Beiträge von ChristianG

Kann man hier irgendwie Videos hochladen ?
    Hab mal ein Video gemacht, von einem Geräusch aus dem Differential, als ich heute die Bremsen gewechselt haben.
    Hier der Youtube-Linke:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leerlauf meinte ich Getriebe.
    Ich denk das hört man auf einer Aufnahme nicht. Bzw. müsste mal probieren.

Feder war am KW Gewindefahrwerk gebrochen. 7 Jahre und um die 90Tkm.
    Dämpfer waren aber, nach Ausbau festgestellt, auch platt.

Einem Verwandten von mir ist aber auch schon die Originale gebrochen und hat
    sogar Reifen aufgeschlitzt.

Hallo,

es geht um einen E92 335i mit 122tkm.
    Nach einem Federbruch vorne wurde ein neues Gwfk eingebaut.
    2 Wochen war alles gut, aber jetzt ist plötzlich ein rauschendes/surrendes Geräusch vorhanden.
    Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, weil noch leise.

Ich denke es kommt von hinten. Beim Kaltstart ist es nicht gleich da, erst nach einem km.
    Wenn das Auto rollt hört man es am besten. Es verändert sich nicht, wenn man langsamer wird.
    Auch im Leerlauf ist es vorhanden. Handbremse ziehen, Geräusch immer noch.
    Links/Rechts fahren ändert auch noch nichts. Reifen gewechselt, auch noch.
    Die Radlager fühlen sich gut an, also kein fühlbares Spiel oder Geräusch beim drehen.
    Hab das Auto auf der Hebebühne laufen lassen, man hört kein Geräusch.
    Bei 20km/h genauso laut wie bei 80km/h.

Vlt. ist es einfach am Anfangsstadium wo man nichts lokalisieren kann, außer hatte schonmal
    das gleiche Geräusch. Aber es nervt halt, vor allem wenn man es mal gehört hat und dann immer
    super genau hin hört.

Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren, da soll mal einer hören.

Wenn du SA „Led Lichtelemente“ hast.

Sind die Blinker und das Tagfahrlicht mit LED ausgestattet.

d.h. ich brauch dann nur das Abbiegelicht in H3 und den Xenon-Brenner, wenn auf Osram NightBraker wechseln will ?

Hallo,

bitte steinigt mich nicht, aber ich habe eine Frage bzgl. Leuchtmittel.
    Hab schon gesucht, blicke bei den ganzen Beiträgen nicht mehr durch.

E92 LCI (2013) mit Xenon und LED:
    Xenon-Brenner ist mir klar und Blinker habe ich LED.

Frage:
    Abbiegelicht die H3 ?
    Und die Corona-Ringe sind die auch LED ? (Ich kann über Carly die Helligkeit einstellen) oder sind das die H8 ? (2 Stück pro Seite ?)
    Wenn man bei Leebmann mit FIN den Teilekatalog aufruft zeigt es auch den Satz LED Modul an für das Tagfahrlicht.
    Aber halt auch alle möglichen Birnen.

@peda

Bleibt die Frage, was bei dem TE fundamental schief gelaufen ist. Ich sehe da 4 mögliche Ursachen:

Nichts gegen dich, aber du schreibst m.E.
    einen Schwachsinn.

Wenn du dir die Bilder ansiehst, sieht man dass die Federn aussehen, wie sie bei jedem nach paar Jahren aussehen.
    Von aussen ganz gut noch.

Gefahren wurde auch nicht mörderisch und Leistungssteigerung liegt auch keine vor.
    Und wenn eine vorliegen würde.
    Dann rufst Du beim Fahrwerkshersteller an und lässt Dir speziell eines bauen?