Das ist ja nichtmal ein BMW-Felgenschloß, wie es ausschaut.
Fahr zu einer Werkstatt, die machen das schon. Notfalls mit einem Linksausdreher.
Und schmeiss die Felgenschloß-Schrauben am besten gleich weg und mach normale rein.
Beiträge von Viktor77
-
-
Servus Olli.
Zu Deinem Thema Ölverbrauch: Schau mal nach, ob der Schlauch zum Ladeluftkühler unten sehr ölig ist. Vielleicht verteilt sich von dort unten das Öl bis zur Motorabdeckung. Ich hatte das in Verbindung mit Ölverbrauch, was auf den nahenden Exitus der Turboladers hindeutete. Mein Lader machte dabei auch keine Geräusche.
Zum Kaltstartverhalten: Das hört sich nach Glühkerzen an, hatte ich auch bereits. Im Fehlerspeicher sollte aber die defekte Kerze auftauchen, das Vorglühsteuergerät tauscht man beim Wechsel in der Regel gleich mit. Wird sich jedoch auf Verschleißteile hinausgehen.
Zur fehlenden Leistung: Dies kann auf das evtl. Laderproblem zurück zu führen sein, jedoch auch z.B. an den Drallklappen im Ansaugkrümmer liegen - auch eine bekannte Schwachstelle am Motor. Davon könnten auch die Ölsprenkel am Motordeckel herrühren, da in dem Bereich die Ansaugbrücke gerne undicht wird und dann auch von der Abgasrückführung rußige Sprenkel entstehen. Hast Du manchmal leichten Abgasgeruch im Innenraum?
Laut Tacho sollte der Wagen auf jeden Fall immer ca. zwischen 230 und 240 laufen.Viel Glück bei der Fehlersuche und -behebung.
-
...und, schon eine Lösung gefunden???
-
Hast Du die Reifendruckkontrolle wie in der Bedienungsanleitung beschrieben initialisiert? Also erst die Funktion auswählen und dann lange drücken, bis der Haken erscheint?
Und was verstehst Du unter "resetten" der Uhr? Stellt sie sich auf 0:00 Uhr oder was?
-
Mit diesen Belägen fährst Du ja noch 30-50.000 km...
Die Schätz-Anzeige kannst Du getrost ignorieren - behalte Deine Beläge im Auge und bei spätestens 1mm Restbelag wechseln.Und ja, Dein BMW-Händler sagt Dir ganz bestimmt, die wechseln wir gleich mit

-
So ähnlich hatte ich das auch schon an RFT-Reifen an der Hinterachse, obwohl die Spureinstellung in Ordnung war. Anscheinend liegt das an den steifen Schultern vielleicht in Verbindung mit starker Beschleunigung aus Kurven, daß der Reifen in diesem Bereich so verschleisst. Ist zumindest meine Vermutung.
-
Hast Du hinten (rechts) und vorne (links) die Verbindungsstangen zum Poti kontrolliert? Die gammeln auch gerne fest und wenn das Rad ganz ausfedert (beim Anheben), reissen sie ab. Dann geht natürlich nichts mehr mit der automatischen Scheinwerferverstellung.
-
Wie hast Du denn die Längung messen lassen? Um die Längung zu messen, muss sie doch raus.
Grüße
Die Steuerkette kann im eingebauten Zustand gemessen werden. Frag mich aber nicht wie - hat meine Werkstatt gemacht. Ich habe für diese Arbeiten keinen Cent bezahlt.
Die Steuerkettenproblematik ist sehr wohl bekannt bei BMW, keine Ahnung, warum da anscheinend so einige Mitarbeiter abwiegeln. Es gibt ja mittlerweile sogar einen kompletten Servicesatz seitens BMW für die Reparatur.
-
Zu Deinen Verhandlungen: Ich weis ja nicht, wie Euer Verhandlungsgespräch abgelaufen ist, aber ich finde es auch sehr unpassend, wenn jemand etwas schlechtreden möchte, nur um den Preis zu drücken. Man hat halt seinen Preisrahmen und das kann man dem Verkäufer auch mitteilen, ohne etwas schlechter zu stellen, als es ist.
Bei meinem letzten Kauf war der Verkäufer sehr angetan von unserem Verhandlungsgespräch und ist mir schlussendlich preislich sogar freiwillig entgegen gekommen, weil ich sein Auto nicht schlechtgeredet sondern seinen Pflegezustand gelobt habe. Preislich sind wir dann trotzdem zusammen gekommen.
Zum DPF: Klar kann man das ansprechen mit den KM, aber Sorgen würde ich mir deshalb nicht machen. Bei meinem kam bei 220.000km die Meldung des DPF, ich habe die ANzeige zurückgesetzt und habe nun über 260.000km ohne Einschränkungen oder weiteren Meldungen gefahren.
-