Beiträge von Menni

    Gut, dass ich diesen Thread hier entdecke. Ich wollte bei mir auch ein wenig aufrüsten (habe Navi-Prof CIC, aber nur standard Stereo-System). Auf so Sachen wie knacksen und vor allem rauschen habe ich aber so gar keine Lust. Da das ja aber scheinbar normal zu sein scheint, leb ich dann lieber mit dem nicht so tollen Klang des Stereo-Systems...............


    Oder kann mich jemand beruhigen mit ner Empfehlung, was man kaufen kann, wo keinerlei Störgeräusche auftreten, weder beim Starten des Autos, noch im Betrieb? Viel mehr als 500,- bin ich allerdings nicht bereit zu investieren! Hatte sogar schon mit der Alpine-Aufrüstung geliebäugelt, aber dann hab ich ja immer noch die kleinen Subwoofer.


    Hmm, da kann man mal sehen, wie stark Meinungen doch differieren:


    Zu Punkt 3: Ich hatte bis vor kurzem die Standard-Stoffsitze drin. Schrecklich! Ich habe wirklich selten so schlecht in einem Auto gesessen. Viel zu hart, überhaupt gar keine Seitenhalt. Habe jetzt auf Leder-Sportsitze umgebaut. Die sind besser, aber immer noch viel zu straff gepolstert und vor allem: Die manuelle Sitzverstellung ist ein Graus. Ich bekomme damit absolut keine für mich perfekte Sitzposition hin. Immer nur ein kompromiss. Besonders die Neigung der Sitzfläche ist entweder zu stark oder zu schwach. Die Rasterungen sind einfach viel zu grob, sowohl bei der Neigung der Sitzfläche, als auch bei der Neigung der Rückenlehne. Dieses besch..... Hebelsystem hab ich schon immer gehasst, bei allen BMW. Können die nicht, wie sonst auch fast jeder, ein Drehrad einbauen? Das ist wenigstens Stufenlos........


    zu Punkt 4: Ja, die Lenkung ist wirklich schön direkt, keine Frage, aber "sonst in keinem Auto"? Ich bin bis vor kurzem noch Porsche gefahren. DAS ist eine direkte Lenkung. Da kommen die BMWs nicht ran! Abgesehen davon kann so eine direkte Lenkung aber auch nerven, wenn man längere Autobahnfahrten gemütlich runterreissen will.

    Es geht hier nicht darum, dass ein ATM schlecht wäre. Es geht um die ungeklärte Quelle des ATM und um die Tatsache, dass alle Motoren von Verwertern unter 100k gelaufen haben. Wer´s glaubt...................


    Wäre der ATM ein neuer von BMW, wäre sogar der Preis für´s Auto ausgesprochen gut. In diesem speziellen Falle ist der aber ausgesprochen schlecht ;)

    Warum rufst Du denn nicht einfach bei Alpina an und stellst denen diese Fragen?


    Ich mein, da stehen doch direkt die Ansprechpartner dabei. Das ginge sicher schneller und wäre vor allem endgültiger, als das hier im Forum zu fragen ;)

    Sehr schön, genau wie ich!


    Fotos vom Einbau: Super! Aber noch viel interessanter sind Bilder vom Navi, wie das nachher in der Bedienung ausschaut und vor allem, ob man Antennen umrüsten muss, weil im Shop steht ja, man kann vorhandene nehmen, was ich mir nicht vorstellen kann, es sei denn, man hätte bereits jetzt DAB..........

    Bin auch sehr an deinem Ergebnis interessiert! Wenn das positiv ausfällt, ist der Bestellknopf so gut wie gedrückt ;)


    Hast Du ein Business oder Prof CIC?