Beiträge von since2005

Zitat

Dann bist du bei Audi eher im "R?S" Bereich und bei Mercedes ab C400. Beides preislich schon eine andere Liga

Das ist der Punkt, weshalb es mich interessiert. Habe mal den Gebrauchtwagenmarkt abgesucht und konnte für mich persönlich kein Auto finden (in der Preisklasse des 335i - gebraucht) was im gleichen Preis/Leistungsrahmen liegt.

Z.B. der S5 V8 mit 354PS sehr schickes Auto gefällt mir auch gut, nur leider hat der wohl auch ordentlich Durst.

Der 335i ist ein tolles Auto keine Frage, aber man kann ja trotzdem mal Ausschau nach was neuem halten. ;)

Hallo Zusammen,

Würde mich mal interessieren, was die N54/N55 Fraktion hier im Forum als nächstes für ein Fahrzeug anstrebt?

Werdet ihr vernünftiger oder gibt's mehr Leistung? :D
    Wechsel zu einer anderen Marke?
    Diesel oder Benzin?
    ...

Hatte schon mehrfach die Überlegung, was nach dem 335i kommen könnte, was in Sachen Preis/Leistung mithalten kann. Finde es ist schwer ein Fahrzeug zu finden, mit 300ps bei so "humanen" Unterhaltskosten (mal abgesehen von den Reperaturen :fk: )

Da ich noch absolut unentschlossen bin würde ich mich über ein paar Anregungen freuen! :thumbsup:

Viele Grüße

Ist bei den neueren OEM Turbos eig. die Wastegate Problematik noch aktuell oder hat Bmw/Mitsubishi das mittlerweile im Griff?

Zitat

jop musst du....eine custom map..( wenn du keinen leistungszuwachs haben willst brauchst du auch keine upgrade lader)

Ich möchte schon eine gewisse Leistungssteigerung, hatte mir so 380ps vorgestellt, dann ist aber auch gut. Könnte man ja auch mit einem solchen Lader fahren? (mal davon abgesehen, dass das Potential bei der Leistung nicht ausgeschöpft wird)

oem lader bekommst du für 1200 ohne viele Prozente neu bei BMW....

bin mal gespannt auf den Kostenvoranschlag inkl. Arbeitsleistung..

Mal angenommen, ich würde "Upgradelader" verbauen lassen, muss ich dann mit einer Kennfeldoptimierung fahren?

Kennt jemand diese Firma/Lader? http://www.ebay.de/itm/Upgrade…82198?hash=item43d6086116

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

War heute in der Werkstatt, jetzt scheint es traurige Gewissheit zu sein, mein 335i hat einen Turboladerschaden, Fordnox du hattest Recht :pinch:

Jetzt sagte mir der Werkstattbesitzer, die nächsten zwei Wochen geht goarnix.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Direkt zu BMW oder kann jemand eine Adresse empfehlen in der Ecke zwischen Frankfurt/Mannheim? Ich bin auf das Auto angewiesen, es muss so schnell wie irgendmöglich abgewickelt werden.

Dazu kommt, dass eine Intec Gebrauchtwagengarantie besteht, hat jemand Erfahrung mit denen in Sachen Turboladerschaden?

Welche Lader würdet ihr verbauen? Wieder die OEM oder gleich Upgradelader wenn ja welche? Wäre fürn paar Tipps dankbar, echt mies son großer Schaden bei gerade mal 55tkm. ;(

Und wenn OEM, überarbeitet oder komplett neu? Der Mechaniker riet mir von Überarbeiteten ab - "Die werden im Ostblock mit der Wasserwaage gewuchtet" :D