Beiträge von ChristianG

Also der Zentrierring ist selfmade und passt genau in den konus meiner 230er Style Felgen die ich im Winter mit 235er Reifen fahre.
    Dadurch zentriert sich die Felge.
    Die Performance-Felgen haben den gleichen Konus, da brauch den Ring nicht, weil SR sind 225er da passen dann 10er Scheiben wo Zentrierung dran haben.

Hallo,

danke für eure schnelle Antworten. Es geht mir nicht um Platzprobleme. Das passt locker drunter.
    Fahre als Sommerbereifung 8x19 + 9x19 in Standardgröße 225/35 und 255/30 mit 10er Scheiben ringsum und KW StreetComfort.

Als Winterbereifung will ich ringsum 8x19 ET37 mit den 10er Scheiben in der Größe 235/35 fahren, da die als WR gängiger ist.

Meine Fragestellung betrifft den Abrollumfang mit den Abweichtoleranzen zur Originalbereifung.

Muß man eine Tachoangleichung machen ?
    Kriegt man die Größe eingetragen oder nur in Verbindung einer Markenbindung und Reifenherstellerbescheinigung bzgl. Toleranz.

Wie ist es bei Euch eingetragen ?
    Kann mir vlt. jemand von Euch mit E90/91/92/93 eine Kopie der Eintragung schicken ?

Nimm die von Hella. Die sind echt top. Und auch Testsieger.
    Hatte immer AeroTwin von Bosch, dann zuletzt Hella auf E46. Jetzt E92 noch original.
    Hella sehr leise kein rubbeln.

Hallo,

ich hab schon alle Themen durchforstet aber mal generell eine Frage zur Tieferlegung.

Und zwar hab ich einen 335i E92 mit M-Fahrwerk und einen Abstand Achsmitte / Kotflügelkante vorne: 350 hinten: 340

Jetzt habe ich mir mal die Gutachten vom KW-Streetcomfort angeschaut und auch V.2. Darin sind vorne Mindestmaße von 335 und 325 angegeben.

Das wäre dann ja nur einen Tieferlegung von 1,5cm ! ?

Ein bekannter von mir hat das Eibach B12 ProKit verbaut und einen Abstand von 340

Ich möchte eine dezente Tieferlegung (vorne noch ca. 2-3cm) und ein komfortables Fahrverhalten. Eigentlich hat mit mach SC angesprochen.
    Das M-Fahrwerk ist ziemlich unharmonisch abgestimmt.

Ich hab in den anderen Themen teilweise Maße von 300-320 gelesen. Wie wurde das dann vom TÜV abgenommen ohne Gutachten ?

Hat hier jemand aus dem Raum Heilbronn das StreetComfort verbaut ?