Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Kommt halt immer auf die Region an. Hier in München zahlt man zum Beispiel für den Bremsflüssigkeitswechsel 120 Euro. War zumindest bei meinem 1er so. Aber hier liegt ja auch die Arbeitsstunde zwischen 140 und 170 Euro. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Hab jetzt mal bei einem anderen Autohaus telefonisch angefragt:
    Ölwechsel (Öl selbst mitbringen, Altölentsorgung 4€/Liter), Bremseflüssigkeitswechsel, diverse Filter, die wohl beim 3. Ölwechsel anstehen -> 470€

Die waren auch so nett und wollten gleich noch einen Fahrzeigcheck für 80€ drauflegen -> 550€

es geht also hier auch noch teurer 8|

• Na man muss schon unterscheiden ob Ölwechsel oder 3. Ölwechsel. Beim dritten Ölwechsel werden bei den Diesel-Motoren normal noch der Ansauggeräuschdämpfer und der Kraftstoffilter getauscht (bei manchen 5er wars glaub sogar noch der Ölabscheider).

Klar, dass beim 3. Ölwechsel dann ein Mehraufwand dazu kommt.

• Hab jetzt auch gemerkt, dass ein Ölwechsel nicht gleich Ölwechsel ist.

Ein weiterer Händler hat gerade gesagt, dass er mir ohne den Schlüssel auszulesen keinen Preis nennen kann, da er nicht weiß, ob halt die ganzen Filter mit gemacht werden müssen oder nicht.
    Beim ersten Angebot wurde der Schlüssel ausgelesen, ich gehe also davon aus, dass die Filter nicht notwendig sind. Um die Preise zu vergleichen muss ich wohl mal ne kleine Runde drehen und jeweils den Schlüssel auslesen lassen.

• Kraftstofffilter wechseln lassen . filter selbst mitgebracht. -> 73€ nur für die arbeit. nie wieder mehr zu bmw :)

• BMW Vertragshändler

E91 320d Touring BJ. 2010
    Bei 40.000 km kam die Service Lampe. Im System zeigte es Ölwechsel + Bremsflüssigkeit an. Dachte mir das es ja nicht so ein hoher Finanzieller Act wird. Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Ist das normal ????

Hier mal die Positionen auf der Rechnung:

Service Standartumfang 16,60
    Service Motoröl 24,90
    Service Luftfiltereinsatz 16,60
    Service Kraftstofffilter 24,90
    Service Mikrofilter 8,30
    Service Bremsflüssigkeit 33,20
    Satz Ölfiltereinsatz 20,64
    BMW Longlifeöl-04 109,04
    Luftfiltereinsatz 51,08
    Kraftstofffilterpatrone 42,98
    Schlauchschelle 1,04
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 42,20
    Pollenfilter 8,24
    Bremsflüssigkeit DOT4 10,08

GESAMTSUMME + STEUER: 487,67 EURO !!!!!!

• Willkommen bei BMW

• Man darf halt nicht erwarten, dass es sämtliche Filter und Servicearbeiten für lau gibt :rolleyes:
    Und wer das Öl für 20-30 € pro Liter bei BMW kauft ist ohnehin selbst Schuld, sorry.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• na wenn ihr mir sagt das es ganz normal ist bei dem km-leistung mit dem Inhalt des Service bin ich zufrieden.

Das mit dem Öl hatte ich vor und hab es Zeitlich nicht geschafft. Das mir mir bewusst das ich da drauf gezahlt habe.

War nur bisschen geschockt vom kompletten Umfang