Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte wie oft die Kette am Ende überhaupt wirklich reißt? Tausch gegen Kulanz war ja nur nach dem man selbst aktiv geworden ist. Bei der Anzahl an Fahrzeugen die draußen unterwegs sind, wirds ja denke ich trotzdem nur die Minderheit sein die es reklamiert hat bzw. denen es überhaupt aufgefallen ist. Meiner BJ 11/11 hat nun leider auch das rasseln im kalten Zustand bei 101.000 Kilometer. Am 8. steht der Werkstatt besuch an. Kulanz brauche ich wahrscheinlich nicht mehr erwarten und über die ersten 6 Monate der Gebrauchwagengewährleistung bin ich leider auch schon drüber.
Ich lass mich mal überraschen. Bei unserem X1 18d, ebenfalls mit N47, bei dem noch nichts an der Kette gemacht worden ist, ist zum Glück bei 157.000 Kilometern noch nichts zu hören.
Kulanz halte ich hier für noch möglich. Denke mal was gehört zu haben von, 7 Jahre udn bis 200.000km
Auch so von einem Spetzl welcher bei BMW arbeitet bestätigt bekommen. Aber ob das was zählt... andere Abteilung (Elektronik).