Beiträge von ikkeRR

    Zitat

    Original von EvilMagics
    Zu einem Stückpreis von mindestens 350€...


    Wieso so teuer? Wegen Runflat, richtig?


    Das sind 19 Zöller, oder?
    Die hinteren fangen bei 200 € an (Dunlop 250), die vorderen bei 130 € (Dunlop 180). Allerdings kein Runflat - ist vielleicht/wahrscheinlich sogar besser - und sparst mit den Dunlop fast 600 € pro Satz.


    Runflat-Brigdestone - da liegste dann wohl bei 315 (vorne) und 360 (hinten).

    Zitat

    Original von FarAway1971
    Bin auch a bissli neidisch, wenn ich gestehen darf.


    Danke für Deine Antwort!


    Das mit dem Neid hatte ich beim Schreiben auch gleich befürchtet...


    Ich hoffe es kommt nicht so rüber, dass ich hier irgendwie angeben will...


    Ihr müßt bedenken, dass ich schon fast 50 Jahre alt bin (jaja...) - als ich so alt (jung) war wie die meisten hier, hab ich auch noch andere Autos gefahren! Wichtig ist, dass es immer ein bischen bergauf geht...

    Hab jetzt 2 Wochen rum und 3 tkm gefahren:


    Grundsätzlich bin ich begeistert. Der Motor ist spitze. Der 3. Gang geht bis 170, der 4. bis 230, und die beiden anderen laufen in den Begrenzer.


    Souveränes Fahren im 6. Gang von 50 bis 260 - auf der AB reicht der 6. für fast alle Notwendigkeiten.


    Verbrauch: ruhiges Reisen bei 10 l, flotte AB-Fahrt 18 l.


    Fahrverhalten: sehr souverän, macht einen sehr verbindlichen Eindruck.


    Bedienkräfte fürs Lenken, Kuppeln, Schalten: relativ hoch, was ich als sehr angenehm empfinde. Kleines Sportlenkrad: klasse.


    Allrad: bisher kaum in Erscheinung getreten. Lediglich beim Powerstart aus dem Stand heraus, gibts eben absolut kein Durchdrehen, sondern nur pure Beschleunigung (1. Gang bis 70). Eis, Schnee, Glätte etc. hatte ich bisher noch nicht.


    Im Vergleich zu meinem .:R32: Der Golf ist eher der Radaubruder, der sich mehr aufdrängt (optisch, akkustisch). Der BMW ist bescheidener, zurückhaltender.


    Musik: Klang klasse, viel besser als das Volkswagen-Sound-Paket beim Golf.


    Komfort-Zugang: pfiffig, Spielerei (?)


    Wenn BMW jetzt noch das Doppelkupplungsgetriebe bekommt, wie ich es beim .:R32 als DSG hatte, ist der 335xi nahe am Optimum angekommen - entsprechend meinem Bewertungschema!


    Bisher keine Mängel oder Defekte aufgefallen.


    Freue mich auf die nächsten 100 tkm mit dem BMW.

    Hat jemand ein brauchbares Bild (jpg, tif oder was auch immer) vom aktuellen


    BMW-Logo


    und/oder von


    E90-Schriftzügen (z.B. 335xi...) ??


    Würde mich über eine PN oder ne Email sehr freuen!


    Schönen Sonntag noch!

    Gestern hab ich mein Auto abholen können: Momentan bin ich völlig begeistert! Die nächsten Wochen wird er ordentlich laufen müssen - dann werd ich mehr wissen!


    Typ: E90 335xi


    Farbe: Monacoblau metallic


    Stoff: Fluid anthrazit/schwarz


    Räder: Sommer-Reifen: Michelin PS2 Runflat
    Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M
    vorn: 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/40 R 18 90Y
    hinten: 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/35 R 18 90Y


    Winter-Reifen: VREDESTEIN WINTRAC-EXTREME
    Leichtmetallräder OZ 35 Anniversary
    8J x 18 Zoll, Bereifung 225/40 R 18 92W


    Innovationspaket:
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Komfortzugang
    Adaptives Kurvenlicht


    Comfort Paket:
    Klimaautomatik
    Radio BMW Professional
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem inkl. Skisack
    Armauflage vorn, verschiebbar


    Innen-Ausstattung:
    Bordcomputer inkl. Außentemperaturanzeige
    Start-/Stop-Knopf
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sport-Lederlenkrad
    Interieurleisten Titan matt
    Dachhimmel anthrazit
    Raucherpaket
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Innenspiegel mit digitalem Kompass
    Mittelarmlehne im Fond
    Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten
    HiFi Lautsprechersystem
    USB-/Audio-Schnittstelle
    AUX-IN Anschluss
    Fondkopfstützen klappbar
    Fußmatten in Velours


    Außen-Ausstattung:
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Außenspiegelpaket
    Nebelscheinwerfer
    Grünkeil-Frontscheibe
    Modellschriftzug Entfall

    Zitat

    Original von 01goeran
    Das Auto noch nicht in Empfang genommen und schon die Räder verkaufen. :D


    Als Winterräder könnte ich mir die sehr gut vorstellen.


