Am besten mit Silikonfett, das hält länger.
Beiträge von Clow Zee
-
-
Ja, das ist meist temperaturabhängig, ist aber genau die Lenkspindelmanschette an der Spritzwand.
-
Die Originalwagenheber sind verhältnismässig teuer für das was man bekommt, wenn du Platz im Keller oder so hast, kauf dir den billigsten kleinen Rangierwagenheber im Baumarkt den du bekommen kannst und bock ihn an der hinteren Wagenheberaufnahme auf, dann kommt er auch vorne mit hoch.
-
Wie schon gesagt, zu einer ordentlichen Wuchtsitzung gehört, dass das Rad komplett sauber ist, alle Gewichte und Gewichtreste ab, Profil frei von Steinchen etc.
Du kannst natürlich an einer statischen Wuchtmaschine mit einfach hinzufügen von Gewichten eine 0 auf der Anzeige erreichen, aber das ist dann Pfusch.
Wie schlimm sind denn deine Felgenbeschädigungen, fehlt da Material?
Wenn du das Problem in den Griff bekommen willst, müssen alle Komponenten Fehlerfrei sein.
Schonmal die Räder von hinten nach vorne getauscht? -
Wer auch immer das gemacht hat, das ist für mich einfach Pfusch. Ich frag mich, was haben solche Leute für eine Berufsehre, kein Mensch lernt das so.
-
Vielen Lieben Dank, ich werd nächstes jahr mal beim mechaniker des vertrauens anrufen und ihn fragen ob er die reifen komplett neu wuchten kann also alle gewichte runter, ich habe gesehen das vorne links und rechts bestimmt 15-20 gewichte pro reifen sind was mir sehr viel erscheint hinten dafür kaum....
Meinst du 15-20g oder Stück? Wenn das wirklich 15 Einzelgewichte und dann evtl. noch an verschiedenen Stellen sind, dann weisst du schon wo du zu suchen anfangen musst. Strassenlastwuchten, also mit einer Hunter Maschine wäre sicher die beste Methode das wegzubekommen. Das ist aber nicht ganz so günstig, da diese Maschinen sehr teuer sind und der Aufwand relativ hoch im vergleich zum normalen statischen wuchten.
Um ein Rad richtig zu wuchten, muss es komplett sauber, alle Klebereste und Gewichte entfernt werden und dann erst auf die Maschine. -
-
Ich fahr seit Jahren nur Motul, Motor sieht innen nach über 300.000 km aus wie neu, Castrol ist definitiv am meisten für erfärbungen bekannt. Ölwechsel mindestens alle 10.000 bei mir, eher kürzer.
-
Könnte ein Kabelbruch rechts sein, am besten mal messen.
-
Das würde ich dir so oder so raten, mit dem 5W40 tust du dem Motor nur gutes.