Evtl. muss da Plus und Dauerplus getauscht werden. War früher oft nen Problem.
Beiträge von ancientlegend
-
-
260€
-
Alles anzeigen
Moin Lars,
das ist schonmal eine klare Aussage.
Die Option Anlage hast du aber noch nicht gehört oder?
Da kostet alles zusammen 1099 Euro mit Anschlussmaterial während man bei Elton locker drüber kommt.
Würde mich interessieren ob die Elton Anlage auch viel besser klingt oder ob mir das so schon reichen würde weil momentan hört
sie sich mit dem Standard Zeug einfach nicht gut an.
Gruß Bernd
Nein die Option hab ich noch nie gehört.
Ich sag mal so, würde die Option Anlage besser klingen, wäre diese öfters zu sehen auf entsprechenden Wettbewerben.
Ob einem jetzt die Option reicht, ist doch sehr individuell. Wie gesagt kenn ich die nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden, genauso wie der Anspruch.
-
Je nach Endstufe braucht man kein extra Remote mehr.
Das kann man dann an der Endstufe einstellen wo her die das Signal nehmen soll. Highlevel/Cinch/Remote
Das nur als kleine Info.

-
Alles anzeigen
Moin ,
bin auch gerade dabei die Türlautsprecher und die Subs rauszuwerfen.
Eton hat da ganz neue Subs mit mächtig Leistung für unter die Sitze zu montieren.
Dafür brauchst du bestimmt eine neue Endstufe.
Für die Option Subs geht das vielleicht sogar auf aber die sind bestimmt nicht so basslastig wie die Eton.
Du musst entscheiden wie stark du den Bass "fühlen" möchtest.
Hat jemand schonmal den Vergleich zwischen beiden Systemen gehört, wie gesagt sind ja erst seit diesem Jahr draußen bei Eton
Also die Eton UG BMW 20 Sub spielen unter Pegel nur bis 45hz/12db, dafür "sehr" audiophil, auch audiophiler als die Vorgänger Eton B195. Die teureren Eton UG BMW 20 Sub U sind dann nochmal audiophiler und spielen unter Pegel auch nur bis 45hz/12db.
Die UG BMW 20 Sub hab ich selber seit nen 3/4 Jahr im Einsatz und die UG BMW 20 Sub U hatte ich 2024 in Salzburg in nem Eton Demo Fahrzeug gehört.
Vor den Eton hatte ich die Steg BM8-II drin. Die können viel tiefer spielen, sind auch "wuchtiger" und ein echter Subwoofer Ersatz. Alternativ evtl. die Helix Ci5.
Als Antrieb dient bei mir ein Helix P Six Ultimate mit ca 140 Watt an 4Ohm und 230Watt an 2Ohm an dem Kanal für die USB.
-
Der USB Port im Handschuhfach ist nur für Updates, wenn ich das noch richtig im Kopp hab.
Für alles andere USB in der Mittelkonsole.
Musik auf Festplatte speichern geht meiner Meinung nach nur von CD aus.
-
Servus,
Verkaufe meine 2 Untersitzbässe von Steg.
Diese hatte ich 2 Jahre in meinem BMW laufen. Beide funktionieren tadellos und wurden immer mit sauberer Leistung betrieben und per DSP sauber in einem SQ Setup eingestellt. Sind also nie richtig geprügelt wurden.
Ideall wenn man keinen Subwoofer verbauen möchte da die BM8-II sehr tief und Voluminös spielen und ausserdem eine 2 Ohm Schwingspule haben und somit genug Leistung von der Endstufe bekommen.
Standort: 80939
gerne per Abholung
Versand möglich per DHL
Preis: 320€
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Wochen einen E91 320i BJ 2009.
In der Mittelkonsole ist (vermute ich) eine Vorrüstung für ein Telefon vorhanden.
Weiß jemand wie aufwändig es ist da platz in der Mittelkonsole zu machen oder ob das nur zum rausheben ist.
(Habs nur gesehen gehabt als ich es geöffnet habe aber dann nix rumprobiert)Grüße Manuel
Es gab da ja verschiedene Adapter, für iPhone und ein Multi. Aber da wirst du kein aktuelles Smartphone rein bekommen.
-
Kaputt wird nix gehen, bekommt man halt ne Meldung.
Wie gesagt, im e91 alles direkt an der Batterie -> keine Meldungen
jetzt im x1 F48 Plus an Batterie und Masse an Karosserie -> keine Meldungen
Und ich fahre in meinen Autos immer mind. 2 Endstufen spazieren mit ca 1500Watt RMS und höre viel im Stand bei Treffen und Wettbewerben.
Vielleicht hat die Standheizung irgendeine Art von Bereitschaft welche stört.
In meinem e87 hatte ich mal nen Adapter für ein Zubehör Radio welche die Batterie bei verschlossenen Auto leer gezogen hat. Damals gab es aber bei meinem Modell noch kein BMS, also hat nix gemeckert ausser der Anlasser beim versuch des Startens

-
Naja direkt am Pol selbst, an der Verschraubung....
Genau. So hatte ich es auch. Kein Batteriemanagment Fehler gehabt.
Batterie hatte ich da nach einem Jahr euch eine neue rein gemacht und musste diese nie erneuern.
Jetzt im x1 auch direkt am Pol und Masse an der Karosserie. Kein Fehler seit 2 Jahren.