Ich habe meine zwei 320d bewusst mit vielen Kilometern gekauft.
Der eine hatte 215.000 km auf der Uhr.
Es waren bereits Steuerkette, Kurbelwelle, Turbolader getauscht. Also alle großen Baustellen erledigt, welche einem bei einem Wagen mit z.B. 100.000km bevorstehen und der Wagen zudem deutlich teurer ist.
Momentan habe ich 253.000km drauf und habe Sachen wie hintere Stoßdämpfer und Bremsbeläge gewechselt.
Der zweite hatte 197.000 km auf der Uhr.
Bei diesem war noch nichts großartiges repariert, ein Lader kam auf Kulanz bei 25.000km rein. Im Vorfeld habe ich abgeklärt, ob die Steuerkette auf Kulanz getauscht wird. Als mir dies bestätigt wurde von meiner kleinen BMW-Werkstatt, habe ich den Wagen gekauft und dies umgehend richten lassen.
Beide Wagen sind vom technischen Zustand nun sehr gut in Schuß, und ich bin bruhigter in Sachen Technik, als ich es mit einem Wagen mit der Hälfte der km wäre, wo noch nichts getauscht wurde.
Achte darauf, daß die Kundendienste gemacht wurden, dies erleichtert auf jeden Fall Kulanzanträge. Die Karosserie und Fahrwerkslager sowie die Innenausstattung halte ich beim E90 für robust und gut verarbeitet, von der Rostproblematik der E91-Heckklappe mal abgesehen. Hier habe ich aber auf Garantie auch einen neue erhalten.
Meine beiden sind 10/2007er, also Vor-Facelift. Mir gefällt die schlichtere Optik besser, zudem wurden am Facelift ein paar Sachen wegrationalisiert.