Beiträge von Pixel-Designs

    Hallo an alle,

    ich habe mir einen schönen 325d Cabrio Bj. 2010 mit 75tkm geleistet und bin nicht glücklich mit dem Fahrwerk... Man muss beim geradeausfahren ständig lenken, ich kann in Kurven Fahrten nicht die Linie halten, bei hohen Geschwindigkeiten versetzt mir das Fahrzeug unvorhergesehen und bei zügiger Fahrweise um die Ecken knickt mir das Heck ein.

    So etwas erwarte ich von einem Serien Fahrwerk mit 250tkm... Aber doch nicht von einem M-Fahrwerk mit gerademal 75tkm... Hat jemand einen Vorschlag ?

    Klingt so als wäre da was nicht in Ordnung. Das hat nichts mit der Fahrwerkqualität zu tun, sondern wie schon von Brainny erwähnt sollte man mal in einer Werkstatt und den Wagen vermessen lassen.

    Was natürlich auch sein kann, dass die Dämpfer durch sind, immerhin ist der Wagen 13 Jahre alt.

    BTW: für einen Diesel ganz schön wenig gelaufen.

    Das mit dem Vorbesitzer kann ich absolut nachvollziehen, ist immer sehr mühsam! Kennen wir alle ;)


    Ich hatte mal mit meinem e89 das Problem, dass aufgrund von einer zu schwachen Batterie das Dach auch bei laufenden Motor sich nicht mehr öffnen lies.

    Dreh mal ein paar Runden auf der Bahn und lösch vorher den Fehlerspeicher. Bei mir hat dies damals geholfen.


    Vielleicht brauch das Dach aber auch einen Moment nach einer so langen Standzeit bis das Öl im Hydraulikzylinder wieder zirkuliert.

    Also ich muss sagen, die IS Lösung finde ich ja von der Optik her sehr geil. Bezüglich was bauen für die Luftführung, werde ich mir anschauen sobald die Stoßstange ab ist, vielleicht kann man da ja wirklich was "drehen"


    Das mit den Neblern überlege ich mir nochmal, wollte die Stossstange aber schon am WE endlich montiert haben. Heck ist schon dran und der Wagen schaut aktuell wie ein halber Hahn aus :D


    Viele Grüße!

    Die Bremsluftführungen hat deiner? Eventuell lässt sich doch da was modifizieren.


    Luftführung in Richtung Kühler öffnen, und aus Kunststoff einen kleinen Kanal zum Kühler legen.

    Am We werde ich voraussichtlich die Vordere Stossstange montieren, ich schaue dann mal, was sich machen lässt.

    Bin immer noch am überlegen die Nebler wegzulassen. Ich habe gesehen, dass es auch Gitter ohne Nebler ausschnitt gibt. Hab aber dazu noch keine Teilenummer gefunden.


    Viele Grüße!

    Die m Schürze hat andere Aufnahmen. Also ja, brauchst die Halter durch die leuchten.


    Welche leuchten hast du bestellt? Ich hab die vaico verbaut.


    Welche Führungen meinst du? Die der bremsen / öl Kühler? ( Habs mir angeschaut, finds jetzt nicht so Überzeugend)



    In meiner gekauften Stoßstange sind nur die Gitter drin, ich bin davon ausgegangen, dass die Nebeler einfach so befestigt werden. Da sind auch "Halter" in die Schrauben müssen, aber scheinbar sind die für die von mir erwähnten Halter und da kommen dann die Lampen rein.


    Habe diese Nebler von Amazon gekauft: https://www.amazon.de/dp/B098W…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich dachte erst, die sind falsch, bis ich auf die Halter gestoßen bin.


    Bezüglich der IS Luftführung, ich habe ja einen 335i und die haben bekanntlich ein Hitze bzw. Öltemp Problem. So hätte ich ohne einen größeren Ölkühler zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Die Nebeler weg und die Öltemperatur gesenkt.


    Man muss aber bei den nicht IS Modellen ein wenig basteln bezüglich Halter an der Seite ohne Ölkühler und da habe ich irgendwie keine Lust drauf, sonst hätte ich mir die Luftführung bestellt.


    Viele Grüße und danke für deinen Input!