Hab nochmal bisschen gesucht.
gibt anscheinend einen verstärkten mit der Nr. 18207578239
ist vom 5er, 6er oder Z4 und hat einen Stahlgürtel innen drin.
Kann das jemand bestätigen ?
Hab nochmal bisschen gesucht.
gibt anscheinend einen verstärkten mit der Nr. 18207578239
ist vom 5er, 6er oder Z4 und hat einen Stahlgürtel innen drin.
Kann das jemand bestätigen ?
So wir haben heute auf der Bühne eines Freundes das Problem selber gefunden. Es ist einfach nur der ausgeleierte Auspuffgummi. Der Auspuff bzw. das Rohr vor dem ESD berührt ganz leicht die Querstrebe über die der Auspuff drüber läuft.
Da brauch mir der Händler nicht den Schwingungsdämpfer andrehen!
Jetzt meine Frage: nochmal den originalen nehmen ? oder gibt es einen Verstärkten Gummi? Irgendwas gab es da doch ?
Danke für eure Hilfe
Kann trotzdem nicht verstehen wie der Gummi-Halter solche Geräusche verursachen soll.
Es muss ja irgendwas mit Vibrationen usw zu tun haben. Und so heftig kann der doch nicht Vibrieren ??
Ich hoffe es
Hab keine Lust wieder auf den originalen auspuff zurückzurüsten
Auto war auf der Bühne.
Der Meister meinte der Gummihalter wäre jetzt erst mal der günstigste Lösungsversuch. Das Geräusch wäre Weg, wenn er diesen Halter festhalten würde. Das Geräusch wäre aber auch weg wenn er den ganzen Pott festhalten würde.
Hi, hoffe mir kann jemand helfen.
Habe seit ca. 10.000 km einen Performance ESD an meinem 320d touring.
seit längerer Zeit habe ich ein Vibrations-Geräusch von hinten das jetzt mittlerweile so stark ist, das es kaum auszuhalten ist.
Erst dachte ich es wäre bestimmt nur eine Plastikabdeckung am Unterboden.
War gestern in der Werkstatt und der Meister meinte, das Geräusch ist weg wenn er den Auspuffhalter ODER den Auspuff selber fest hält.
Haben jetzt beschlossen erst einmal den Gummi-Halter neu zu probieren. Dieser kommt nächste Woche.
Evtl noch andere Ideen von euch ???
Das Geräusch tritt auf:
1. fast nur im Stand oder sehr kurz beim anfahren
2. NUR mit gedrückter Bremse im D-Modus. Also NUR unter Last im Stand
3. Das Geräusch wird durch das Schalten in den P oder N-Modus beendet
Habe mal versucht es in einer Tondatei festzuhalten. Ich denke ihr hört da recht schnell was ich meine. Ich schalte dabei zwischen D und N - Modus im Stand mit gedrückter Bremse hin und her
Aufgenommen im Innenraum!!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
ans Öl werd ich mich das nächste Mal auf jeden Fall selber ran machen und es vorher besorgen.
Den Rest lass ich gerne machen.
Hab einfach nicht damit gerechnet das so viel zusammen kommt. Hatte einfach nur Bremsflüssigkeit und Öl im Kopf.
ne ich war beim Reisacher in Krumbach! hatte noch ein Geräusch am Auspuff (was nicht berechnet wurde!) und der Meister hat sich wirklich Zeit genommen. Also ansich war ich zufrieden.
na wenn ihr mir sagt das es ganz normal ist bei dem km-leistung mit dem Inhalt des Service bin ich zufrieden.
Das mit dem Öl hatte ich vor und hab es Zeitlich nicht geschafft. Das mir mir bewusst das ich da drauf gezahlt habe.
War nur bisschen geschockt vom kompletten Umfang
BMW Vertragshändler
E91 320d Touring BJ. 2010
Bei 40.000 km kam die Service Lampe. Im System zeigte es Ölwechsel + Bremsflüssigkeit an. Dachte mir das es ja nicht so ein hoher Finanzieller Act wird. Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Ist das normal ????
Hier mal die Positionen auf der Rechnung:
Service Standartumfang 16,60
Service Motoröl 24,90
Service Luftfiltereinsatz 16,60
Service Kraftstofffilter 24,90
Service Mikrofilter 8,30
Service Bremsflüssigkeit 33,20
Satz Ölfiltereinsatz 20,64
BMW Longlifeöl-04 109,04
Luftfiltereinsatz 51,08
Kraftstofffilterpatrone 42,98
Schlauchschelle 1,04
Mikrofilter/Aktivkohlefilter 42,20
Pollenfilter 8,24
Bremsflüssigkeit DOT4 10,08
GESAMTSUMME + STEUER: 487,67 EURO !!!!!!
Mein Getriebe benötigt keine Reperatur...er schaltet im D Modust ruppiger als im Sportmodus. Das ist auch bei anderen BMW´s mit denen ich fahre so.
Es sollte jetzt nicht so rüber kommen als würde dort ein Problem auftreten sorry
Ich hätte nur gern die schnelleren Gangwechsel wie sie im Sport-Modus sind auch im normalen D-Modus