Beiträge von Clow Zee

Moin, bin gerade auch dran vorne beide Radlager zu wechseln.

Jedoch hab ich jetzt eine Seite ausgebaut und bemerkt dass sich das neue Lager (febi bilstein) etwas schwerer drehen lässt als das alte?

Ist das normal und warum? Oder hab ich ein schlechtes Radlager bekommen?

Mfg

Na hoffentlich geht es strammer als das alte Lager, der Radialdichtring hat noch mehr Spannung als der im alten Lagersatz. Drehen beide neuen Lager etwa gleich schwer?

Richtig, das Mr12Volt gibt das Audiosignal via Most weiter, ich hab keine Mulf bei bestehendem AUX und USB in in der Mittelkonsole.
    PD330 Mein guter alter iPod hat einen astreinen AUX out, nicht zu vergleichen mit dem Headphone Out eines aktuellen Smartphones.

Das würden die nicht wagen, gerade bei einem Airbag, wenn da was passiert und es kommt raus du warst da und es wurde nicht durchgeführt, dann haben die richtig Schei$$e am Schuh.

Das geht nur wenn du von unten drangehst. Ist auf jeden Fall eine riesen Fummelei, ohne absenken und Kardanwelle/Auspuff abflanschen kaum möglich. Sehe aber nicht, dass eine Buchse dafür verantwortlich ist. Wenn es wirklich nur der Rückwärtsgang ist, sehe ich eher ein Problem im Getriebe. Je nach Baujahr müsste es ein Getrag GS6-17BG (i Getriebe) sein.

Wir reden jetzt von deiner eigenen Erfahrung mit einem DPF Reiniger (würde immer noch gerne wissen wo du es hast machen lassen), die sich speziell auf dein Fahrzeug bezieht, sehe keine dutzendfache Erfahrung.
    Ich habe ganz Bewusst von meiner eigenen Erfahrung gesprochen, die sich ganz klar auf mein Fahrzeug bezieht, bei dem ich das Fahrprofil kenne. Wenn man davon ausgeht, dass Reinigungen langfristig nicht effektiv sein sollen, kann ich ganz klar nach 40 tkm ein Fazit zu meiner Erfahrung ziehen. Wäre tatsächlich das Monolith so verbraucht oder geschädigt wie ihr es behauptet, würde es in dieser Zeit zu einem erneuten Zusetzen des Filters kommen, da praktisch keine effiziente Regeneration stattfinden könnte. Einen Ansatz dazu dass mein Filter tatsächlich noch einwandfrei funktioniert sehe ich jedesmal wenn ich mein Auto wasche, die Endrohre sind aussen schmutziger als innen.

Und weiter beziehe ich mich auf Aussagen von Bekannten und Usern aus anderen Foren die bereits eigene Langzeiterfahrungen widergegeben haben.

Wenn du die Erfahrung von MuDvAyNe bzgl. Euro 6 Filter die eine zu grosse Durchlässigkeit zeigten, dann muss ich dich enttäuschen, die ist nicht relevant, weil diese Filter wie schon geschrieben defekt sind und mit einer Reinigung nicht wiederhergestellt werden können.