Könnte aber auch ein Injektor als Ursache sein, wenn der Lader i.O. ist und Du auf 1000km gemessen keinen Ölverbrauch feststellst.
Aussetzter bei minimalem Gasgeben hast Du nicht hin und wieder?
Ventilschaftdichtung glaube ich weniger.
Beiträge von Viktor77
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Eigentlich gehört das ja alles gar nicht zum Thema.
Den Zustand der Zylinder bzw. Kolbenringe prüft man mittels Kompressionsprüfung (Zylinderdruckmessung). Aussagekräftig ist eine Messung beim Komprimieren durch den Kolben, nicht wielange eine gewisse Menge Öl braucht irgendwohin zu laufen.Zum Thema:
Schön dass Du zufrieden bist und uns Deine Erfahrung mitgeteilt hast. Danke!
Ich persönlich würde so eine Reinigung auch nicht machen - denn, falls diese Reinigung wirlich die ganzen Rußablagerungen aus dem Ansaugtrakt entfernt (hast Du Dir schon mal gerade beim Diesel angesehen, was da alles drin ist?), würde ich auch nicht wollen, daß dies im Zylinder, Lader, DPF, Kat usw. landet...Wär schön wenn Du uns über die Langzeiterfahrungen am Laufenden hältst!
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Spontan hätte ich nach deiner Beschreibung auch den Lader im Sinn.
Bei mir war es auch so, Geruch eindeutig nach verbranntem Öl, Ölverbrauch zuletzt bei ca. 2 Liter/1000km.
Schau mal, ob Du unten an der Schlauchschelle zum Ladeluftkühler schon Ölspuren hast.Seit der neue Lader drin ist, ist der Ölverbrauch wieder nahe Null und keine Rauch mehr.
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Sind Deine Beläge nach 40.000 km überhaupt schon wirklich runter - hast Du diesae mal angesehen?
Beläge inkl. Fühler an beiden Achsen kosten im Teilehandel 150 - 200 EUR für die Serienbremse. Eine Werkstatt (falls Du es Dir selbst nicht zutraust) wechselt Dir die Beläge bestimmt für ca. 100 EUR. Somit bist Du bei den Kosten vielleicht bei 300 EUR gesamt, was die Mehrkosten beim Umstieg auf die Performance-Bremse in einem ganz anderen Licht stehen lässt. Selbst mit den Bremsscheiben kommst Du in einer freien Werkstatt mit ca. 600 EUR zurande.
Und rein von der Verzögerung/Standfestigkeit hat Du im Alltagsbetrieb des Wagens sicherlich keine Probleme. Die Performance-Bremse ist doch nur ein optischer Luxus. Das musst Du dann selbst wissen, ob es Dir den Preis wert ist.
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Servus.
Bei mir kam die Anzeige vor etwa 20.000 km. Meine Werkstatt (selbstständiger BMW-Meister) hat die Anzeige zurückgestellt, seitdem kam keine Meldung mehr und der Wagen läuft problemlos.
Laut meinem Schrauber zählt die Anzeige einfach die KM herunter, unabhängig vom Zustand kommt dann die Meldung. Die DPF im BMW sollen an sich recht unproblematisch sein.
Mein Wagen hat nun 240.000 km und ich gebe ihm auf der Autobahn nach wie vor ordentlich die Sporen, Topspeed liegt einwandfrei bei Tacho ~240, sodaß ich auch einen Leistungsmangel ausschließe. -
Erstmal gut dass keinem was passiert ist... Blech lässt sich richten.
Da vor dem Bruch bereits ein Schlagen/Klackern vorhanden war, war das Rad sicher locker, was schließlich den Bruch der Bolzen nach sich zog.
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Hallo Zusammen,
ich hätte aus meiner AHK-Umrüstung einen unbeschädigten Stoßstangenträger für den E90/E91 über. Die üblichen leichten Rostansätze sind an den Schweißnähten vorhanden, BMW-Teilenummer 51 12 7 058 467
Bei Interesse einfach melden. -
Wenn die vorderen Stoßdämpfer kaputt sind, dann bau die Variante ein, die Du haben möchtest. Am besten kaufst Du über einen Teilehandel (Stahlgruber, Glas, Konrad etc.), hier bekommst Du die gleichen verbauten Sachs-Dämpfer, wie auch am Band verbaut werden.
Wenn Dich die hinteren Dämpfer dann vom Fahrverhalten in irgendeiner Weise stören, kannst Du ja noch passende Dämpfer hinten dazuverbauen. Die kosten keine 250,- EUR, lassen sich spielend selbst tauschen und Du bist dann zufrieden und hast wahrscheinleich ein Autoleben lang Ruhe. -
Ich kann mir vorstellen, daß die Dämpfer vielleicht länger liegend gelagert wurden und sich das Öl im oberen Dämferbereich gesammelt hat.
Vor Betrieb/Einbau würde ich die Dämpfer eine Weile stehend lagern, oben saubermachen und im Betrieb auf Undichtigkeiten kontrollieren.Wenn Du sie noch zurückgeben kannst, würde ich sie lieber umtauschen und mir neue kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
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Ups.... Danke Matthias!