Kurze Rückmeldung:
Leistung nach Mapping: 294PS
Drehmoment nach Mapping: 670NM
Läuft...
Adaptionswerte sind noch nicht ganz vollständig - das wird noch etwas dauern, vielleicht reicht es dann für die 3 davor
Kurze Rückmeldung:
Leistung nach Mapping: 294PS
Drehmoment nach Mapping: 670NM
Läuft...
Adaptionswerte sind noch nicht ganz vollständig - das wird noch etwas dauern, vielleicht reicht es dann für die 3 davor
Morgen bekomme ich das angepasste Mapping für mein Auto, sobald ich Erfahrungen habe, werde ich berichten!
Vergleiche den Motor mit den Reifen, bist du ausschließlich am Limit unterwegs, sind die Reifen auch schneller abgefahren, als wenn du "normal" fährst. Bei dem Motor mit Peripherie ist das nicht anders.
Fazit: Direkt zu einem Schaden wird es vermutlich nicht kommen, aber du kannst nicht erwarten, dass das Auto mit diesem Fahrstil 200tkm schafft.
Nochmal:
Es ist das VTG Gestänge - und ja es gehört da hin.
Das sich dieses bewegt liegt wohl daran, dass sogar ein Antrieb dran ist.
Und nein, das Gestänge hat auf das Startverhalten keine Auswirkung, anlaufen muss der Motor auch, wenn die VTG klemmt.
Aktuell ist ja noch die Seriensoftware im Steuergerät. Dafür ist die Leistung nicht schlecht.
Gestern wurde nur die Leistung gemessen und die Software ausgelesen. Wenn das neue Mapping eingespielt wird, gibt es nochmal eine Messung. Ich habe es nicht weit zum Prüfstand - Fahrzeit ca. 1 min von mir Zuhause.
Was gestern mal auf dem Leistungsprüfstand mit meinem Auto - Eingangsmessung für die Softwareoptimierung stand auf dem Plan. Hardware ist nur LLK größer und DPF ist raus.
Leistung Serie: 231PS
Drehmoment Serie: 500NM
Leistung aktuell: 246PS
Drehmoment aktuell: 557NM
Bin mal gespannt, wieviel Leistung mit der angepassten Software heraus kommt.
Das 6HP26 ist ja lauf dem PDF Dokument bis 600NM freigegeben, ist da noch etwas Sicherheit inklusive?
Wenn der Kat warm ist, riecht man doch so gut wie keinen Unterschied.
Mit kaltem natürlich schon
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Finde schon, dass das Auto mehr riecht auch wenn der Kat warm ist.
Kann aber auch nur das Gefühl sein, weil ich jetzt drauf achte.
Aber der Ausbau aus dem Fahrzeug war vielleicht ein fi...
Ich fahre auch mit originalem Kat und finde, dass das Auto jetzt schon an der Grenze ist, was den Geruch betrifft.
Die Antennen sind soweit ich weiß nur in dem hinteren Stoßfänger und den Scheiben (hinten).
Ohne das Fahrzeug und den Leasingvertrag 100%ig zu kennen, würde ich nicht das Leasing nicht übernehmen.
Beschädigungen, abweichender Kilometerstand und sonstige Dinge können dort schnell sehr viel Geld kosten.
Aber ansonsten ist es ein schönes Fahrzeug!