zur Info : http://www.tuev-sued.de/tuev-s…ahren-schaedigt-alufelgen
ich persönlich kenne zwar keinen Fall bei dem eine Felge aufgrund Pulvern gebrochen ist, aber es ist mal gut zu wissen.
Gruß
""
zur Info : http://www.tuev-sued.de/tuev-s…ahren-schaedigt-alufelgen
ich persönlich kenne zwar keinen Fall bei dem eine Felge aufgrund Pulvern gebrochen ist, aber es ist mal gut zu wissen.
Gruß
Was kann der Fehler 480A Partikelfiltersystem für Ursachen haben? Laut BC ist der Filter erst in 110tkm fällig.
schau mal hier auf den Post 27.
DPF regeneriert nicht, trotz 2 Reinigung bei DPF Clean und zwei manuellen Startugnen/VERZWEIFELT
du sprichst bei der drosselklappe von der mehrzahl...
Danke für den Hinweiß.
Ich meinte Ansaugbrücke wurde gereinigt... (ist schon edit...)
alles halb so wild....
![]()
@ Wühler
richtig dann müsste Leistung untenrum fehlen, aber ich merkte es nicht, ehrlich gesagt.
steh gerade auf dem Schlauch
pro Kanal habe ich doch eine Drallklappe montiert
Alles anzeigenHeute hatte ich das Auto in der Werkstatt wegen dieser Drehzahlschwankung.
Und zwar wurden zwei Fehler ausgespuckt.
4E0F Drallklappe Plausibilität
4DFF Drallklappen Steller Klappenposition
Der Kollege von der Werkstatt will sich nun erst einmal mit BMW auseinander setzen, was die in solch einem Falle run.
Er denkt entweder Reinigung oder Ansaugbrücke tauschen.
hatte genau die gleichen Fehler + Glühstift Zylinder 1 (4A6E)
bei mir wurde das Glühsteuergerät getauscht.
Ansaugbrücke wurde gereinigt(Drallklappen waren sauber, waren auch leichtgängig & das Gestänge war auch leichtgängig + E Motor zum verstellen der Drallklappen hat auch funktioniert,
aber die 2 Fehler
4E0F Drallklappe Plausibilität
4DFF Drallklappen Steller Klappenposition
blieben nach wie vor...
Lösung war eine neue Ansaugbrücke.
Gruß
Sh@rk
habe ebenfalls Interesse. ![]()
hat sich etwas ergeben bei
onlybmw69,Ronin oder Bananen-online.
Ich finde es echt schade das viele Threads aufgemacht werden, die TE erhoffen sich Hilfe, was auch ok ist.
Auch wenn keiner helfen konnte, dann sollte man wenigstens auch das Problem hier posten, sofern es gelöst wurde!
Denn ein Forum lebt nicht nur von Infos holen
Gruß
Sh@rk
soweit ich weiß musst du es nicht bei dem Händler machen, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast,
aber dann darfst du auch keine Erwartungen wegen der Kostenübernahme haben.
Im Grunde würde ich erneut zu deinem Verkäufer hin gehen, ihm das Problem schildern/zeigen *Probefahrt z.B.* und dann müsst ihr euch einig werden.
Was du noch machen könntest ist zu einer anderen BMW Werkstatt fahren und diese um Hilfe bitten, das die sich das Problem mal ansehen.(aber umsonst wird das auch nicht sein)
Wenn dann dort ein Fehler gefunden wurde, dann kannst du deinen Verkäufer darauf hinweisen auch mit der Aussage von einer anderen Werkstatt.
Bitte verbessert mich falls ich was falsches sagte.
wie gesagt, wer sich bis august gedulden kann bekommt dann en erfahrugnsbericht bzw direktes feedback
uff bis August... wer hält das denn so lange aus
![]()
Ich freu mich schon darauf von dir den Erfahrungsbericht zu bekommen, sowie ein ordentliches Video zu sehen
ist der hier von dem 330xd hier zufällig im Forum?