Beiträge von BMW325i_Fan

Fotos014.jpgFotos015.jpgFotos016.jpgSo Liebe Leute,

ich hab jetzt mal wieder das dingens geöffnet. Ich erinnere ich bin immer noch an der Beifahrerseite tätig. Jetzt hab ich mal den Stecker vom Sub entfernt und es geht dann weder der Sub noch die Türlautsprecher.
    Desweiteren hab ich ein paar Fotos vom stecker gemacht und hab auch mal auf Durchgang gemessen.
    Das sieht man auf dem Foto besser.

Ich habe durchgang bei den Leitungen die zu den Türen gehen. Aber das is doch normal oder? Weil die Lautsprecher haben ja eh nur 4 Ohm?

An der Buchse selber hab ich auch überall durchgang. Wobei ich da zwischen den Roten 5 Ohm habe und jeweils (von links her gezähl) zwischen Pin 1 und 2 1,5 Ohm und zwischen 3 und 4 auch 1,5 Ohm habe.

Ich hoffe die Infos helfen

Grüße
    Chris

PS: Ich hab die neueste EBA vom März 09 und da sind die Verbinder in der Anleitung auch noch aufgeführt.

Da muss ich nochmal genau nachschaun. Muss erst die Verkleidung wieder runterbauen um nachschaun zu können und ausmessen zu können.

Ich hab also die Rot/Braunen Kabel die vom Radio zum Sub gehen und dann gehen die kleineren Blauen vom Sub zu den Türlautsprecher. Und da bei denen muss ich alles zwischenklemmen?

Ich mess mal aus welche gebrückt sind und geb dir bescheid. Irgendwie komm ich da noch nicht mit. Aber mit einem "Schaltplan" ist mir dann echt geholfen.

Danke für die ganzen Tipps.

Grüße
    Chris

Also ein Foto müsst ich schon machen können. Ich kanns aber auch ausmessen. Das ist das wenigste Problem.

Das heißt dann eine Rot Ader ist gebrückt mit einer der Blauen oder wie?

Schaltplan müsst ma so ja auch machen können. Welche dann im Endeffekt gebrückt is das kann ich mir ja dann rausmessen.

Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden.

Grüße
    Chris

Eben. Die Rot/Braun (dicker) kommen vom Radio zum Sub, und die dünneren (Blau/...) kommen vom Sub zurück und gehen zu den Tür-LS. So wars bei mir.

Wo hast du dann die Leitung vom neuen Kabelbaum reingehängt. Adernpaar für Türlautsprecher von neuem Kabelbaum bei dem abgehenden (dünneren blauen) vom Sub das wo zu den Türen geht oder?
    Und welches Adernpaar vom neuen Kabelbaum hast dann in die dickeren Rot/Braunen reingehangen? Und wo dann das dritte paar vom neuen Kabelbaum?

Schaltplan oder so hast keinen oder? Das wär super. Ich bin zwar Elektriker aber muss sagen ich mach da was in dieser Richtung beim Auto das erste mal was und will nicht gleich eine falsche Leitung durchtrennen. Will 100%ig richitg sein.

Gruß
    Chris

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ihr seit echt spitze.
    Heute hab ich mal einen Erholungstag eingelegt und versucht mich von dem Problem abzulenken ;) .

Das mit der neuesten Einbauanleitung ist ein super Tipp. Ich werd heut gleich noch dem Händler eine E-Mail schreiben ob er mir die schicken kann.

Des weiteren, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das die Kabel vom Subwoofer sind, weil was für Kabel gehen sonst noch in die Vertiefung rein? Allerding sind dass aber nicht nur die zwei Kabel in den vermutlichen Stecker vom Sub sondern auch noch zwei dickere Kabel (Rot/Braun). Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus.

Weiter hinter wenn ich den Kabelbaum verfolge, da geht er in einen Kabelschacht rein. Da hab ich noch nicht nachgeschaut.

Die Kabel normal durchschneiden und dann die beiden durchtrennten enden zusammen mit dem Kabel von der Endstufe wieder zusammen oder? Ich hab schon den Kopf so voll dass ich mir nicht mal da noch sicher bin.

Grüße
    Chris

PS: Wenn ich die Verbinder doch noch irgendwann finden sollte, dann werd ich auf alle Fälle Fotos machen wo sich die versteckt haben.

Pictures001.jpgPictures002.jpgPictures004.jpgPictures005.jpgPictures06.jpgDanke für die zahlreichen Antworten und Hilfen.

So ich hab mir jetzt das Kabel vom Subwoofer mal geschnappt und verfolgt. Ich habs auf den Bildern mit Pfeilen markiert. Sie sind wieder von der Beifahrerseite. Da sind bei mir keine Verbinder. Das Kabel geht durch richtung A-Säule und geht dann hoch unters Amaturenbrett.
    Dann von Richtung Mittelkonsole wo noch ein blaues Kabel kommt dass geht zu den hinterem Türlautsprecher. Und recht viel mehr is da nicht. Ich glaub bei mir gibts die Dinger nicht.

Ich hab auch noch das andere geöffnet wo du gemeint hättest da könnten Sie drunter sein, aber nixe. Ich bin ratlos. Ich glaub das kann ich knicken. ;(

Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.

Danke für die Antworten nochmal. Ich werde dann morgen mal den Kabelbaum auf der Beifahrerseite nach vorne hin zur A-Säule weiter aufmachen und schauen wo die Kabelchen die unterm sitz hervor kommen hingehen. Ich hab zwar gemeint dass da nix mehr kommt aber wenns bei euch schon teilweise sehr weit vorne war dann such ich mal weiter. Aber erst morgen. Heute hab ich die Schnauze voll. Hab wie schon gesagt über 2 Stunden damit verbracht die Verbinder zu suchen. Vergebens.
    Die Seitenverkleidungen hab ich übrigens schon runter gebaut. Aber torztdem danke für den Tipp. Bin froh das hier einem so geholfen wird.

Ich berichte dann auf alle Fälle weiter wies weitergeht bei mir. Aber sagt mal, dass die Verbinder nicht vorhanden sind dass gibts ja eigentlich gar nicht oder?
    Ausstattungsmäßig dürfts ja passen, habe Standardlautsprecher und Navi Professional (HD Navi).

Naja dann mach ich morgen mal den Kabelbaum nach weiter vorne hin zur A-Säule weiter auf und werd mal schaun. Vielleicht findet sich im Kablebaum noch was. Hab zwar eher ein schlechtes gefühl aber man soll ja nie nie sagen ;)

Grüße
    Chris

Danke schon mal für die schnellen Tipps, ihr glaubt gar nicht wie gut das tut wenn man Hilfe bekommt.

Die Fotos sind von der Beifahrerseite. Sorry hab ich vorher wohl vergessen.

Also das heißt ich muss den Fetten Kabelbaum komplett von dem Klebeband befreien, aufmachen und irgendwo da drinnen im Kabelbaum sind dann die "verbinder"?
    Das zusammenklemmen is dann das wenigere Problem. Ich bin Elektriker. Das dürfte ich hinkriegen. Aber erst mal die Dinger finden. Da werd ich noch irre.

Also wie gesagt sind die Verbinder im Kabelbaum drinnen versteckt oder?

Grüße
    Chris