Beiträge von Marcel335xi

Ich weiß das dass viele nicht so sehen, ist aber normal.
    Kommt m.M nach häufiger bei kälteren temps vor.
    Hatte ich bei meinen das erste mal Winter 2013 gehört, ist komisch, verschwindet so plötzlich wie es manchmal kommt.
    Kein Fehler, Kein defekt, einfach nur das mal lautere Ticker Geräusch.

genau so ergeht es vielen N54 besitztern, zumindest hab ich in den letzten 3-4 jahren immer öfter davon gelesen aber auch privat bei freunden so erlebt.
    nicht verrückt machen solange keine fehler hinterlegt werden oder andere auffälligkeiten auftreten.

Aber klar manche spezis oder foren gurus diagnostizieren aufgrund eines videos gleich nen kapitalen motorschaden :D

Edit:
    achja drehzahlschwankungen nach dem Kaltstart ist ein typisches symptom für eine sterbende HDP die bekanntlich sehr anfällig ist beim N54.
    Aber auch hier gilt ferndiagnose ist schwierig.
    Hat mit dem Tickern aber eigentlich nichts zutun.

Gibt unmengen infos im netz. Suchen und lesen lesen lesen....

Der verbrauch von einem 35i lässt sich nicht pauschalisieren.
    Kommt halt extrem auf die fahrweise an.
    Kann auf der AB mit 8,5l fahren bei 130kmh
    Vollgasfahren mit 250kmh+ dann gehts auch locker leicht über 15l richtung 20l
    Auf der NOS brauch ich auch meine 16-17l mit ~500ps

je nachdem wie man fährt, aber normale fahrweise und kombiniert kann man mit 11- 13,5l rechnen.
    Für die leistung ist der verbrauch absolut ok!

Aber aufjedenfall ist es kein <10l benziner

Kann viele ursachen haben. Überdrehen, Motor heiß abstellen, verstopfte öl rücklaufleitungen, materialfehler, zu hoher wgdc bzw ladedruck durch tuning, usw...
    Fakt ist aufjedenfall der ist schrott. Gleich zwei neue rein machen mit neuen leitungen etc