Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo Leute,


    ich rüste meinen Wagen gerade auf M Paket um.

    Habe Front und Heck gebraucht in Wagenfabrik bei ebay bekommen. Für die Front brunche ich ja noch zusätzlich andere Nebler, die bestellen passen aber so nicht drauf.


    Brüche ich noch diese beiden Halter?

    51118044377

    51118043230


    Hatte auch überlegt auf 335is Luftführung umzubauen, aber irgendwie hat mich da die Lust verlassen. Es gibt ja leider kein komplettes Kit für die e93 reihe.


    Viele Grüße!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Die m Schürze hat andere Aufnahmen. Also ja, brauchst die Halter durch die leuchten.


    Welche leuchten hast du bestellt? Ich hab die vaico verbaut.


    Welche Führungen meinst du? Die der bremsen / öl Kühler? ( Habs mir angeschaut, finds jetzt nicht so Überzeugend)



    In meiner gekauften Stoßstange sind nur die Gitter drin, ich bin davon ausgegangen, dass die Nebeler einfach so befestigt werden. Da sind auch "Halter" in die Schrauben müssen, aber scheinbar sind die für die von mir erwähnten Halter und da kommen dann die Lampen rein.


    Habe diese Nebler von Amazon gekauft: https://www.amazon.de/dp/B098W…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich dachte erst, die sind falsch, bis ich auf die Halter gestoßen bin.


    Bezüglich der IS Luftführung, ich habe ja einen 335i und die haben bekanntlich ein Hitze bzw. Öltemp Problem. So hätte ich ohne einen größeren Ölkühler zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Die Nebeler weg und die Öltemperatur gesenkt.


    Man muss aber bei den nicht IS Modellen ein wenig basteln bezüglich Halter an der Seite ohne Ölkühler und da habe ich irgendwie keine Lust drauf, sonst hätte ich mir die Luftführung bestellt.


    Viele Grüße und danke für deinen Input!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Die Bremsluftführungen hat deiner? Eventuell lässt sich doch da was modifizieren.


    Luftführung in Richtung Kühler öffnen, und aus Kunststoff einen kleinen Kanal zum Kühler legen.

    Am We werde ich voraussichtlich die Vordere Stossstange montieren, ich schaue dann mal, was sich machen lässt.

    Bin immer noch am überlegen die Nebler wegzulassen. Ich habe gesehen, dass es auch Gitter ohne Nebler ausschnitt gibt. Hab aber dazu noch keine Teilenummer gefunden.


    Viele Grüße!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich würde da nicht groß rum machen.

    Die Nebler passen ohne das man irgendwas biegen oder schneiden muss. Optisch ergibt das ein sauberes Bild.


    Wenn du die Zeit hast, würde ich mir meinen Gedankengang einfach mal überlegen. Die Luftführung für die bremse geht ziemlich nah an der Stelle vorbei. Da lässt sich mit Sicherheit was bauen was du nachher von außen nicht siehst, keiner hat, und trotzdem die Funktion erfüllt.


    Vorteil : Das kann so schäbig aussehen wie es will, solange es hält, es sieht eben keiner.


    Wenn ich mir die Sikaflex Profis und Bastelaktionen mit dm und anderen teilen anschaue, bin ich froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Aber, dass ist deine Sache.

  • Also ich muss sagen, die IS Lösung finde ich ja von der Optik her sehr geil. Bezüglich was bauen für die Luftführung, werde ich mir anschauen sobald die Stoßstange ab ist, vielleicht kann man da ja wirklich was "drehen"


    Das mit den Neblern überlege ich mir nochmal, wollte die Stossstange aber schon am WE endlich montiert haben. Heck ist schon dran und der Wagen schaut aktuell wie ein halber Hahn aus :D


    Viele Grüße!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich kann mich halt nicht mit dem Gedanken anfreunden an der Schürze herum zu schneiden. Ich hab Videos gesehen wo Leute ihre karren präsentieren, stolz wie bolle, und überall guckt das Sikaflex raus und die Spaltmaße sind zum schreien 😄 aber dann über Leute lachen die fake m3 spiegel fahren 😄


    Die Schürze hast in wenigen Minuten wieder runter. Beim Umbau einfach gucken ob der Platz reicht und was möglich ist. Würde den rechten Luftkanal vielleicht einfach zweimal bestellen oder gebraucht irgendwo organisieren und was basteln.


    Könntest entweder kleben oder aber eine blechmutter einarbeiten und so zusätzlich für halt sorgen. So würde ich das zumindest versuchen. Ansonsten kannst du immer noch die Nebler raus werfen.

  • Es gibt ein fertiges Kit für die Fahrerseite wenn man da keinen Kühler hat.

    Habe es mal bei Cano67 verbaut