Da ist der Markt leider zu groß um da wirklich spezifisch zu werden. Aber ich hatte mal eine Rainbow Beat 4. P/L fand ich die richtig gut, dazu noch nen kleinen DSP ala Mosconi Gladen 4to6, oder Audison Bit Ten (beide gebraucht für schlanke 150€ zu bekommen) und man kann da schon einiges erreichen.
Die Beat 4 gibts ja gebraucht auch schon für 100-150€. Dazu bissi Kabel und Dämmung...
Beiträge von ancientlegend
-
-
Jepp
sent from the Stargate Universe
-
Zitat
Naja klar die Ströme sind ziemlich klein aber wäre es möglich dass diese in Verbindung mit der Spannung im Falle von Lichtbogenbildung/Funke (auch wenn klein) eine hohe Temperatur entstehen lassen, welche das oxid am Kontakt lösen/verbrennen? Damit meine ich den Zeitpunkt wenn man die Lautstärke hochdreht.
Wie gesagt, ich hatte das Problem einige Monate nach dem Kauf und nun seit ca. 8 Monaten keinen einzigen Ausfall mehr.
Nein, dann würde deine Kabel schmoren.sent from the Stargate Universe
-
Eher Belustigung. Aber nicht bös gemeint.
Wenn solch hohe Ströme fliessen würden, dann hätten wir ein Problem. Aber du hast ja selber gesagt das du es nicht weisst.
Kann halt vom Radio, Endstufe bis zur Frequenzweiche , oder Lautsprecher selbst alles sein. -
Hi.
ich hatte das Problem ebenfalls und es gibt bereits einen Thread:
Lautsprecher vorne links fallen sporadisch ausKomischerweise ist die Störung bei mir weg, ich hatte das Problem direkt ab dem Kauf. Das einzige was für mich eine Erklärung wäre, dass es an einem oxidierten Kontakt lag, welches evtl. durch höhere Ströme freigebrannt ist. Kein Plan... auf jeden Fall bist du nicht der Einzige mit dem Problem.
-
Ja die 25er Mille gehen echt gut.
-
Zitat
Hallo Leute,
nach viel hin und her und ganz viel Geduld und Hilfe (hier im Forum) habe ich mich zu folgender Kombination entschieden.
Mosconi Gladen One 130.4
Mittel und Hochtöner Eton BMW B 100-N
2 x ETON ETU-B100XHP Frequenzweiche
2 x AX 08 BMW PLUS EVO Audio Systems
4 x Dämmmatten
1 x Eton MA VW Plug and Play Kabelsatz
1 x Eton B AK Endstufenkabelsatz für BMW
1 x Endstufen Anschlußkit 20mm² OEM Original RadioLG Luzifer
PS: Ich kann für die Nerven und sagenhafte Hilfe nicht genug Danke sagen.
Liesst sich gut.Aber für was die Frequenzweiche wenn du doch eine Endstufe hast? Oder lässt du das B100n nicht über die Endstufe laufen?
-
-
Zitat
Hallo ancientlegend,
das ist schon klar aber brauche ich bei den Eton denn eine Endstufe/Verstärker?
LG Luzifer
Ja, egal bei welchen USB.
Es wurden doch auch schon die ESX genannt glaub ich. Denk die werden dir auch reichen, oder das Rainbow. Dazu ne kleine 4 Kanal Endstufe, Rainbow Beat 4 oder halt ne Eton MA bzw. SDA.sent from the Stargate Universe
-
Ach... Ihr versteht mich.