Zweitschlüssel verloren. Was tun? Versicherung?

• 1.) Versicherung melden, geht auch telefonisch und ist nur reine Formsache.
    2.) zu BMW und dort den verlorengegangenen Schlüssel herausprogramieren lassen
    3.) neuen Schlüssel kaufen und diesen über BMW aktivieren lassen
    4.) Kosten ca. 130 ,00 €

Ein Austausch der Schloss / Schlösser ist nicht notwendig !

Dann kann der Finder aber doch immer noch in das Auto kommen (er hat ja den "Hardwareschlüssel"), oder habe ich hier einen Denkfehler? Er kriegt das Auto vielleicht nicht gestartet, aber rein müsste er doch kommen.

• Ja, rein Theoretisch kommt er ins Auto, aber dafür müsste er erstmal Wissen zu welchem Auto der schlüssel gehört, ich würd mir nicht die Mühe machen durch ne Stadt zu laufen und an jedem E90 Ausprobieren ob der Schlüssel passt :whistling:
    Gabs nichtmal so nen Ersatz "hardwareschlüssel"? Sozusagen ein Rohling?

• Ich würd da garnicht lang überlegen.
    Schlüssel und Schlösser neu und auf der sicheren Seite sein.

Allein der Gedanke, dass irgendjemand in mein Auto kommen könnte, wenn er ihn findet, würde mich bekloppt machen ;)

• Zitat

Ich würd da garnicht lang überlegen.
    Schlüssel und Schlösser neu und auf der sicheren Seite sein.

Allein der Gedanke, dass irgendjemand in mein Auto kommen könnte, wenn er ihn findet, würde mich bekloppt machen ;)

Eben... und wenn dann noch was aus dem Auto gestohlen wird... da ist doch Ärger schon wieder vorprogrammiert.

Gesendet mit Trappertalk

• Ja, rein Theoretisch kommt er ins Auto, aber dafür müsste er erstmal Wissen zu welchem Auto der schlüssel gehört, ich würd mir nicht die Mühe machen durch ne Stadt zu laufen und an jedem E90 Ausprobieren ob der Schlüssel passt :whistling:
    Gabs nichtmal so nen Ersatz "hardwareschlüssel"? Sozusagen ein Rohling?

Er weiß nicht einmal wo/wie er ihn verloren hat. Es kann ihn also genauso gut jemand geklaut bzw. gefunden haben der weiß wozu dieser gehört.

• Er weiß nicht einmal wo/wie er ihn verloren hat. Es kann ihn also genauso gut jemand geklaut bzw. gefunden haben der weiß wozu dieser gehört.

Also ein Dieb, der nur den "Notschlüssel" (also den Hardwareschlüssel) klaut, dürfte wohl selten dämlich sein. Denn dann klaue ich den echten Schlüssel, mit dem ich den Wagen auch starten kann.
    Denn in deinem Zitat ging es ja um den Harwareschlüssel (im eigentlichen Schlüssel).

Keine Ahnung, was das Schloss kosten, aber ich würde es wohl auch nicht tauschen lassen, je nachdem, wo ich den Schlüssel verloren hätte.

• Also ein Dieb, der nur den "Notschlüssel" (also den Hardwareschlüssel) klaut, dürfte wohl selten dämlich sein. Denn dann klaue ich den echten Schlüssel, mit dem ich den Wagen auch starten kann.
    Denn in deinem Zitat ging es ja um den Harwareschlüssel (im eigentlichen Schlüssel).

Keine Ahnung, was das Schloss kosten, aber ich würde es wohl auch nicht tauschen lassen, je nachdem, wo ich den Schlüssel verloren hätte.

Ich würde das Schloss zukleben mit BMW-Emblem oder anderen Türgriffabdeckung vom Rechtslenker, falls wirklich nur der Notschlüssel geklaut wurde.

• Also ein Dieb, der nur den "Notschlüssel" (also den Hardwareschlüssel) klaut, dürfte wohl selten dämlich sein. Denn dann klaue ich den echten Schlüssel, mit dem ich den Wagen auch starten kann.

Ich habe doch nur eine Möglichkeit aufgezeigt. Vielleicht hatte der Dieb keine andere Möglichkeit etc. pp. Fakt ist nun einmal dass jemand den Schlüssel haben könnte und somit das Auto aufsperren könnte. Darüber gibt es doch gar nichts zu diskutieren.

Mir wäre dabei extrem unwohl, auch wenn die Chance, dass jemand die benötigten Informationen + Schlüssel hat, vermutlich bei unter einem 1% liegt.