Beiträge von fame

? Hör doch bitte auf irgendwelche Dinge in meine Posts zu interpretieren.

So rede ich natürlich nicht mit dem Serviceberater. Ich habe ihm freundlich erklärt wieso er mir diese Arbeit nicht berechnen kann. Das hat er eingesehen und der Posten kam nicht auf die Rechnung. Frech war der Versuch aber schon. Wenn ich ein ahnungsloser Kunde gewesen wäre hätten sie mich eiskalt abgezockt.

So, falls es jemanden interessiert:

Habe das Thema beim letzten Ölservice angesprochen. BMW hat die Beläge gemessen und für noch gut befunden. Dann haben Sie festgestellt dass mein Softwarestand recht alt ist und noch einen Bug enthält, welcher die Restreichweite falsch anzeigt. Haben ein Softwareupdate gemacht und die Restreichweite ist dadurch auf 23.000 km gestiegen :)

Die Vögel wollten 200€ für das Softwareupdate, um einen Bug zu beseitigen welchen BMW verursacht hat. Den Zahn konnte ich ihnen dann aber doch recht schnell ziehen :whistling:

Was machst du mit deinen Bremsen? Bin jetzt bei 85tkm und habe noch 23tkm Rest 8| Alles noch die ersten bzgl. Bremsen.

Mittlerweile ist die Anzeige sogar gestiegen auf 2500km, obwohl wieder 10-15000km mehr drauf sind o0 Wie lange fahrt ihr so mit ner Bremse? Bin jetzt bei 77.000km, soweit ich weiß noch mit der ersten Bremse hinten (hab die Karre mit 34.000km gekauft).

hm wüsste nicht ob das ok wäre... immerhin mindert der Unfallschaden sehr stark den Wiederverkauf, vllt mehr als die 1000€ Erstattung...

Der Wagen hat aber auch nur 8.000€ gekostet. Wenn er ihn jetzt ein paar Jahre fährt und er am Ende nur noch 4.000€ Wert ist bezweifle ich dass der Unfallschaden mehr als 1.000€ ausmacht. Zudem bekommt er noch einen großen Service, was auch noch einmal ~500€ ausmacht (oder mehr wenn es bei BMW gemacht wird).

Hat bei mir die Teilkasko übernommen, habe nicht einen Cent selbst bezahlt (keinen SB). Ist doch i. d. R. immer in der Teilkasko mit drin, wieso also den Stress machen auch nur einen Finger selbst krumm zu machen?

Daher interessiert mich das Thema Maderschutz auch nicht :) Mader macht kaputt - Versicherung macht wieder heile.

Wieso machst du direkt so ein Fass auf? Es kann doch einfach vergessen worden sein. Ruf am Montag den zuständigen Sachbearbeiter an, vielleicht klärt sich das ganze innerhalb von 2 Minuten?! Deshalb eine böse E-Mail schreiben ohne freundlich nachzufragen finde ich ziemlich affig.

Das setzt aber in der Regel voraus, dass einem völlig egal ist was diese Dinge kosten. Sprich nen Geldbeutel dem das völlig egal ist.

Ich behaupte mal, die passenden Wischer im Internet auszuwählen für so ein gängiges Modell, zu bestellen und zu montieren ist nicht schwerer als tanken.

Nur dass man durchs selbst wechseln unter Umständen die Kosten für ne halbe Tankfüllung reinholt.

Es geht nicht darum dass es schwer ist. Wenn ich wollte könnte ich mir auch das Wissen aneignen einen Ölwechsel, Brems-wechsel usw. selbst zu machen, ich will es aber einfach nicht weil keine Lust. Wenn ich dafür paar Euro mehr im Jahr ausgebe ist das für mich völlig in Ordnung und eine bewusste Entscheidung :)