Beiträge von Viktor77
-
-
Der Wischer ist momentan zu tief auf der Wischerachse montiert - das sieht man ja auf dem Bild recht gut, daß er zur Mitte hin abfällt.
-
Solange es nur die Wagenheberaufnahme ist...
Aber Du musst halt mal die Unterbodenverkleidungsteile ansehen und dann selbst entscheiden, ob die Teile alle sicher halten, wenn sie Unterluft bekommen... -
Ich halte das für ganz plausibel und normal, daß sich Vibrationen, Dröhnen bei steiferen Lagern wesentlich stärker bemerkbar machen als bei den Standardteilen. Aber das ist doch von vornherein klar, sonst würde man ja bei jedem AG-Modell steifere Lager verbauen, wenn diese keine "negativen" Auswirkungen auf seiten des Fahrkomforts hätten.
Wenn ich mit meinem E36-M3 und parallel mit dem E36-320i die gleiche Strecke fahre, ist das von seiten des "Fahrkomforts" ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Runflat-Reifen und extreme Felgengrößen verstärken solche Effekte dann noch entsprechend.
-
-
Es ist immer besser, guten Kontakt zu kleineren BMW-Werkstätten zu haben. Erfahrungsgemäß halten große Händler gern ihr Kulanzkontingent für "gute" Kunden zurück.
Meiner hatte da 198.000km. Steuerkette, Heckklappe und Beifahrertür wurden zusammen getauscht. -
Das mit den kleinen, eingebrannten Teilchen vom Belag halte ich für absolut normal und sehe ich nicht als Mangel, da sich der Belag ja wie gesagt mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden muß.
-
Audi mit vollverzinkten Karosserien ist da die beste Wahl
Das ist eine Mär, daß ein Audi da besser dasteht. Da gibt es zum Teil massive Probleme, gerade mit den Radläufen. Der A4 eines Verwandten wurde über Audi fast komplett neu lackiert...
An meinem E91 wurde die Heckklappe nach 9 Jahren komplett getauscht, ohne Zuzahlung. Ausbessern ist meist nur Kosmetik.
-
In einem anderen Bremsenthema wurde ich ja wegen meiner Einbrems-Ansichten ausgelacht, aber das ist nunmal das A und O bei neuen Bremsen. Der Belag muß sich auf jeden Fall erstmal mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden, um eine optimale Bremsleistung zu erreichen. Und dies erreicht man nur optimal mit einem entsprechenden Prozedere.
Schaut doch ganz manierlich aus bei Dir jetzt! -
Mittlerweile sind schon wieder 4.000 km dazu gekommen.
Größere Reparaturen waren:
• 163.000km Steuerkette/Kurbelwelle
• 220.000km Turbolader
• 230.000km Stoßdämpfer/Federn
• 260.000km Radlager HA