Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Ich muss jetzt mal DANKE für den Tipp sagen, hab die Scheiben bestellt, sind auch schon gekommen... diese Pizzateller...

Bei den ebay Shops ala Mister Auto und co ist das Zeug echt.
    Der Schrott ist meistens leicht zu erkennen. Ich kenne die ATE Packungen und die Beschichtungen ganz gut, würde das denke ich sehen.
    Markenbremsen bei ebay kaufen, hatte ich nie Probleme.

Habe mit den Codes von der Packung den ATE Echtzeitstest gemacht, wenn die das System nicht geknackt haben, sind das echte ATE Teile.
    Wahnsinn, bei dem Preis.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ja, wenn man sie vor sich hat, dann wirken sie riesengroß.
    Warte ab, sobald sie montiert sind schrumpfen sie. :D

Ist das jetzt der Stückpreis oder der für ein Paar? o_O

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Preis für 2(!) Scheiben - also ein Satz!

Und der Preis bei AT-RS ist 243,30 € inkl. Versand.
    Das sind 110€ mehr. Da kann die Beratung und der Service noch so gut sein, die Preise bei der ATE Standwardware sind überzogen.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ja, wenn man sie vor sich hat, dann wirken sie riesengroß.
    Warte ab, sobald sie montiert sind schrumpfen sie. :D

Ist das jetzt der Stückpreis oder der für ein Paar? o_O

Preis für 2(!) Scheiben - also ein Satz!

Und der Preis bei AT-RS ist 243,30 € inkl. Versand.
    Das sind 110€ mehr. Da kann die Beratung und der Service noch so gut sein, die Preise bei der ATE Standwardware sind überzogen.

Ja richtig, ist ein Satz.
    Is schon irre. Hatte schon überlegt, noch einen Satz zu kaufen, aber nun echt keinen Bedarf ;)

Klar, am Auto sind die nimmer ganz so groß... aber das muss doch reichen, um einen E90 zu verankern...

Einspruch übrigens: die Scheiben kosten bei at-rs satte 393,20 (das sind die Compoundscheiben). das ist grob der 3-fache Preis!

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Hammer. Da würde ich auch nicht zweimal überlegen. Höchstens so wie du, ob man nicht einen zweiten Satz nimmt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• genau der 3fache - weil natürlich bei 393€ der Versand noch drauf kommt. :P

Bei Ferodo DS 2500 bzw Performance Belägen war der AT-RS Preis aber super (Angebot via Email/Telefon), da konnte keiner drunter. Ist halt wirklich die Frage wieviel er im Gegensatz zu den großen Fischen verkauft von 0815 ATE Kram. Glaube fast der schiebt nur die "heißen" Sachen durch ;)

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Glück gehabt MathMarc, bei mir hat Mister-Auto 2 mal storniert. Hab aber bei nem anderen Glück gehabt und für 128,- zugeschlagen.
    Mister-Auto hat die Anzeige damals schon geändert, aber Glücklicherweise nur den Titel nicht die Artikelbeschreibung.

• Glück gehabt MathMarc, bei mir hat Mister-Auto 2 mal storniert. Hab aber bei nem anderen Glück gehabt und für 128,- zugeschlagen.
    Mister-Auto hat die Anzeige damals schon geändert, aber Glücklicherweise nur den Titel nicht die Artikelbeschreibung.

Nach Auktionsende könnte er die Beschreibung auch nicht mehr ändern. Ich wartete aber die ganze Zeit auf den Hammer, storniert oder nur eine Scheibe geliefert.
    Egal, ich glaube auch, dass die das nicht im Griff haben. Selbst Tage nachdem ich gekauft hatte, war das Angebot noch drin. Heute habe ich noch nicht geschaut. Würde aber jedem raten, es zu versuchen, der nicht auf Tarox und Co. angewiesen ist.

• Servus

Vielleicht kann mir einer von euch bei meiner Suche helfen.
    Meine Bremse an der Va sind die 312x24mm.
    Es geht um die Ds 2500 Beläge. Sind das die richtigen Beläge Fcp 4191h von Ferodo?

Seit ca. 5000km fahre ich die ATE Ceramik und mit neuen ATE Scheiben und bin nicht begeistert.
    Bevor ich jetzt (wieder) was falsches kaufe, wollte ich euch mal fragen

Wäre dankbar für eure Hilfe

Gruß Holger

• Seit ca. 5000km fahre ich die ATE Ceramik und mit neuen ATE Scheiben und bin nicht begeistert.
    Bevor ich jetzt (wieder) was falsches kaufe, wollte ich euch mal fragen

Hi Holger, deine Frage kann ich nicht beantworten, aber mich würde interessieren, was deine negativen Erfahrungen mit den ATE Teilen sind. Welche Scheiben fährst du? Normale, Powerdisc oder sonstwas?