Hallo zusammen, ich habe gefühlt folgendes Problem:
Das DKG schaltet super hoch und runter, aber wenn das Fahrzeug warm ist tritt bei Neustart folgendes auf.
Man fährt zb auf Parkplatz langsam los, tritt Bremse weil man stoppen muss, dann ruckelt es sehr stark,
wie wenn die Kupplung nicht auskuppeln würde. Wenn man an Ampel ranfährt genauso, wenn er vom zweiten in den ersten Gang wechselt beim stoppen. Ansonsten schaltet alles normal.
Das DKG hat rd 110.000km und eine Ölspülung wurde schon gemacht.
Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden.
Beiträge von ChristianG
-
-
Hallo,
wie hoch geht bei euch die Drehzahl beim Kaltstart?
Meiner schnellt kurz auf 2000 bevor er dann runterregelt.
Bin mir nicht sicher ob das schon immer so war. -
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein nicht ortbares Problem an meinem 335i mit DKG und rd. 100.000km.Im Berufsverkehr und auch Stop and Go: Bei 50-60km/h und bei 10km/h im Schubbetrieb klackert es unten laut, wie wenn einer mit dem Hammer klopft.
Problem: Es klackert nicht ständig, nur ab und zu, also jemandem vorführen problematisch.
Hatte das Auto grad auf der Bühne. Dort auch laufen lassen …. nix. Alles fest und nichts sichtbares.
Weiß jetzt nicht wirklich wie ich den Fehler orten soll. Getriebe kann ich mir nicht vorstellen, das schaltet sehr sauber. Nur im Stop/Go etwas ruckeln.
Vielleicht Kardanwelle, Mittellager ?Jemand eine Idee ?
-
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, hab schon gesucht und rumprobiert.
Problem: Neues Handy Sony XZ1 Compact will nicht mit meinem E92 VIC kommunizieren über BT. Das Z5 vorher klappte reibungslos mit Telefonbuch und Tele. Audio usw brauch ich nicht. Da hab ich nen Stick.
Hab BT schon am Handy auf 1.4 gestellt und die neueste BMW Software ist auch drauf.
Hat jemand eine Lösung ?
-
Fährt im Raum Heilbronn einer im E92 das Bilstein B16 ???
-
Behälter selber ist klar. Meinte nur ob aus Kühlerschlauch dann der Kühler leerläuft.
-
Hallo,
kann man den Ausgleichsbehälter wechseln ohne am Kühler das Wasser abzulassen?
Und kann mir mal jemand die Entlüfterschraube erklären.....vom Ablauf beim befüllen. Danke. -
Also der Zentrierring ist selfmade und passt genau in den konus meiner 230er Style Felgen die ich im Winter mit 235er Reifen fahre.
Dadurch zentriert sich die Felge.
Die Performance-Felgen haben den gleichen Konus, da brauch den Ring nicht, weil SR sind 225er da passen dann 10er Scheiben wo Zentrierung dran haben. -
Hallo,
will mal meine Lösung zur Zentrierung bei 5er Distanzscheiben mit Originalfelgen zeigen.
Funktioniert super. -
Hallo,
da würde ich bei mir auch gerne wissen, ob das so in Ordnung ist.
Fahrzeug tiefergelegt mit Gewindefahrwerk, Abstand Radmitte: vorne 330, hinten 325
Danke für Eure Hilfe !