Beiträge von Clow Zee

    Ja hast recht, ich mach das nie so, man kann einen text makieren und dann im Kontextmenue direkt eine suchmaschine suchen lassen, aber egal.

    Das Verfahren ansich ist jetzt nicht wirklich Raketentechnik, einziger Unterschied, sie drücken mit Druckluft die Reste vor dem Spülen raus. Damit bekommt man aber letztendlich auch nicht mehr Ablagerungen raus als mit der üblichen Spülung. Bzw. vorhandene Kupplungsablagerungen auf der Mechatronikzwischenplatte bekommste damit nicht raus. Evtl. braucht es im Endeffekt weniger Frischöl, was mich aber letztendlich bei einem Fixpreis nicht interessiert und der ist bei Simon sogar günstiger inkl. Diff Ölwechsel.
    Wie schon gesagt, wenn dann irgendwelche Defekte erkannt werden, bin ich bei Simon schon an der richtigen Stelle wo mir geholfen wird.

    Hier hast du doch geschrieben das die 12 Volt fehlen?

    Wo hast du denn gemessen?

    Ja die Aussage hat mich auch gewundert aber später schrieb er ja es wäre alles da.
    MoritzK9 es ist nur eine Pumpe verbaut und die sitzt in Fahrtrichtung rechts/Beifahrerseite. Die Saugstrahlpumpe ist keine wirkliche Pumpe sondern durch das Einströmen des Rücklaufs in den Tank wird über eine Leitung zum Tank links der Sprit nach rechts gesaugt/mitgerissen.

    Wenn du alles wie Panik45 schrieb gemessen hast und an der Pumpe Spannung anliegt und sie nicht läuft, dann ist wohl die Pumpe defekt. Du kannst ja nocheinmal wie du schonmal geschrieben hast direkt an der Pumpe Spannung anlegen, wenn sie nicht läuft ist selbsterklärend, oder? Wenn das EKPS keine Spannung ausgibt, alle sonstigen Messungen aber in ordnung sind, wird das EKPS ein weg haben.

    wenn ja, brauchst HDP, Injektoren, Raildrucksensor, Raildruckregelventil und Dieselfilter schon mal neu.

    Rest ist dann noch penibel reinigen aller mit Diesel in Kontakt kommenden Bauteile.

    Das hab ich schon hinter mir, beim Kettenwechsel hab ich eine neue Pumpe verbauen lassen, leider haben die vor dem Starten nicht entlüftet, nach 250km war dann schon wieder Feierabend, alles voller Späne.

    OIder Rückbank raus und Revisionsdeckel Beifahrerseite über der Pumpe abschrauben und direkt an der Pumpe messen, ob beim Starten Spannung ankommt. Je nach Baujahr läuft die Vorförderpumpe auch schon kurz an, wenn du die Zündung einschaltest, bei meinem 6/09 LCI z.B. nicht.

    Du könntest noch prüfen ob beim Starten Spannung an der Sicherung anliegt, falls nicht könnte das Pumpenrelais defekt sein oder es kommt kein Steuerstrom aus dem Steuergerät.
    Aber wie MuDvAyNe schon schrieb, nicht zu lange orgeln, wenn die HD Pumpe trocken läuft ist sie Schrott.

    Im Sicherungskasten hinterm Handschuhfach, es müsste die No.54, eine 60A Sicherung sein. Die Beschreibung wo welche Sicherung sitzt sollte an der Abdeckung am Handschufach sein. Du kannst aber die Vorförderpumpe mit IS*A ansteuern.