Hast du schon ausgebaut, kann auch eine defekte Pumpe sein , dass die Dichtung einfach so kaputt geht, ohne dass jemand dran war ist eher unwahrscheinlich. Check mal ob noch alle 3 Pumpen fördern.
Beiträge von Clow Zee
-
-
Servus, hat jemand das Gutachten in einer besseren Auflösung?
Könntest du mir das zusenden? Eventuell in einer besseren Qualität suche es schon lange.
Gibts bei BMW
-
Kann man die mr12Volt Box irgendwo günstiger als auf der Herstellerseite beziehen.
Also bei einem seriösem Händler?
Es gibt meist vor Weihnachten bei Mr12Volt Rabattaktionen, wenn du Zeit hast empfielt es sich das zu beobachten und dann zuzuschlagen.
-
Moin, bin gerade auch dran vorne beide Radlager zu wechseln.
Jedoch hab ich jetzt eine Seite ausgebaut und bemerkt dass sich das neue Lager (febi bilstein) etwas schwerer drehen lässt als das alte?
Ist das normal und warum? Oder hab ich ein schlechtes Radlager bekommen?
Mfg
Na hoffentlich geht es strammer als das alte Lager, der Radialdichtring hat noch mehr Spannung als der im alten Lagersatz. Drehen beide neuen Lager etwa gleich schwer?
-
Deutlich besserer Kurs, aber musst ein Stück fahren

Die Anfahrt zu dir würde sich bestimmt lohnen und vermutlich könnte er wohl auch darauf warten, also an einem Tag erledigt.
-
Der Rückwärtsgang ist doch nicht synchronisiert?
Die beiden Wellen sollten beim Einlegen in Ruhe sein, bei falscher Bedienung ruiniert man sich die Einführschrägen und hat dann das Problem, dass es meist schwerer geht.
Natürlich ist der beim 17BG synchronisiert
-
Oder schalt mal im Stand ohne Motor, wenn es dann auch schwergängig ist, dann liegt es sicher nicht an der Kupplung.
-
Alles anzeigen
Das Problem ist ja schon eher, dass Dir mir jeder Wandlung was verloren geht.
Irgendwo hast Du immer einen DAC im Spiel - aber je weniger gewandelt wird, umso besser ist das, was am Ende noch dabei rauskommt.
Folgende Kette als worst case:
CarPlay-Modul bekommt Musik per WLAN und Bluetooth —> digital
gibt die digitalen Daten dann GEWANDELT per AUX weiter —> analog
werden von der MULF wieder digitalisiert —> digital
kommen am Verstärker an und müssen für die Ausgabe wieder gewandelt werden —> analog
Das sind drei (!) Wandlungen, die das Signal alle nicht besser machen. Eine Wandlung ist notwendig, aber eine würde auch vollkommen reichen. Das geht aber eben nur, wenn das CarPlay-Modul seine Daten per MOST weitergibt.
Richtig, das Mr12Volt gibt das Audiosignal via Most weiter, ich hab keine Mulf bei bestehendem AUX und USB in in der Mittelkonsole.
PD330 Mein guter alter iPod hat einen astreinen AUX out, nicht zu vergleichen mit dem Headphone Out eines aktuellen Smartphones. -
Das würden die nicht wagen, gerade bei einem Airbag, wenn da was passiert und es kommt raus du warst da und es wurde nicht durchgeführt, dann haben die richtig Schei$$e am Schuh.
-
Das geht nur wenn du von unten drangehst. Ist auf jeden Fall eine riesen Fummelei, ohne absenken und Kardanwelle/Auspuff abflanschen kaum möglich. Sehe aber nicht, dass eine Buchse dafür verantwortlich ist. Wenn es wirklich nur der Rückwärtsgang ist, sehe ich eher ein Problem im Getriebe. Je nach Baujahr müsste es ein Getrag GS6-17BG (i Getriebe) sein.