Beiträge von Pixel-Designs

Kann man Ausfräsen.

Die Aufnahmen für die Schrauben die den Schalter halten, sind auch bei den E92 Varianten vorhanden.

Wäre nichts für mich! Es gibt bei ebay für 45€ ein diamantschwarze konsole für den e93, würde ich zusätzlich kaufen.

Nur was macht der Herr in seinem Coupe dann mit der Öffnung für die Dachöffnung?

Könnte der Auspuffhalter am Getriebe sein

könnte ich mir auch vorstellen, auch weil es so schnell weg ist. Sobald Temperatur anliegt, scheint es sich auszudehnen und dann klappert es nicht mehr.

Danke, hatte schon an alles mögliche gedacht wie Wastegate, Kette etc :D Werde mal am WE eine Hobbywerkstatt anfahren und schauen was ich finde.

Hallo Leute,

mein Cabrio macht beim Kaltstart recht laute metallische Geräusche. Die nach ca. 3 Minuten weg sind.

Hab das mal heute auf Video festgehalten.

Es kommt von unter dem Auto und wenn ich die Haube offen habe, dann könnte es auch aus dem Motorraum kommen.

Wenn es ein Schalter wäre, dann würde ich aufs Ausrücklager vermuten, der Wagen hat aber eine Automatik.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo an alle,

nach langer Zeit habe ich wieder einen BMW aus der e90 reihe.

Hab den Wagen am WE geholt und tatsächlich eher als Hobby und zum Spaß für um die 5000km. im Jahr gekauft. Fahre sonst seit einigen Jahren einen Firmenwagen.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler gefunden, der nach Löschung wieder auftritt!

002AAF
    DME: Kraftstoffpumpe, Plausibilität

Hab den Speicher mit Carly ausgelesen und nach ein wenig googeln gelesen, dass dies auch von einem Tuning kommen kann.

Gibt es in der Nähe von Bergheim einen Codierer der mir den Wagen mal gescheit auslesen kann und gegebenenfalls das der Wagen eine Software hat, die originale Software aufspielen kann?

Hab jetzt weniger Lust die Kraftstoffpumpe auszutauschen, wenn der Fehler von einem tuning her kommt.

Grüße und danke

Hi,
    danke für die Bilder vom NBT. Ich überlege mir auch wieder einen e91 anzuschaffen, würde aber dann gleich zu einem LCI greifen.
    Welches NBT passt denn da? Also vom welchem BMW Spender Modell geht das Display rein? Ich erinnere mich noch dunkel, dass man das Display aus der "Fassung" nehmen muss, sonst passt es nicht.

In meinen alten e91 hatte ich CIC und Combox nachgerüstet. Ist der umbau einfacher? Oder aufwendiger? :D Danke und entschuldige, wenn das nicht ganz hierher passen sollte.

Grüße

Hi,

ich habe ein Z4 von 2010 und ein iPhone X. Es hat vorher mit meinem 7 Plus funktioniert und jetzt ebenso mit meinem X.

Grüße