Beiträge von sway1500

    So wir haben heute auf der Bühne eines Freundes das Problem selber gefunden. Es ist einfach nur der ausgeleierte Auspuffgummi. Der Auspuff bzw. das Rohr vor dem ESD berührt ganz leicht die Querstrebe über die der Auspuff drüber läuft.
    Da brauch mir der Händler nicht den Schwingungsdämpfer andrehen!


    Jetzt meine Frage: nochmal den originalen nehmen ? oder gibt es einen Verstärkten Gummi? Irgendwas gab es da doch ?


    Danke für eure Hilfe :)

    Hi, hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe seit ca. 10.000 km einen Performance ESD an meinem 320d touring.


    seit längerer Zeit habe ich ein Vibrations-Geräusch von hinten das jetzt mittlerweile so stark ist, das es kaum auszuhalten ist.
    Erst dachte ich es wäre bestimmt nur eine Plastikabdeckung am Unterboden.


    War gestern in der Werkstatt und der Meister meinte, das Geräusch ist weg wenn er den Auspuffhalter ODER den Auspuff selber fest hält.
    Haben jetzt beschlossen erst einmal den Gummi-Halter neu zu probieren. Dieser kommt nächste Woche.
    Evtl noch andere Ideen von euch ???


    Das Geräusch tritt auf:
    1. fast nur im Stand oder sehr kurz beim anfahren
    2. NUR mit gedrückter Bremse im D-Modus. Also NUR unter Last im Stand
    3. Das Geräusch wird durch das Schalten in den P oder N-Modus beendet


    Habe mal versucht es in einer Tondatei festzuhalten. Ich denke ihr hört da recht schnell was ich meine. Ich schalte dabei zwischen D und N - Modus im Stand mit gedrückter Bremse hin und her
    Aufgenommen im Innenraum!!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben

    ans Öl werd ich mich das nächste Mal auf jeden Fall selber ran machen und es vorher besorgen.
    Den Rest lass ich gerne machen.


    Hab einfach nicht damit gerechnet das so viel zusammen kommt. Hatte einfach nur Bremsflüssigkeit und Öl im Kopf.


    ne ich war beim Reisacher in Krumbach! hatte noch ein Geräusch am Auspuff (was nicht berechnet wurde!) und der Meister hat sich wirklich Zeit genommen. Also ansich war ich zufrieden.

    BMW Vertragshändler


    E91 320d Touring BJ. 2010
    Bei 40.000 km kam die Service Lampe. Im System zeigte es Ölwechsel + Bremsflüssigkeit an. Dachte mir das es ja nicht so ein hoher Finanzieller Act wird. Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Ist das normal ????


    Hier mal die Positionen auf der Rechnung:


    Service Standartumfang 16,60
    Service Motoröl 24,90
    Service Luftfiltereinsatz 16,60
    Service Kraftstofffilter 24,90
    Service Mikrofilter 8,30
    Service Bremsflüssigkeit 33,20
    Satz Ölfiltereinsatz 20,64
    BMW Longlifeöl-04 109,04
    Luftfiltereinsatz 51,08
    Kraftstofffilterpatrone 42,98
    Schlauchschelle 1,04
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 42,20
    Pollenfilter 8,24
    Bremsflüssigkeit DOT4 10,08


    GESAMTSUMME + STEUER: 487,67 EURO !!!!!!

    Mein Getriebe benötigt keine Reperatur...er schaltet im D Modust ruppiger als im Sportmodus. Das ist auch bei anderen BMW´s mit denen ich fahre so.


    Es sollte jetzt nicht so rüber kommen als würde dort ein Problem auftreten sorry


    Ich hätte nur gern die schnelleren Gangwechsel wie sie im Sport-Modus sind auch im normalen D-Modus