schon bissi länger her:
Beiträge von Menni
-
-
-
Puh, viele Fragen
Also laut VIN Abfrage ist mein Wagen 02/2009 gebaut.
Gmail Kontakte? Ähm....... gute Frage. Ich hab halt nen Telefonbuch im Handy, Gmail selbst benutze ich nicht. Falls das was nützt: Ich hab beim alten Handy die Kontakte mit Google synchronisiert und als ich das neue bekam, einfach "zurücksynchronisiert! Sind das die von Dir gemeinten Gmail-Kontakte? Ich sehe jedenfalls alles meine Telefonbucheinträge im Idrive.
Bezüglich Firmware liste ich mal alles auf, was so im Telefon steht:
Modellnummer: GT-I9300
Android Version: 4.3
Basisbandversion: I9300XXUGNA8
Kernel Version: 3.0.31-2429075
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNA5Combox....... keine Ahnung
Wann hat man Combox, wann Mulf, wann nix? Da steig ich noch nicht so ganz durch, hab den Wagen noch nicht so furchtbar lange.
Ich habe Navi Prof. mit Sprachsteuerung, Keyless, ..... Falls das was hilft.
-
Was ihr in euren Vergleichen immer vergesst, sind die Regionen, wo ihr unterwegs seid!
Wenn man im Flachland wohnt, verbraucht man immer deutlich weniger, als jemand wie ich z.b., der im Westerwald zuhause ist. Da fährt man ständig berghoch (ja, klar, auch wieder unter
aber das gleicht den Verbrauch beim Berghochfahren leider nichts aus).
Ich hatte schon diverse große 6er und auch V8 (735 E38 ) und wenn ich mal damit im Flachland (Norddeutschland) war, hab ich immer locker 2 Liter weniger verbraucht, bei gleicher Fahrweise! Ne Automatik verstärkt diesen Effekt nochmal deutlich.
-
Hmm, das ist komisch.
Ich habe ein Galaxy S3 mit Android 4.3 und es funktioniert tadellos. Also Telefonbuch komplett sichtbar, anrufen, angerufen werden, ..................
Eigentlich wollte ich mir bald ein Note 3 kaufen, aber ich glaube, das überlege ich mir nochmal. Nicht, dass dann hinterher nix mehr funktioniert....
-
Liest hier noch jemand mit?
Falls ja:
Die genaue Fehlermeldung laut INPA ist: "Verbindung Head-Unit zu Diversity: Kurzschluss nach Masse"
Ich habe jetzt nochmal alle Kabel am Diversity auf Durchgang gegen Masse gecheckt. Ich habe ein rot/grünes Kabel gefunden ( sollte Dauerplus sein, richtig?) welches Durchgang nach Masse hat.
Bevor ich jetzt das ganze Auto zerpflücke: Ist es normal, dass ein Plus-Kabel Durchgang nach Masse hat (Durchgangsprüfer mit Piepton)? Wenn dieses Kabel wirklich nen kurzen nach Masse hätte, würde doch ne Sicherung fliegen, oder das Kabel anfangen zu schmoren...............
Falls nein: Wenn das wirklich Dauerplus ist, dann sollte es aber doch höchstens eine Verbindung zum Sicherungskasten, aber nicht zum CIC haben, oder?
Weiss irgendwer, welche Kabel vom CIC wirklich mit dem Diversity verbunden sind, ausser der Antennenleitung? Evtl. hat jemand einen Schaltplan?
-
Das ist alles, mehr brauchste nicht.................
-
E91 LCI 320d
25tkm p.a.
SF 25 oder in der Richtung
TK 150, VK 500 SB
600€ p.a. -
Ich meinte, die 60 irgendwo mal gelesen zu haben...........
Davon mal ganz abgesehen, sind die Versandkosten VIEL zu hoch! Ich habe schon viel aus USA bestellt und weiß, dass es deutlich billiger geht!
Es sei denn, das wäre ein Express-Versand, der Zustellung innerhalb 3 Tagen garantiert, dann wäre es ok. Ich habe jedenfalls schon deutlich größere und vor allem schwerere Dinge für weniger hier nach D geschickt bekommen.
-
Um mal ein klein wenig Licht hier ins Dunkel zu bringen:
224 Dollar kostet wohl ein Satz x 10 = 2240 Dollar + 60 Versand = 2300 Dollar
2300 $ = 1666€
Da kommt nun erst mal der Zoll drauf (ja, auf jeden Fall!!). Nun ist es etwas schwierig, die LEDs in die richtige Zolltarifnummer einzureihen. Ich habe die jetzt mal als KFZ-Ersatzteile eingeordnet, das wäre dann die Zolltarifnummer8708 99 97 90. Das bedeutet: 3,5% Zoll
Somit also 58,31 Zoll, macht gesamt 1724,31 Euro.
Darauf fallen dann 19% Einfuhrumsatzsteuer an, also 327,62 €.
Haben wir einen Gesamtbetrag von 2051,93 € und somit 205 Euro pro Set!
Hinzu kommt noch: Haben die Dinger ein CE-Zeichen? Wenn nicht, wird der Zoll die nicht rausrücken, sondern auf Rückversand oder Vernichtung bestehen.
Wenn man für sich selbst nur 1 Set bestellt, könnte das gutgehen. Bei 10 Stück wird Handel unterstellt und dann gibt es diese Probleme bei fehlender CE.