Wie sieht es Aus mit Untersitzwoofern die Weniger Wiederstand haben?
Ich persönlich habe ein Komplettes System In meinem E91 Befeuert von einer Eton MA6 und Untersitzwoofer von Axton, doch recht sehr zufrieden
Die Gibt es Als 2 und 4 Ohm, Ich habe die 4 Ohm, jedoch ist die Originale HIFI Endstufe bei mir Rausgeflogen.
Für recht Günstig kann man ja mal die Axton mit 2 Ohm anschließen und schauen was es Bringt.
Axton ATS BSUB4 sind die 4 Ohm
Axton ATS BSUB2 sind die 2 Ohm
Alles anzeigen
Mit den 2 Ohm Varianten bekommst du halt mehr Leistung auf die USW. Brauchst aber auch eine 2Ohm fähige Endstufe.
Mehr Leistung ist halt dann für Pegel interessant.
Das war dann leider keine Firma vom Fach.
Natürlich reichen die Mitten in den Türen. Die Fetzen bei mir auch ziemlich Heftig wenn ich aufdrehe.
Die Subwoofer geben in dem Sinn ja auch keinen Ton von sich, sondern Drücken eben nur. Die Merkt man während der Fahrt zwar, aber erst im Stehen merkst wie krass die Dinger unter der Matte drücken können und das Gesamtbild abrunden. Ist beim Centerspeaker genauso. Wenn man den nicht hat und dann Verbaut, ists ein ganz anderes klangbild.
Interessant. Bei mir und bei anderen BMW's die ich bis dato gehört habe, kommt da was raus. Spielen sogar bis 180hz hoch wenn man will. Da ist ne Menge an Information da.
also ich hab komplett Plug and Play (also die Lautsprecher. Kabellage und Verstärker war natürlich nicht P&P) umgebaut und bin enttäuscht.
Persönlich würde ich beim nächsten Umbau die Türpappen anpassen und größere Mitteltöner verbauen und ein Subwoofer für die Kofferraummulde testen.
Derzeit hab ich
Mosconi Gladen One 130.4DSP
Audio System AX08BMW Plus Tieftöner
Gladen Audio HG-25-BMW-EF Hochtöner
Tymphany TG9FD Mitteltöner
Frequenzweichen von Audio System.
Soweit meine Erfahrung
Alles anzeigen
Zum System an sich wurde ja schon genug geschrieben wo ich gleicher Meinung bin.
Aber.... Wieso größere Mitteltöner?
Das bringt nix!
Alle MT die ich je verbaut hatte fallen bei ~160hz ab in dem Einbauplatz. Der OEM Stereo, der Eton B100, der Scan Speak 10f, der Helix Ci7, der Omnes BB3.5 und auch der jetzige Eton Arcosia 4".
Da hast Du nur Pegelunterschiede. Nen potenter 4" (10cm) reicht da vollkommen.