    Ich wollte ursprünglich Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen.
    Da ich aber noch die 18-Zoll-Winterräder von meinem Golf habe, will ich jetzt die 18-Zoll-Winterreifen verwenden und neue Felgen dazu kaufen.


    Die 18-Zoll-Felgen vom Golf verkaufe ich dann ohne die Reifen.


    Vorteil:
    - Sommer und Winter 18 Zoll
    - Keine Diskussion, ob Runflat bei Winterrädern, weil in 18 Zoll gibts keine Runflat (soweit ich weiß)



    Den Wagen kann ich nächsten Mittwoch in Empfang nehmen - obwohl: ich werd den Verkäufer noch ziemlich nerven... Entweder er zieht den Termin vor, oder er braucht Ende nächster Woche nen Psychater!

    Biete
    Original BMW-Radsatz 17 Zoll


    Diese Felge-/Reifen-Kombination ist Empfehlung von BMW


    Reifensatz 4 Stück Sommerreifen Continental SportContact 2 SSR
    Größe 225/45 R 17 91W
    Reifenkennzeichnung: ‚Stern’ (BMW Produktion, weiteres Sicherheits- und Qualitätsplus)
    und RSC (Runflat, Reifen mit Notlaufeigenschaften, kein Ersatzrad oder Pannenset erforderlich)
    DOT 2207 (Herstellung der Reifen in der 22. Kalenderwoche 2007, also ca. 30. Mai 2007)


    auf Original BMW 5-Loch Aluminiumfelge Sternspeiche 158
    8 x 17 Zoll, ET 34, natürlich mit den originalen Narbenabdeckungen


    Radsatz ist vom neu ausgelieferten BMW 335xi und ist außer den wenigen Metern der Auslieferung nicht gelaufen.
    Keinerlei Beschädigungen/Beeinträchtigungen. Natürlich ausgewuchtet.


    Das Fahrzeug wurde am 19. Juni 2007 gebaut und wird am 04. Juli 2007 mit anderen Rädern an mich ausgeliefert.


    Der Radsatz ist somit original für alle BMW der aktuellen 3er Reihe E90 / E91 / E92 / E93 (eintragungsfrei).
    Run Flat / RSC bedeutet: Reifen mit Notlaufeigenschaften - ermöglicht die Weiterfahrt bei Druckverlust.
    Die Felgen können jedoch genauso mit Reifen ohne Runflat /RSC verwendet werden!


    Privatverkauf, daher keine Gewährleistung und/oder Rückgabe.


    Angebote nicht unter 1.000,- Euro.


    Bild zu finden unter: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

    Zitat

    Original von AlexE90
    Und da zählen sehr viele Aspekte eine zum Teil wichtige Rolle: Marke, Design, Ausstattung, Wohlfühlcharakter des Innenraum, Bedienung und nicht zu vergessen der Preis.
    Ein weiterer Aspekt welcher immer mehr an Bedeutung gewinnt ist die Umweltverträglichkeit.


    Beim Lesen der Aspekte fällt mir auf, dass ich diese offensichtlich anders bewerte als Du. Das ist jetzt keine Kritik (!), sondern einfach eine Feststellung:
    - Marke: da bin ich weitgehend ungebunden, ich schließe wohl die ein oder andere für mich aus, z.B. Volvo, Suzuki, Fiat, Citroen.
    - Design: da bin ich bei Dir.
    - Ausstattung: ist doch bei nahezu jeder Marke kaufbar, z.B. Metallic, Schiebedach, Navi, Leder, ...
    - Wohlfühlcharakter des Innenraums: interessiert mich weniger.
    - Bedienung: moderne Autos sollten doch alle bedienbar sein, oder?
    - Preis: das ist das Maß der Dinge, ganz klar. Insbesondere der Wertverlust und Spritverbrauch machen die Kosten aus.
    - Umweltverträglichkeit: ist für mich mehr eine politische Frage...


    Das für mich wichtigste Kriterium fehlt allerdings:
    - Die primäre Technik, also Antrieb (Motor, Getriebe, Kraftübertragung), Fahrwerk und Bremsen.


    Ich schreibe deshalb hier so lange, weil mich interessiert, ob Du die primäre Technik nur vergessen hast, oder ob Du dieses Kriterium wirklich nicht so wichtig findest...


    Wie sehen das die anderen?