Beiträge von Sh@rk

hatte genau die gleichen Fehler + Glühstift Zylinder 1 (4A6E)

bei mir wurde das Glühsteuergerät getauscht.

Ansaugbrücke wurde gereinigt(Drallklappen waren sauber, waren auch leichtgängig & das Gestänge war auch leichtgängig + E Motor zum verstellen der Drallklappen hat auch funktioniert,
    aber die 2 Fehler
    4E0F Drallklappe Plausibilität
    4DFF Drallklappen Steller Klappenposition

blieben nach wie vor... :thumbdown:

Lösung war eine neue Ansaugbrücke.

Gruß
    Sh@rk

hat sich etwas ergeben bei

onlybmw69,Ronin oder Bananen-online. ?(

Ich finde es echt schade das viele Threads aufgemacht werden, die TE erhoffen sich Hilfe, was auch ok ist.
    Auch wenn keiner helfen konnte, dann sollte man wenigstens auch das Problem hier posten, sofern es gelöst wurde!

Denn ein Forum lebt nicht nur von Infos holen :meinung:

Gruß
    Sh@rk

soweit ich weiß musst du es nicht bei dem Händler machen, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast,

aber dann darfst du auch keine Erwartungen wegen der Kostenübernahme haben.

Im Grunde würde ich erneut zu deinem Verkäufer hin gehen, ihm das Problem schildern/zeigen *Probefahrt z.B.* und dann müsst ihr euch einig werden.

Was du noch machen könntest ist zu einer anderen BMW Werkstatt fahren und diese um Hilfe bitten, das die sich das Problem mal ansehen.(aber umsonst wird das auch nicht sein)

Wenn dann dort ein Fehler gefunden wurde, dann kannst du deinen Verkäufer darauf hinweisen auch mit der Aussage von einer anderen Werkstatt.

Bitte verbessert mich falls ich was falsches sagte.

ist der hier von dem 330xd hier zufällig im Forum?

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

hört sich vielversprechend an :thumbsup:

:welc:

Viel Spaß hier, schönes Wägelchen. Das übertriebene Tonemapping ist allerdings nicht so mein Fall. Was ist das für ein "Auge" unter dem Kennzeichen? Habe ich noch nie gesehen.

Danke.

Wegen dem Tonemapping, ist schon richtig das ist nicht jedermanns Fall.
    Was ich dabei (ersten 2 Bilder) recht gute finde ist, dass Sachen aus einem Bild hervor kommen die sonst garnicht auffallen.

Dieses "Auge" dient der aktiven Geschwindigkeitsregelung (Tempomat sowie den eingestellten Abstand einhalten, bremst automatisch)