Ich traue der Insoric Leistungsmessung nicht unbedingt zu 100%. Eine Vergleichsmessung auf einem Rollenprüfstand wäre interessant.
Beiträge von berni93
-
-
Ich habe jetzt zwei Dunlop Sport Maxx RT2 bestellt. Ich hätte gerne den PSS drauf gemacht, aber für die HA gibt es diesen nicht und ich habe keine Lust die Eintragung der Felgen ändern zu lassen.
Den Hankook S1 EVO 2 mach ich jedenfalls nicht mehr drauf.
-
Ich brauche auch bald neue Reifen für die VA in der Größe 225/40 R18.
Ich habe nun drei Reifen rausgesucht:
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
- Dunlop Sport Maxx RT MO
- Michelin Pilot Super SportDer Michelin ist schon ein Stück teurer wie z.B. die anderen beiden Reifen. Welchen würdet ihr nehmen?
-
Ich möchte auch nicht behaupten, dass die Kennfelder von "Robert" schlecht sind, oder eventuell auch Probleme verursachen.
Nur können diese eben nicht die Qualität und Sicherheit bieten, wie es die originale Software kann. Das ist auch normal so, so ausgiebig kann kein Tuner eine (seine) Software testen, wie der Fahrzeughersteller es kann. Das ist vom Aufwand dann einfach nicht mehr lohnenswert.
Nur würde ich dann eben nicht damit "Werben" dass die Software der Qualität und Sicherheit der originalen Software gleicht.
-> Info von der Webseite. -
Da stimme ich Dir vollkommen zu
Denke Robert hat was BMW angeht genügend Know-how
Er ist sehr gut befreundet mit einem Ingenieur in München (Bmw Werk) der für alle BMW's die Softwaren (Kennfelder) schreibt. Er war zum Beispiel der erste in Deutschland der die f Modelle (auch alle M's) Kennfeldoptimiert hatte & zwar im Steuergerät, wo alle andere noch lange ne Leistungssteigerung nur per Zusatzbox/Tuningbox angeboten haben. Aber egal genug Werbung gemachtIch versuche allen die Fragen zu ECS Perfomance GmbH stellen die positiven Erfahrung der Kollegen hier aus'm forum & meine persönliche weiter zu geben.
Es gibt nur noch ne Hand voll Optimierer die behaupten können das Sie (IHRE) Software selbst geschrieben haben, die meinsten (bestimmt über 95%) Flashen nur noch fertige Optimierungen auf's Steuergerät da man damit vieeeel schneller Geld machen kann & nicht all zu viel Erfahrung haben muss......
Hierzu muss ich nun doch ein paar Worte verlieren.Ich möchte nicht bestreiten, das ECS Performance ganz gute Arbeit leistet. Aber, es wirkt doch recht Arrogant, wenn man behauptet, dass die geänderten Kennfelder die Qualität und Sicherheit bieten, wie es die original Software bietet.
Auch gibt es bei BMW nicht nur einen Ingenieur, welcher die Kennfelder für alle Motoren schreibt. Dazu muss man auch wissen, dass ein Teil der Kennfelder auch von Bosch, Delphi und co geliefert werden.Nun zu meinen Erfahrungen mit ECS Performance:
Der Kontakt war für mich persönlich zu unprofessionell, sodass ich Aufgrund der weiteren Anreise beschließen musste, nicht dort hin zu fahren.
Gerne hätte ich mir vor Ort ein Bild gemacht, aber man darf nicht davon ausgehen, das jeder Kunde keine Ahnung von seinem Auto hat und Aussagen nicht kritisch bewerten kann. -
Etwas mehr heißt
Ich fahre aktuell 312PS und 690NM, das Diagramm muss ich noch digitalisieren.
Bei der Messung zuvor war das Ladeluftsystem undicht (auf der Rolle konnte man das gut hören) kamen schon 294PS und 670NM heraus.
http://abload.de/image.php?img…ungknsb165mappinuzyz9.jpgGeändert: größerer Ladeluftkühler, Abgasanlage (Downpipe und ESD) mit vermindertem Strömungswiderstand.
Autobahn ist Volllast kein Problem, dort ist ausreichend Kühlung vorhanden. Aber auch auf Passstraßen hatte ich noch nie Probleme.
-
Ein größerer Ladeluftkühler ist ebenfalls hilfreich um den Motor thermisch zu entlasten.
Ich fahre noch etwas mehr Leistung mit dem M57, hatte aber noch nie Probleme mit den Temperaturen (Wasser/Öl/Abgas).
-
Stimmt denn die Spur an der Hinterachse?
Der K117 hat keine so steife Flanke, wie manch anderer Reifen. Wenn die Spur nicht stimmt, könnte das vielleicht dann der Grund dafür sein.
-
Keiner eine Antwort darauf?
Hat da jemand ne Antwort? Würde mich auch interessieren.
-
Hallo zusammen,
wenn das Fahrwerk an der Vorderachse bei ungleichem Federweg klappert, dann müsste es doch mit dem Stabi oder den Pendelstützen zusammen hängen oder?