Beiträge von Viktor77

Meine Runflat hatten dieses Verschleißbild genauso - HA Innenkante total abgefahren, VA Innen und Aussen.

Nach Wechsel auf konventionelle Reifen - ohne an der Spur etwas zu verstellen - habe ich bis runter zur Verschleißgrenze ein absolut gleichmäßiges Verschleißbild.

Technisch ist die unterschiedliche Felgenbreite natürlich gar kein Problem - das wurde auch schon mal bei BMW ab Werk angeboten.
    Hast Du bei den angebotenen Felgen auf die ET geachtet?

Ob es Einschränkungen in Sachen ABE/Zulassung beim Kombinieren der Felgen gibt, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Realistisch gesehen denke ich auch, daß Du mit 8500,- mehr als zufrieden sein kannst. Ich kenne das, man hängt auch irgendwie an seinem Auto.
    Aber via Internet ist halt alles sehr vergleichbar und die aufgerufenen Preise spiegeln nicht das wider, wofür die Wagen schließlich einen neuen Käufer finden.
    Reparaturen und Zubehör (ausgenommen M-Paket ab Werk) spiegeln sich im Verkaufspreis kaum wider.

Bei einer Sperre oder starrem Durchtrieb würde ja gerade das innere Rad nicht durchdrehen.
    Ohne Sperre ist es ganz normal, daß beim Gasgeben die Leistung am entlasteten Rad "verraucht" - abhängig von Grip und Reifen.

Es ist halt nur komisch, wenn sich dieses Verhalten schlagartig verändert/verschlechtert hat. Federn, Stabi, Koppelstangen, Antriebswellen könntest Du mal prüfen.

Ich denke, wahrscheinlicher sind korrodierte, verschmutzte Führungen der Bremsbeläge, was ein Verkanten und damit Schleifen der Bremsbeläge zur Folge hat.
    Beim Bremsbelagwechsel in der Werkstatt werden die Führungen kaum saubergemacht/geschliffen und gefettet, sodaß hier der Ärger vorprogrammiert ist.

Schau Dir aber den Bremskolben und die Gummimanschette an, wenn Du den Sattel runter hast. An sich ist es kein großer Akt, den Kolben rauszudrücken und glatt zu polieren. Wechsel aber die Gummidichtungen gleich mit, wenn Du den Kolben heraussen hast.