Servus ist hier Jemand aktiv der mir gegen eine Spende eine BMW VIN prüfen kann? Bitte PN, danke.
Beiträge von since2005
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Dann werden die Mufus nicht passen. Du kannst aber die Wippen direkt an den Mufustecker einpinnen. Und Masse extra anschliessen
Das mit den Mufus die nicht passen hab ich noch verstanden, aber wie meinste das mit dem direkt einpinnen?
So wie ich die Sache sehe, benötige ich beim VFL die Mufus mit der Nummer 61 31 9 123 287 und ich habe die ...289 verbaut.
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Es gibt Fahrzeuge da gehen die Wippen erst wenn man in S bzw. M geht mit dem Wahlhebel.
Das mal probiert?
Ja klar das habe ich getestet in D/S und auch im Manuellen Modus. Leider keine Funktion..
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Hallo Zusammen,
ich habe bei mir in meinem VFL die VFL Schaltwippen nachgerüstet
Von Pin 2 und Pin 4 gelb/schwarz und gelb/rot
auf Pin 2 und Pin 3 des rechten (blauen) Steckers unter der Abdeckung angeschlossen am Gangwählheben angeschlossen
Leider gehen die Wippen nicht, habe folgende MUFU Tasten verbaut 9 123 289-01 sind diese nicht kompatibel? Bzw gibt es noch eine Möglichkeit woran es liegt, die Verdrahtung stimmt, die habe ich durchgeklingelt. Müssen die Wippen codiert werden beim VFL?
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Danke da muss ich die schonmal nicht zur Schnecke machen.
Bin noch nicht dazu gekommen ehrlich gesagt will ich ihn schon seit längerem mal auf die Bühne packen.
Kann es am Lenkwinkelsensor liegen? Die Probleme sind seitdem das neue Fahrwerk verbaut wurde? Aber normalerweise nach dem Spureinstellen und reset des FS müsste ja wieder alles im Lot sein oder muss der immer initialisiert werden?
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Okay, aber das nach LCI / andere breitere Spur.. vermessen wurde und ich einen VFL habe ist nicht relevant? Kenne mich damit nicht aus..
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War vor ner Woche bei der Achsvermessung, da meine Spur/Sturz verstellt war.. Nebenwirkung, DSC/DTC Ausfall.
Jetzt wurde die Spur eingestellt DSC/DTC, Tempomat funktionieren immer noch nicht, warscheinlich aufgrund des Lenkwinkelsensors...
Habe mir dann das Vermessungsprotokoll genauer angeschaut und festgestellt, dass die Werte vom LCI genommen wurden ich aber einen VFL habe. Fahre allerdings sowieso keine Serie sondern ein Bilstein b16 RC. Kann das damit zusammen hängen, das Protokoll habe ich mal in den Anhang gepackt.
https://picload.org/image/rclddoww/achs ... ungn54.png
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Saubere Leistung, war oder ist das Fahrzeug gechippt?
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Fehler gefunden, den Schleifring hat es zerlegt, beide Kabel sind abgerissen. Sollte man vielleicht in die Anleitung einbringen, dass man den Schleifring nicht bewegen soll. Kostet 110€ das Teil bei BMW Teile Nr. 61319122509 falls es jemand benötigt.