Beiträge von BMW325i_Fan

Hi Leute,

gibts denn schon was neues vom tunen des 325i 3,0L Motors?

Ich bin jetzt auch seit kurzem auf die bestehende Möglichkeit gekommen, den 325i "auf zu machen".

Ich habe mal eine Anfrage an Winter-Tuning geschrieben, warte aber noch eine Antwort ab.

Ich wollt mal nachfragen ob es da auf diesem Gebiet schon was neues gibt oder sogar schon Erfahrungen.

Grüße
    Chris

Wieso soll das nicht gehn? Das Alpine Nachrüstset ist sowohl für das Standard Lautsprechersystem, als auch für das Hifi System.
    Man muss sogar am Alpine Amp nen Schalter umstellen, je nachdem ob man Standard oder Hifi hat.
    Nur wenn du Logic7 hast, gehts nicht!

Hi,

ne ne da hast du was falsch verstanden. Wie gesagt das Hifi Nachrüstet ist nur möglich wenn man das Standardlautsprechersystem hat. Wenn man eh schon das Hifi-System verbaut hat, ist ja ein Verstärker schon vorhanden.
    Den Schalter am Verstärker gibt es schon. Den muss man aber darauf einstellen ob man entweder (auf Stellung 1) Radio BMW Business CD hat oder (auf Stellung 2) Radio BMW Professional, Navi Business oder Navi Professional hat.
    Der Schalter hat nix mit Standard oder Hifi System zu tun.

Grüße
    Chris

Hi Leute,

also mein 325i (Bj. 04/09) hört sich auch so im Leerlauf an. Ich denke auch dass das normal ist. Da bei den neuen Direkteinspritzern der Sprit, genau so wie beim Diesel, mit hohem Druck eingespritzt wird ist es "normal" das sie sich leicht wie Diesel anhören. Ich hab das auch schon von einigen so bestätigt bekommen.
    Ich muss sagen mich stört es nicht wirklich da man es kaum hört wenn man irgendwo steht und der Wagen im Leerlauf ist und wenn man ihn Dreht hört er sich richtig nach gutem Reihen 6er an.

Grüße
    Chris

Hi,

wenn du ein Serien Hifi-System bereits verbaut hast ist es nicht mehr möglich das Alpine zu verbauen.

Aber auch das Standardsystem hat Basslautsprecher unter den Sitzen. Wenn du ein Hifi System hast dann erkennst du es an den schon vorhanden Hochtönern in den Spiegeldreiecken.

Grüße
    Chris

Vielleicht waren sie auch nur ganz weit versteckt bei mir und ich hab sie einfach nicht gefunden. Keine Ahnung. Ich weiß nur, in der allerneuesten Ausgabe von der Einbauanleitung (03/09) die mir mein Händler geschickt hat da sind die Verbinder noch aufgeführt. Wie auch schon geschrieben wurde. Mal schaun vielleicht melden sich ja noch mehr Leute bei denen keine Verbinder mehr sind.

Grüße
    Chris

Ich weiß jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber warum knipst du nicht die beiden Kabel (BL/SW und BL/BR) an geeigneter Stelle ab und verbindest sie mit den Kabeln vom Amp (GN/SW mit BL/SW und GN/BR mit BL/BR)?
    Um den Durchgang musst du dir mMn weniger sorgen machen. Die Subs haben doch vorher auch gespielt oder?

Hi,

ja das hab ich auch gemacht, da ich keine Verbinder bei mir nicht gefunden habe. Es funzt jetzt alles wunderbar.

Grüße
    Chris

Hallo Leute,

ich habe keine Verbinder bei mir gefunden, weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. Ich hab dann mit Hilfe von Matti, ohne ihm hätt ich es glaub ich nicht geschafft, die Verkabelung so gemacht und es funktionert wunderbar.

Herrlicher Sound, gar nicht zu vergleichen im Gegensatz zu vorher. Top.

Grüße
    Chris