Beiträge von Marcel335xi

    Auch wenn es für mich die sinnloseste Art des Motorsports ist, finde es trotzdem immer witzig anzuschauen. Dein 335i geht ja echt mächtig vorwärts. Klang ist auch gut :D Darf man Fragen wieviel Leistung anliegt? 4xx oder schon 5xx?


    Ja da geb ich dir schon recht. Ich fahr auch ausschließlich beim Asphaltfieber 1/4 meile, sind dort eben jedes Jahr und wenn sichs so ergibt kann man ja auch mal fahren ;)
    Ist aber schön zu sehen wie ich mit einen eher unauffälligen manuell geschalteten 335xi M4, M5, M6, ... mit teils deutlich über 700ps mit Launchcontrol und DKG stehn lasse :D
    An eine Runde Nordschleife kommen 400m geradeaus fahren natürlich in keinster weise ran.


    Leistung sollte bei etwas über 500PS liegen, es wären auch noch 50ps mehr drin, dann wäre ich mit der Spritzufuhr am Limit. Für mehr müsste dann ne Port Injection und/oder E85, WasserMeth rein.

    Hey,
    der Thread ist ja schon älter und wollte daher fragen ob es seitdem paar neue erfahrungen eurer seids zum Liqui Moly Motor Clean(oder auch Liqui Moly Pro Line Motorreiniger) gibt?
    Hat sich vielleicht sogar einer die Mühe gemacht und die Zylinder vorher und nacher abgedrückt? und habt ihr verbesserungen in sachen Ölverbrauch?


    thx und gruß
    Marcel

    Die Stehbolzen am Domlager müssen raus. Ist bei dir schon der Zentrierstift raus. Ich habe fast 1° ohne Zentrierstift.

    Müsste man also rausklopfen? und das geht wenn dann 3 muttern zwischen Domlager und federteller sind? das stößt doch dann auch aneinander
    Ja klar der Stift ist draußen, ich hab auch -1grad aber das ist noch viel zu wenig. Mir geht das untersteuern mittlerweile richtig auf den Sack... :D


    Bin noch drauf gekommen das ja die E36 M3 Domlager passen mit ca -3Grad.
    Die werd ich jetzt auch mal bestellen und testen

    Hey,
    Also ich steh grad ziemlich auf dem Schlauch.
    Und zwar möchte ich unbedingt mehr Sturz an der VA Fahren! Ich hab derzeit das ST-X Fahrwerk verbaut, und ich bin im Internet auf die Dinan Camber Plates gestoßen für 0.7grad mehr negativen Sturz.
    https://www.dinancars.com/prod…25i-328i-330i-335i-335is/
    Aber wie soll das gehn mit oem Federteller und Domlager???
    Auf den Domlagern werden ja die Camber Plates geschraubt.
    Aber die eingepressten schrauben der Domlager gehen ja durch die Camber Plates und würden dann unten am Dom anstoßen? Man kann ja die Hutmuttern nicht in Camber Plates versenken damit diese Plan am Dom anliegen.
    Also entweder ich hab recht und das kann gar nicht funktionieren oder ich hab nen üblen Denkfehler...


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß
    Marcel

    PP-Performance ist sehr gut,

    nein leider definitv nicht, und das behaupte ich nicht grundlos. Aufjedenfall was den N54 angeht.


    Rate den TE auch dazu die map/tuner zu wechseln.
    Ich hatte selbst die PP Performance Stage1, 2 und 3 und insgesamt 2050Euro lehrgeld gezahlt...
    Erstens ist es wie bei vielen oder sogar den meisten tunern keine einzelabstimmung sondern einfach ein 0815 flash. Dafür ist das ziemlich viel Asche.
    Die maps laufen teils mit extremen korrekturen. Stage1 hat einfach mal ~13,5° Zündung, dann am besten noch 98 okt fahren :juhu:
    Über Zylinder korrekturen von 6°+ darf man sich dann nicht wundern, aber das interessiert Jimmy auch nicht.
    Zudem hat er null und zwar wirklich NULL ahnung von der ladedruckregelung des N54.
    Ab stage 2 und vorallem bei der 3er hatte ich starke throttle closures, er versprach mir nachzubessern.
    Er hat ohne zu übertreiben mind. 30 neue maps geflasht, wahllos irgendwelche werte verändert von dem er keine ahnung hatte.
    In der verzweiflung bei anderen deutschen tunern angerufen, nur anscheinend konnte oder wollte ihn keiner helfen.
    Insgesamt bin ich 8mal je 350km zu ihn gefahren immer mit den versprechen das ers hinbekommt.
    Zu der zeit kam gerade der MHD flasher raus und ich konnte seine maps loggen und ihm den verzapften mist zeigen.
    Starke korrekturen und Boost über target dadurch throttel closures. Naja wie gesagt er hat keine ahnung davon.
    Irgendwann schob er ers natürlich auf mein Auto weil das noch nie vorgekommen ist :D
    Naja im endeffekt hat das problem ein anderer Tuner innerhalb von 10min gelöst :D


    Jetzt könnte man natürlich denken einzellfall aber so ist es nicht. Im N54tech gibt es auch ne hand voll User mit gleichen problemen/erfahrungen.
    Privat kenn ich auch 2 leute bei denen es so gelaufen ist.
    Und zu guter letzt war ein sehr guter freund von mir bei PP bzw. Jimmy direkt eine zeit lang angstellt und hat jeden tag mit ihm zusammengearbeitet.
    Und naja da kann ich nicht zuviel schreiben aber finger weg von PP
    Achja prüfstandläufe werden auch manipuliert. DIN / EWG, Rotierende masse, korrektur und schlupffaktor.
    Glaub nicht das Stage 1 386ps hat, die Stage 3 kratzt gerade so an den 400


    Die meisten die eine map von ihm haben werden sich denken naja der läuft problemlos keine fehler etc.
    das liegt daran das seine software fehler (z.b. 30ff und 30fe) und auch Notläufe unterdrückt. Und wenn ein wagen mit starken korrekturen läuft merkt man das nicht.


    Übrigens hab ich noch Logs von meinen alten maps. Und wers nicht glaubt oder zweifel hat soll sich MHD holen, kabel+ logging funktion ~90euro
    und soll doch einfach mal loggen.


    Glaubt nicht alles was versprochen wird oder lasst euch von tollen Grip folgen verleiten. Es ist nicht alles gold was glänzt
    Ich gebs zu, war genauso und habe teuer lehrgeld gezahlt.



    Das könnt ihr jetzt als "Haten" ansehn oder nicht, wollte nur darauf aufmerksam machen.


    Gute nacht :)