Beiträge von Clow Zee

Etwas späte, aber besser spät als nie. Der linke Strang, der am Rand am Scheibengummi nach unten führt, ist für die Leuchten unten, Türöffnung und Scheibenwischer. der Linke Strang ist heizb. Heckscheibe, Antennenkabel und zusätzliche Bremsleuchte. Der linke der nach oben durch die Scheibe führt, ist fürs Diversity und Waschschlauch.

Leider währte die Freude nicht lange, nach ein paarmal geht und geht wieder nicht, blieb es dann bei geht nicht.
    Meine neuen Massekabel am Scharnier sind noch in Ordnung. Kabel durchführung habe ich auch gerprüft, kein Kabelbruch an den 4 Kabeln zum Diversity.
    Da alle Spannungen und Masse anliegen, gehe ich jetzt mal davon aus, es ist wohl doch das Diversity.
    Ich werde mir mal ein neues bei Leebmann bestellen, wenns dann immer noch nicht geht, kann ich es immer noch zurückgeben.
    Irgendjemand noch eine andere Idee, oder ein funktionierendes 868Mhz für den E91 rumliegen?

Also dass die Reichweite mit der Zeit schlechter wird, hat meiner meinung nach nichts mit dem Empfänger zutun, sondern eher mit deinem Schlüssel. Die Batterie ist dann wohl schon 18 Jahre alt, wenn der Schlüssel nie getauscht wurde und Lithium Zellen haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Wenn die keine volle Leistung mehr abgibt, kann es schon sein, dass die Sendeleistung schlechter wird. Hast du keinen Ersatzschlüssel?
    Es gibt Reparatursätze inkl. neuem Lithium Akku für schmales Geld, kann man wenn man löten kann, selbst austauschen.
    Wenn du im Grossraum Frankfurt wohnst, gibt es eine Firma die checken den Schlüssel und tauschen defekte Teile bei Bedarf.
    Achja ganz vergessen, beim E91 kann ich locker aus 50m Entfernung auf und zuschliessen, kann sein, dass es bei der Limousine anders ist, da der Touring eine lange Antenne direkt im Spoiler hat.

man kann auch nen DPF auf 100tkm voll machen wenn das Fahrprofil kacke ist.

Die e9x Autos sind mittlerweile alte Kisten wo halt weh wehchen jetzt kommen.

Meist mit mehreren Vorbesitzern die das völlig falsche Fahrprofil für nen Diesel haben.

Grob gesagt haben 75% der Privatleute die Diesel fahren nicht das passende Fahrprofil.

Die fahren halt Diesel weil er wenig verbraucht.

Das ist so, aber wie gesagt die ersten Gegendruckwerte die er gepostet hatte sagen was völlig anderes aus, aber egal.
    Fahrprofil kann was aussagen, muss aber nicht. Meiner wird auch zu 70% in Kurzstreckenbetrieb gefahren, hat über 300.000km auf der Uhr und der ist noch weit davon entfernt voll zu sein.
    Also sind so Pauschalaussagen nicht wirklich bindend.

Danke, kenn ich. Lustig dass diese Hobbywerkstatt immer wieder kommt, wie oft wurde der Laden in Haagen schon dichtgemacht?
    Wie gesagt, bei vielen Arbeiten benötigt man Spezialwerkzeug, was man oft nur einmal benötigt, das lohnt sich nicht wirklich für mich.
    Aber danke trotzdem, für kleinere überschaubare Arbeiten, sicher eine gute Lösung.

Mit 50g Asche ist der DPF fast voll.

100g ist nicht das Max, da bist schon weit drüber.

Wenn der voll wäre, dann würde der Abgasgegendruck im DPF massiv ansteigen, bei unter 30mbar Differenzdruck ist alles bestens. Die Aschewerte sind Schätzwerte, gerechnet von Beginn an, das entspicht praktisch nie den realen Werten.

Also der Differenzdruck sagt aus, dein DPF ist noch superfit, ein neuer hat so um die 30mBar. Da musst du nix machen lassen.
    Das Problem mit der Restlaufstrecke kannst du nur mit ISTA oder einem anderen vollwertigen Tester löschen, bzw. neuen DPF anmelden.

Evtl. Lambdasonde defekt.

Also wenn würde ich den DPF nur von einem qualifizierten Betrieb reinigen lassen. Barten ist z.B. so einer, aber dein DPF braucht keine Reinigung.