Beiträge von Menni

Er erklärt da aber gewisse Zusammenhänge schon (zumindest für mich) verständlich, ich empfinde das nicht als "nicht nachvollziehbares Wissen".

In meinen vielen vielen Jahren in verschiedenen Foren, sei es e30.de, 7er.com, 986er.de, e90 Forum, Motortalk, ............ ist das jedenfalls der faktenreichste Ölthread, den ich kenne. Nicht umsonst hat der mehrere Jahre in meinen Bookmarks überlebt ;)

Für alle, die das Ölthema wirklich interessiert, habe ich hier einen Link:

Forum - BMW-Treff

Ja, das Thema ist schon paar Jahre alt, somit werden da nicht unbedingt aktuelle Ölsorten besprochen, aber der User Goldfinger macht mir den Eindruck, viel Ahnung von der Materie zu haben. Da werden auch verschiedene Dinge mal ausführlich erklärt, unter anderem sie Sache mit der Asche / DPF.

Seit ich diesen Thread vor Jahren mal entdeckt habe, fülle ich jedenfalls nur noch Mobil1 Öle in meine Autos.

Es lohnt sich, den Thread ab Post 7 wirklich mal komplett zu lesen, nicht nur zu überfliegen.

Edit: Mit am interessantesten finde ich Post Nr. 59.

NL-Fahrzeug muss kein Nachteil sein, im Gegenteil, der ist wahrscheinlich nie oder selten getreten worden.

Meiner ist auch ein schweizer, meinem Neffen hab ich vor kurzem einen Belgier gekauft. Meiner Meinung nach völlig egal!

Wie kommst du auf Leistungsreduktion? 143 PS sind doch standard beim 318d.

An der Stelle ist eine Reparatur völlig unkritisch. Ich würds auf jeden Fall machen lassen.

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, im aktuellen Zustand 150 km zu fahren. Einfach paar Nachkommastellen mehr Druck als üblich draufgeben und ab dafür. Ich bin mit Schraube im Reifen schon tausende von Kilometern gefahren ;)

Im Endeffekt musst du´s selbst entscheiden, aber lass dich nicht kirre machen von den übervorsichtigen hier..............

Autsch. Dass Du damit keinen Empfang mehr hast, ist klar ;)

Reparatur:

versuch doch mal, das Kunststoff, welches über den Leiterbahnen ist, ein wenig abzukratzen. Dann könntest Du mit Glück da einfach ein Kabel ranlöten. Das Gleiche dann an der anderen Seite auch schon hast du wieder Verbindung.

Nen Versuch ist es wert, kaputt ist es ja schon. Neu kaufen kannst Du nach dem Versuch ja immer noch.

Die Antenne sollte die richtige sein. Ob da so einfach ein Tausch möglich ist? Das Ding ist immerhin an / in der Heckscheibe! In Wirklichkeit sind das 3 Antennen, deswegen hat das Flachbandkabel auch 3 Adern. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind 2 davon für FM und eine für die ZV. Kannste dein Flachkabel nicht irgendwie repaieren? Das sollte eigentlich keine Unmöglichkeit darstellen.