Dichtung bzw. Abgase im Kühlsystem.

Hallo Philipp,

Lichtmaschine=> kannst du mit einem Multimeter messen im Stand(Leerlauf) soll ca. 13-14,5V.

Kühlwassertemp=> hört sich für mich nach einem defekten Thermostat an, wie du schon richtig fest gestellt hast.

Luftmassenmesser=> könnte verschleiß sein oder => klick mich POST 15.

Unterdruckschläuche wie auch die Ladeluftstrecke mit Nebel prüfen,

Wenn du zu lange mit vollem DPF herum fährst, ist das nicht gut für dein Aggregat. Wärme kann nicht weg usw. deshalb wird dieser auch öfters im Notlauf, laufen.(120km/h usw.)

Es müssen alle Fehler behoben sein, sodass der DPF Regeneriert wird, gibt hier schon einige Aufzählungen, einfach mal google oder suchen.(Voraussetzungen Regeneration des DPF)

könnte ein ausgeleierter Flansch von kardanwelle/ hardyscheibe zum diff sein.

Oder

Ausgeleierte Gummi/ Metall Lager....

Loser Bremssattel..

Oder oder, das ist lustiges raten ;(.

Nimm dir eine Bühne zum schauen.

Oder leg dich darunter und eine andere Person soll das durchführen, was zu gezeigt hast.

Wichtig. Nicht zu viel Kraft aufwenden bei dem schieben... geht auf die Parksperre im Getriebe.

Offene Fragen an mich: Ich weiß leider nicht, ob die Glühkerzen schon mal gewechselt wurden, da ich den Wagen (ca. 220000 km) gebraucht gekauft habe... bei mir sicher nicht.

Letzte Rückfrage an Sh@rk

Woran erkenne ich eine Werkstatt, die sich mit Glühkerzen und dem oben genannten Prozedere auskennt? Oder meinst Du eine bestimmte "Werkstatt Kette"?

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe!
    Es ist wirklich extrem nett, wie Ihr Euch Zeit nehmt und mir ohne weiteres mit Eurem Wissen weiter helft.

In ca. 2-3 Wochen weiß ich mehr...

Gruss, Rainer

Hallo,

Alles was man nun empfiehlt kann nach hinten los gehen.

Das beste wären Erfahrungen von Kunden in deine Nähe.

AT# und co würde ich fern bleiben. Eher jemanden der kfz betreibt und selbstständig arbeitet in seiner Werkstatt.

Hört sich für mich aus dem Video nach Rad/ antriebswellen Drehzahl an.

Hast du noch mehr unternommen um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Die Idee mit der Hebebühne probiert? Evtl auch mit Stethoskop...

Wuchtgewicht von der Felge schleift am Bremssattel?

Kardanwellenaufkleber schleift am Hitzeschutzblech( halb gelöst)